Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Maniac Mansion Mania Halloweenepisode TMMCMFH
#1
0
Bei Maniac Mansion Mania gibts ja jedes Jahr das Halloween Special, wo alle moralischen Vorsätze bedenklos über Bord geworfen werden dürfen und Sex, Gewalt und Crime gang und gäbe sind.

Bis jetzt sind dieses Jahr dafür 3 Episode erschienen, wovon ich euch eine unbedingt ans Herz legen will und zwar das:
TMMCMFH - Texas Maniac Mansion Chain Saw Massacre - oder so ähnlich von Bòógieman. Big Grin

Diese Episode ist ein Hammer, wer auf Sex, Gewalt, Horror, witzige Dialoge, faires und logisches Rätseldesign, perfekte Musikuntermalung, sehr gute selbst gezeichnete Animationen, ein wiedersehen mit den Edisons, Maniac Mansion, witzige Anspielungen auf GoreFilme und LucasartsAdventures steht, der soll sich unbedingt dieses (meiner Meinung nach) kleine Meisterwerk ansehen.

Hatte selten soviel Spass bei einer Halloween - Episode wie bei dieser.

Features:
- Blut, Sex, Gewalt und dunkelschwarzer Humor! (das Übliche halt)
- Mal wieder ein Wiedersehen mit dem guten alten Tollhaus!
- 2 Schwierigkeitsgrade: "normal" und "schwer", wobei der einzige Unterschied darin besteht, dass bei "schwer" sämtliche InGame-Hilfe-Dialogoptionen deaktiviert sind.
Ich empfehle "normal" zu spielen, da man die Hilfe ja nicht in Anspruch nehmen muss, sie aber ganz praktisch ist, wenn man mal nicht weiter weiß.
- Sämtliche Zwischensequenzen lassen sich per rechter Maustaste oder Esc-Taste überspringen.
- Zahlreiche Einflüsse diverser Horrorfilme, die das Psychopathenherz höher schlagen lassen!

[Bild: screenga.jpg]

Download vom MMM-Webspace:
http://www.maniac-mansion-mania.com/inde...ad&gid=360
Zitieren
#2
0
Werd ich ma testen. Hab bis jetz eh nur eine Episode angespielt, war glaubich auch ne Halloween-Episode, war sehr verrückt und lustig, erinner mich noch dunkel an einen Herrn "Gaybrush Deepthroat" Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Sehr nett, gefällt mir, habe die Episode mal ausgiebig angespielt, werde mir die ein oder andere Episode sicherlich ebenfalls zu gemüte führen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Für alle die sich mehrere Episoden anschauen wollen empfehle ich den MMM-Launcher, über den sich bequem Episodeninfos und Downloads bewerkstelligen lassen.

Infos und Download:
MMM-Launcher
(Nach dem starten auf Update klicken, dann werden auch die letzten Episoden angezeigt, die jetztigen Halloween Episoden fehlen aber momentan noch, werden in 1-2 Wochen dann dabeisein.)



Wer nicht alle Episoden spielen will und eine gute Orientierung sucht, für den ist die HAll of Fame ein guter Ausgangspunkt, da kann nicht viel schiefgehen.

Hall of Fame

Die HOF bezieht sich aber nur auf reguläre Episoden ohne Specials.
Ausserdem sind da ca. die letzten 8 Episoden noch nicht berücksichtigt, von denen es sicher auch einige locker in die HOF schaffen werden.

Von der letzten Staffel empfehle ich die Episoden 78, 74, 77, 75



(einen Komplettdownload von allen Episoden in einem File gibts nicht, weil dieses File nicht lange am aktuellesten Stand wäre und bei jeder Neuerscheinung oder Update einer bestehenden Episode, neu gemacht werden müsste.)
Zitieren
#5
0
Ich müsste auch mal so langsam weitermachen mit dem "MMM-Folgen-Runterladen-und-der-Sammlung-Beifügen". Bin glaub ich bis zu Episode 70 gekommen. Gespielt hab ich bisher nur die Episoden 1 bis 22. Wird Zeit dass ich hin und wieder ne MMM-Episode zwischendurch zock - allzu lang sind die glücklicherweise ja eher selten.

Aber supergeile Sache, das mit dem Launcher - vielen Dank für die Info, Rocco! Fröhlich
Zitieren
#6
0
Gerne, MMM ist ja eigentlich ein Paradies für Oldgamer. Smile
Ich persönlich muss sagen, dass ich grossteils mehr Spass mit irgenwelchen Fangames habe, als wie mit den Blockbustern, die ständig irgendeinen Aufguss von altem Material bieten, das aber noch weichspülen und für den "Massenmarkt" anpassen. [Bild: puke.gif]

Obwohl ein Game ist mir heute positiv aufgefallen, sieht aus wie eine Neuauflage von Murder on the Mississippi (womit wir wieder beim selben thema wären, aber in diesem Fall ist es ok. Wink ) und zwar L.A Noire - werd da ein paar Zeilen in den richtigen Thread reinschreiben.

B2T: Man kann im Launcher übrigens auch gleich mit einem Klick auf <alle Laden> sämtliche Episoden auf einmal runterladen, das ist dann fast dasselbe wie ein Komplettpaketdownload. Smile
Zitieren
#7
0
Danke nochmal an dieser Stelle, habe mir mal alle Folgen runter geladen, kann ich den Ordner "Episoden" z.B. archivieren und später wieder nach z.B. Neuinstallation des MMMLauncher rein kopieren? Erkennt dieser dann die installierten Episoden?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
ja klar, wenn sie vom Pfad nicht geändert werden erkennt er sie, glaub sogar das der pfad in der xml datei drinnensteht.
Zitieren
#9
0
Danke, werde ich mal testen, mir ist zudem ein Fehler im MMM Launcher aufgefallen, es sei denn dies ist so gewollt.

Bei der Special Episode "Halloween 05-1 Ohne Titel" ist das Bild verkehrt dargestellt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
das hat nichts mir dem launcher zu tun, das ist ein original screenshot aus dieser episode. Wink
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Rocco
das hat nichts mir dem launcher zu tun, das ist ein original screenshot aus dieser episode. Wink

Verstehe, spiegelverkehrt spielen, wohl ne Episode für Adventure Cracks und Hardcore Fans Fröhlich Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.096 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Maniac Mansion Mania Rocco 18 10.767 30.03.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Andi
  Maniac Mansion Mania - Weihnachten im Tollhaus Rocco 2 2.165 31.12.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Murder at the Moonshine Mansion Rocco 2 2.538 06.05.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Rocco
  Maniac Mansion Mania ist heute 10 Jahre alt!!!! Rocco 5 2.528 10.03.2015, 09:44
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste