Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] FTP - Server (Client) - welchen könnt Ihr empfehlen
#1
0
Es scheint wohl Probleme mit Bulletproof zu geben, zumindest habe ich alles konfiguriert, Ports freigegeben in der Firewall aber von außen kann niemand connecten, hatte dieses Problem in der Vergangenheit schonmal, hatte dann auf Gene6 FTP gewechselt.

Bevor ich aber komplett neu aufsetze und Freigaben erstelle würde ich gerne Meinungen von den anderen FTP Betreibern einholen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von ReservoirDog
(...) Meinungen von den anderen FTP Betreibern einholen.

Hallo, Dog - auch wenn Du sofort die Axt schwingst Zunge raus : ich kenn' momentan nur noch einen einzigen funktionierenden FTP, den von Rayman. Sad
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Natürlich, dürfen auch Nicht FTP Betreiber Ihren Senf dazu geben, habe nun schon alle Einstellungen durch und derzeit stehe ich aufm Schlauch und weiß net warum ein Zugriff nicht möglich ist.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Kommt man denn nur mit dem Passive Mode nicht auf den FTP oder generell nicht? Damit Passive Mode funktioniert, muss ein gewisser Portbereich freigegeben sein. Dieser Portbereich solltest du beim FTP-Server auch angeben und bei der Firewall freigeben können.

Versuch sonst mal mit Active Mode zu verbinden.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von ReservoirDog
(...) Meinungen von den anderen FTP Betreibern einholen.

Hallo, Dog - auch wenn Du sofort die Axt schwingst Zunge raus : ich kenn' momentan nur noch einen einzigen funktionierenden FTP, den von Rayman. Sad

meiner läuft übrigens auch, innerhalb der angegeben zeiten :-) Benutze den Filezillaftp-server. Machte auf mich den besten eindruck.....
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Rayman
Kommt man denn nur mit dem Passive Mode nicht auf den FTP oder generell nicht? Damit Passive Mode funktioniert, muss ein gewisser Portbereich freigegeben sein. Dieser Portbereich solltest du beim FTP-Server auch angeben und bei der Firewall freigeben können.

Versuch sonst mal mit Active Mode zu verbinden.

Mfg
Rayman

Passive Mode oder normal, beides funktioniert nicht, den Port habe ich im Bulletproof Client freigegeben, zudem den Passiv Mode ein/ausgeschaltet, die Ports im Router sind auch entsprechend konfiguriert und frei gegeben. Ich stehe gerade vor nem Rätsel, warum und wieso es nicht klappt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, werde morgen mal nen anderen FPT Client testen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
so, Problem behoben.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
was wars denn? Fröhlich
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Nemu
was wars denn? Fröhlich

Nix wildes, gab noch ne Einstellung in Bulletproof, die ich übersehen hatte.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welchen Virenscanner nutzt Ihr? Commodus 20 1.182 28.05.2023, 08:54
Letzter Beitrag: GBuster
  Wie scannt ihr Handbücher Eulisker 5 1.511 28.01.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Eulisker
  [Frage] womit mounted ihr eure cds ? K.A.R.R. 12 6.051 28.07.2019, 20:31
Letzter Beitrag: Mustrum
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.270 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Bulletproof Server ReservoirDog 2 2.159 16.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste