Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Stromanbieterwechsel
#1
0
Hi!

Bin noch bei der RWE für Strom angemeldet. Allerdings ist das ziemlich teuer. Hatte jetzt mal nen Vergleich gemacht mit check24.de und dabei bin ich auf Entega aufmerksam geworden. Würde da laut Vergleich fast 200 € sparen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von Corsafahrer
....Hat da jemand Erfahrung mit?


Womit Erfahrung, mit Entega oder dem Wechsel an sich?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von Corsafahrer
....Hat da jemand Erfahrung mit?


Womit Erfahrung, mit Entega oder dem Wechsel an sich?

Beides. Wink

Hab gelesen, dass der hauptsächlich in Hessen und Rheinland-Pfalz ist. Kann ich als NRWler dann auch da den Vertrag abschliessen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Hi,
ich war auch bei der RWE.
Dann habe ich nach YELLO gewechselt. Als YELLO die Strompreise erhöht hat, bin ich nach ENTEGA gewechselt. ENTEGA hat dieses Jahr auch erhöht und ich werde wohl wieder wechseln.
Der neue Anbieter erledigt alles für dich. Du musst nur den Vertrag unterschreiben, den du zugeschickt bekommst. Ja nicht sebst kündigen! Die Dauer, bis der Wechsel zu deinem neuen Anbieter erfolgt, richtet sich nach der Kündigungsfrist deines alten Anbieters.
Du stehst auf keinen Fall ohne Strom da.

Edit:
Es spielt keine Rolle, wo du wohnst. Bin auch in NRW.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von donald
Hi,
ich war auch bei der RWE.
Dann habe ich nach YELLO gewechselt. Als YELLO die Strompreise erhöht hat, bin ich nach ENTEGA gewechselt. ENTEGA hat dieses Jahr auch erhöht und ich werde wohl wieder wechseln.
Der neue Anbieter erledigt alles für dich. Du musst nur den Vertrag unterschreiben, den du zugeschickt bekommst. Ja nicht sebst kündigen! Die Dauer, bis der Wechsel zu deinem neuen Anbieter erfolgt, richtet sich nach der Kündigungsfrist deines alten Anbieters.
Du stehst auf keinen Fall ohne Strom da.

Edit:
Es spielt keine Rolle, wo du wohnst. Bin auch in NRW.

Alles klar. Pleased

Hab da net so den Überblick. Wink

Flexstrom hört sich auch supi an. Fast 250 € Ersparnis. oO
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Du solltest aber auch darauf achten, dass der neue Anbieter keine Kaution oder eine Vorauszahlung verlangt. Manche sind unverschämt günstig - dafür zahlst du aber auch 12 Monate im Voraus und stellst denen 250€ als Sicherheit...nur als Bsp.

Ich empfehle zum Check eher http://www.verivox.de - da werden alle Feinheiten je nach Einstellung angezeigt...
Zitieren
#7
0
Ah ok, Flexstrom war mit 12 Monate Vorrauszahlung.

Ok, hab jetzt hier vier Tarife:

HitStrom
Naturhit 12

365,34 €
-196,34 €

12 Monate Preisfixierung
inkl. 55 € Neukundenbonus
inkl. 20 € Ökobonus
inkl. 620 Frei-kWh Neukundenbonus
inkl. 20 € Bonus für 12 Monate Preisfixierung
Gültig ab 24.10.2010

_________________________________________
Stromio
stromio basic

365,92 €
-195,77 €

12 Monate Preisfixierung
inkl. 75 € Neukundenbonus
inkl. 350 Frei-kWh für Neukunden
Gültig seit 20.09.2010

_________________________________________
Stromio
stromio green

366,42 €
-195,27 €

12 Monate Preisfixierung
inkl. 75 € Neukundenbonus
inkl. 350 Frei-kWh für Neukunden
Gültig seit 20.09.2010

_________________________________________
ENTEGA
NATURpur fix online

376,80 €
-184,88 €

Preisgarantie bis 30.06.2011
inkl. 130 € Neukundenbonus
inkl. 15 € Bonus für Onlinekommunikation
Gültig seit 01.09.2010
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Hi,
was vielleicht noch wichtig wäre - auf die Homepage des Anbieters zu gehen und die Geschäftsbedingungen lesen.
Und auf jeden Fall nicht länger als 1 Jahr binden.
HitStrom wird nach einem Jahr automatisch 2 Cent/kWh teurer und hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Dieser Tarifrechner zeigt auch die Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen an.
http://www.stern.de/tv/partnerangebot-st...51366.html
Zitieren
#9
0
Hmm ok, der nächstgünstigere wäre Stromio. Klingt auch ganz gut das Angebot. Kündigungsfrist ist dort 6 Wochen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Stromio ist ganz ok, habe vor gut 6 Monaten auch dahin gewechselt. Die liegen zwar mit 21,63 Cent/kWh (brutto) im mittleren Durchschnitt, dafür haben sie niedrige Gebühren für den Zähler

Mich würde mal interessieren welche kWH Verbrauch du pro Jahr als Berechnungsgrundlage genommen hast.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Stromio ist ganz ok, habe vor gut 6 Monaten auch dahin gewechselt. Die liegen zwar mit 21,63 Cent/kWh (brutto) im mittleren Durchschnitt, dafür haben sie niedrige Gebühren für den Zähler

Mich würde mal interessieren welche kWH Verbrauch du pro Jahr als Berechnungsgrundlage genommen hast.

2000
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Kurz meine Erfahrung. Ich wechsel jedes (!) Jahr ohne Probleme. Durch Umzüge ggf. auch öfter in einem Jahr.

http://www.verivox.de/ <- Da schaut man als Vergleich. Die meisten Seiten nutzen aber eh die Suche von Ihnen.

Von Vorrauszahlungen und sonstiges rate ich persönlich ab, wenn man seinen genauen Stromverbrauch nicht im Auge hat bzw. nicht genau kennt. Lohnt sich dann meistens nicht mehr.

Aber sonst kenne ich einige die damit gut fahren.

Über 20 Cent habe ich noch nie gezahlt. Grundgebühr in der Regel 5€ ohne Jahresbindung etc.
Zitieren
#13
0
Oki, habe jetzt Stromio gewählt und über Verivox abgeschlossen. Mal schauen, was kommt. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von memphis
Ich empfehle zum Check eher http://www.verivox.de - da werden alle Feinheiten je nach Einstellung angezeigt...
Und vor allem auch die Sonder-/Spar-Tarife und nicht "nur" die Grundversorgung, wie bei früheren Vergleichs-Webseiten.

Ob die sog. "Liberalisierung des Messwesens" nun sinnvoll ist oder nicht kann man natürlich unter vielen Aspekten betrachten (den Verbraucher freuts ... vorerst Wink). Letztendlich kommt der Strom aber trotzdem von den örtlichen Elektrizitätswerken und die bekommen dann auch Ihren kleinen Anteil von den "Fremdnutzern". Schließlich haben sie die Verantwortung für die Versorgung zu tragen. Ist bei der Telekom ja genau so (Festnetz).

Ähm ... ich quatsche aber schon wieder am Thread-Thema vorbei und die Diskussion darüber gänge jetzt sicherlich auch zu weit in die Tiefe - also lass sich das mal einfach so im (www-)Raum stehen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Heute ist die Empfangsbestätigung von Stromio per Mail gekommen. ^^ Elefant
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste