Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

LOOM CD-Version mit Autogramm...
#21
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Die "Original-Verschweißung" finde ich am Kuriosesten. Wer behält sich so etwas über Jahre hinweg auf ??
Och original verschweißte Spiele gibt es öfter. Meistens sind das Restbestände von Händlern, die jahrelang in Kartons im Lager vor sich hin gegammelt haben.

Aber der Preis ist ziemlich heftig von MM1. Dafür das es nur die 2nd Edition ist. Ich hab hier die C64 US 1st Edition von MM1 originalverschweißt und dafür ca. die Hälfte bezahlt. Und noch einige weitere originalverschweißte Spiele, wie z.b. Wasteland, Wizardry 3, Impossible Mission 1 und 2, Summer Games, Forbidden Forrest, Silent Service und noch einige mehr. Die meisten für C64.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Jedenfalls: In dieser Form kann man das auch mit einem handelsüblichen Folienschweißgerät nachmachen (kein Witz, sowas gibt es auch für den Eigengebrauch und die Einzelhandelsmärkte haben es sowieso im Hinterzimmer Wink). Kein Wunder, dass die großen Herstellen schon seit Jahren auf gefaltete und geklebte Folien setzen (am Besten mit Abreissband, wie bei den meisten Spielen in DVD-Hülle), um leicht ihre "Original-Ware" von den benutzten Rückgaben zu unterscheiden.
Es ist garnicht so schwer die "Fälschungen" zu entdecken. Ein originalverschweißtes Spiel hat absolut keine Abnutzungen an der Verpackung. Bei Kartons sind die Ecken fast immer leicht lediert, wenn das Spiel schon mal ausgepackt wurde. Es muss schon in absolut perfektem Zustand sein damit es nicht auffällt das es wieder verschweißt wurde. Das Problem ist nur, das man das meisst auf den Fotos nicht erkennt, sondern das Spiel dafür in der Hand haben muss ums auch mal gegens Licht zu halten.

Ich hatte bis jetzt 2 verschweisste Spiele ersteigert, die eindeutig gebraucht waren und neu verschweisst wurden, und hab in beiden Fällen mein Geld zurückbekommen. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#22
0
Ja, ich denke, dass ich den Unterschied auch recht schnell bemerken würde (ich bin in der Hinsicht ziemlich pingelig und ein Pedant wenn es um Neuware geht Wink). Aber ich hatte auch schon echte DVD-Neuware mit Kratzern oder Fingerabdrücken gehabt und das ist in manchen Preislagen einfach unerzeihbar (so als würde man einen Mercedes mit defekten Scheinwerfern kaufen).
Sicherlich geht der Umtausch meist problemlos (vor allem innerhalb der ersten 2 Tage nach Kauf), aber man ist trotzdem der Dumme und hat unnötige Laufwege AngrySad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.856 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.086 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.636 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] PS Vita mit Enso CFW & 128GB Speicher für 200€ JohnSheridan 0 1.455 22.01.2018, 07:10
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste