Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neues R4-Firmware-Update erschienen!!
#1
0
Ich dachte, ich mach mal diesen Thread auf, damit niemand verpasst, wenn's mal ein Firmware-Update für den R4 gibt. (Gemeint ist die "Wood"-Firmware!)


Wood R4 v1.18

Change log (v1.18):

Interface:
• localization for root entries added.
• option to use .sav instead .nds.sav added.
• 'safe mode' added. in 'safe mode' you can only play games. all other operations are disabled. to disable 'safe mode' you need to edit /__rpg/globalsettings.ini and remove the line with the word 'safemode'.
• fixed missing text in rom info dialog then custom icon used.
• dutch localization updated. tnx to MrDiesel.
• spanish localization updated. tnx to PabloACZ.
• romanian localization updated.

Compatibility:
• 'super robot taisen l (japan)' fixed.
• 'harry potter and the deathly hallows - part 1 (europe)' fixed.
• 'beyblade metal fusion - cyber pegasus (europe)' fixed.
'nine hours - nine persons - nine doors (usa)' fixed.
• 'harvest moon ds - sunshine islands (europe)' fixed.
• 'call of duty - black ops (usa)' fixed.
• 'doctor who - evacuation earth (europe)' fixed.
'tron evolution (europe)' fixed.
• 'beyblade metal fusion (usa)' fixed.
'golden sun - dark dawn (usa)' fixed.
Zitieren
#2
0
Das bringt mir als M3 User nun herzlich wenig. Gibt es nicht ne Möglichkeit, ähnlic wie bei 1.16, eine M3 Variante zu basteln?

Finde das irgendwie voll unfair, dass die ganzen Coder nur noch für R4 und nicht für M3 was machen! Angry
Zitieren
#3
0
Hol dir doch einfach nen R4 dazu! Der kostet HIER doch nur noch 3 Euro!!!

Ich benutz meinen (Slot 2-)M3 nur noch für GBA-Games.
Zitieren
#4
0
Och nöööö, da muss ich mich ja bei PayPal registrieren. Solche Datenkraken meide ich für gewöhnlich. Teufel
Zitieren
#5
0
Wenn du willst, bestell ich dir einen.
Zitieren
#6
0
hmmm.... jetz kann der sonata dr who testen und ich noch net, verdammt Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Ist nicht wirklich so der Bringer. Ist so'ne Art Professor Layton-Ripoff. Kurze Dialoge, dann ein Mini-Rätsel, dann Punkte für "Correct" oder auch nicht, dann wieder Story. Ist okay, vor allem für Doctor Who-Fans, aber eben auch nix Besonderes...

(Aber ich versteh echt nicht, warum sich nicht jeder hier nen R4 für 3 Euro kauft...
... naja gut... es sei denn, man hat nen DSi oder DSiXL... Wink)
Zitieren
#8
0
jaoh, als zweitkarte dank wood mittlerweile wieder echt interessant. für phat und lite nutzer. und für den preis.....

da steht allerdings net dabei ob die mit wood funktionert, sind ja alles keine "echten" original r4, man kann auch schrott erwischen, wemma pech hat. gibt aber eben auch originalnachbauten, mit denen funktionert wood.

http://shoptemp.com/products/R4-DS-Revol...-p-29.html
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Cyphox
da steht allerdings net dabei ob die mit wood funktionert, sind ja alles keine "echten" original r4
Die in dem Shop, den ich da angegeben hab, sind definitiv noch originale R4s. NightOwl hat auch so einen bestellt und das Ding ist 100% Original.
Zitieren
#10
0
Original nachgebaut Zunge raus

is doch gut wenns funktioniert, freut mich
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Naja, wenn's darum geht, dann kann sich ja quasi niemand sicher sein, dass sein R4 auch original ist...
Zitieren
#12
0
Die sind 2008 (oder wars scho 2007) doch angeblich von Nintendo verklagt worden, deswegen hamse sich aufgelöst und auch keine firmwares mehr rausgebracht.

man könnte also sagen, alle karten die DAVOR erworben wurden sind höchstwahrscheinlich Original-Original Karten Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
als alternative Firmware für M3 Real gib es ysm3
Uploads by Cut

Apogee Gold Vol 1 Online
Thunder Brigade Offline
MadNews Offline
Quake Offline
Quake 1 Mission Pack Offline
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Cyphox
hmmm.... jetz kann der sonata dr who testen und ich noch net, verdammt Big Grin
Leute.. Ihr habt doch trotzdem die Möglichkeit die Spiele auf dem PC zu testen. Der no$gba oder der desmume schlucken die Dinger doch. Sofern es wirklich nur ums testen geht!
[Bild: 01znfp.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
http://gbatemp.net/t267763-m3-team-apology-letter

Interessant, das M3 Team hatte also durch nen Crash die ganzen Source-Dateien verloren und mussten das alles neu machen. Dafür gibts wohl in Dezember endlich ein neues Update! Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#16
0
@Gadler: lol, das is mir ja völlig entfallen, an emulatoren hab ich die letzte zeit halt überhaupt gar nimmer gedacht^^ doofes gehirn Teufel
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Inzwischen gibt's übrigens schon Version 1.28.
HIER!
Zitieren
#18
0
Da ich mich ja als einziger Computer versierter Nutzer in meinem Freundes- und Bekannten-Kreises neben den PCs auch um die Flashkarten kümmern darf (ich brauch echt dieses T-Shirt hier, kann ich mich ja als CycloDS Nutzer auch zur R4 äußern ^^

Ich muss mal echt zugeben, dass die Wood-Firmware wesentlich besser funktioniert als die Standartfirmware ... das hölzerne Gegenstück hat eine eindeutig bessere Spielkompatibilität und ist ein wenig angenehmer zu bedienen ... entäuscht hingegen bin ich etwas von der M3 Real, die da mit einer ziemlich geringen Datenrate zwischen Flash und SD-Karte arbeitet ... ohne eine Class 6 SD-Karte ruckeln da Spiele en masse


//EDIT

CycloDS bleibt für mich die beste ... noch nie Probleme mit auch nur irgendeinem Spiel gehabt ^.^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
M3 Simply + Wood RPG und R4 + Wood RPG, ich bin voll zufrieden.
Besser gehts nicht und die Themes für Wood sind nach belieben anpassbar und schnell zusammengeklickt Big Grin
Zitieren
#20
0
welche kann man denn für den dsi mit FW 1.4.1.E benutzen? hat da einer was?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen Tom-Tambo 162 45.245 Gestern, 06:49
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Update] DgVoodoo 2.54 ist erschienen Commodus 14 3.215 26.07.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Glurak
Thumbs Up [Update] VICE V3.5 erschienen! Juttar 0 941 24.12.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Altirra 3.90 erschienen! Juttar 0 1.134 16.06.2020, 16:57
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] ePSXe v2.0.5 [Update 23.06.2016] Retro-Nerd 27 9.689 02.02.2020, 10:07
Letzter Beitrag: exe06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste