Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Import Gameboyspiele?
#1
0
Heyho nochmal,

ich hab mein Auge nun auf http://www.amazon.com/Pac-Man-Vs-GameCub...164&sr=8-1 gelegt. Das Problem ist nur das ich einen PAL-gameboy habe.

Der Gamecube ist kein Thema, dafür hab ich einen Freeloader. Nur der Gameboy wäre das Problem
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Bei Nintendo-Handhelds gibt es keine Regionsbeschränkung! Spiele aus den USA oder Japan laufen auch auf deutschen Geräten. Dementsprechend gibt es auch keine PAL- oder NTSC- Module oder Geräte. Da ist alles genormt Wink
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Bei Nintendo-Handhelds gibt es keine Regionsbeschränkung! Spiele aus den USA oder Japan laufen auch auf deutschen Geräten. Dementsprechend gibt es auch keine PAL- oder NTSC- Module oder Geräte. Da ist alles genormt Wink
Zur Info:
Das gilt nicht mehr für DSi-Spiele (nur DSi-, nicht DS-Spiele). Sowohl die herunterladbaren Spiele, als auch die Module besitzen Regions-Codes.

Bis zu dieser Entwicklungsstufe ist es aber richtig: alle GB-Spiele laufen auf allen GBs, alle GBA-Spiele auf allen GBAs, usw. Fröhlich (und darum ging es ja, nicht wahr Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitat:Das Problem ist nur das ich einen PAL-gameboy habe.
Sowas gibts nicht. Wink
PAL ist eine Kodierungnorm für Videosignale und existiert nur damit man ein Videosignal über eine Ader leiten kann.
Bei Handhelds ist diese Kodierung überflüssig, das Display wird direkt ohne Kodierung angesprochen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] xbox 360 import spiele? victorymon 11 3.164 04.11.2009, 16:35
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste