Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Erfahrungen mit Unitymedia
#27
0
So, mal wieder lustiges aus der Unitymedia Welt und des absolut desaströsen Kundenservice Zunge raus

Zur Geschichte....so um den 11.12 habe ich mich in meine Kundencenter eingeloggt, dort stand dann auch was Angebot für Kunden.

Okay dachte ich mir, schaust du dir das Angebot einfach mal an. Durchgerechnet und oh, könntest ja 5€ sparen. Ich sollte es besser Wissen, ich arbeite seit Jahren in der Branche als Personaleinsatzplaner und mittlerweile als WFM Mitarbeiter, da bekommt man so einiges mit....ein Unternehmen schenkt einem Kunden niemals etwas. Nun gut, aber trotzdem angerufen um weiteres abzuklären.

In dem Gespräch fragte ich dann erstmal, ob ein Techniker wegen der Leitungsmessung vorbei kommen müsste, da bei der letzten Tarifumstellung die Leitung gemessen werden musste und zudem was am UM Verteilerkasten eingestellt wurde, wahrscheinlich DB Werte. Dies verneinte man. Des weiteren fragte ich zwei mal nach, ob sich außer der Downloadgeschwindigkeit etwas ändern würde und ich anderen Leistungen behalten würde, dies bejahte man. Zu guter letzt wollte man mir noch einen neuen Horizon Receiver zusenden, auf meine Frage hin, warum da ich diesen bereits zu Hause habe und es aus meiner Sicht ökologischer Unsinn ist einen neuen Receiver zu erhalten und den bestehenden zurück zu senden. Die Antwort war recht lustig...iss so...ich bin dann auch nicht weiter darauf eingegangen.

Der Tairf sollte dann umgestellt werden, es vergingen ca. 4 Tage, als sich ein Subunternehmen von UM meldete, zwecks Technikertermin vor Ort...ok dachte ich mir, machst du das Spiel mit, hast ja eh Urlaub und bist morgen zu Hause. Also Termin für den nächsten Tag vereinbart. Der Techniker erschien dann auch recht früh, so gegen 9 Uhr. Ich teilte ihm freundlich mit, dass der Anschluss besteht und was er denn nun genau machen sollte...darauf hin sagte der Techniker...ehm ja, dass ist dann eine gute Frage, ich rufe mal bei mir in der Firma an.

Diese wusste dann auch nicht so recht und verwies ihn erstmal direkt an UM, er rief also dort an, die Aussage war zu geil...der UM MA wisse auch nicht was er dann dort solle und warum man den Auftrag für einen Techniker erteilt hat.

Der gute Mann hat dann die Leitung durchgemessen und ist abgedackelt, der Tarif wurde dann am selben Tag umgestellt. Erst dann bemerkte ich auf einmal das dass Maxdome Paket aus dem vorherigen Tarif rausgefallen ist, ebenso wie das TV Digital Allstars Paket.

Maxdome nutze ich nicht, habe Netflix und die Account Daten einer bekannten die Amazon Prime hat. Nichts desto trotz habe ich dann mal nachgeschaut und durchgerechnet, wenn ich beides wieder zu dem Tarif dazu buchen würde, so wären dies 23€ mehr, also 15€ Mehrkosten als zum vorherigen Tarif.

Am 22.12 habe ich dann angerufen und von meinem Widerspruchsrecht gebrauch gemacht, man versicherte mir das die Umstellung recht zügig erfolgt. Da ich UM bereits kenne und jedes mal was in die Hose geht bei Umstellungen etc. habe ich am nächsten Tag sicherheitshalber mal angerufen und nochmalig nachgefragt ob der Widerruf hinterlegt sei. Dies bestätigte man mir.

Da sich bis zum 28.12 nichts getan hat, habe ich kurzerhand ab 20 Uhr die Hotline angerufen, der nette MA konnte auf einmal keinen Widerruf finden, wollte aber mit den Kollegen, welche die Rückumstellung veranlassen Rücksprache halten. Diese waren allerdings nur bis 20 Uhr im Haus. Der UM Mitarbeiter teilte mir eine Rufnummer der Kollegen mit, diese kontakttierte ich auch am darauffolgenden Tag. Die Umstellung wurde hinterlegt, allerdings sah ich anschließend im Kundenportal "Techniker vor Ort" notwendig......so langsam hatte ich den Kaffee auf...also nochmal angerufen, die Kollegin entschuldigte sich und hat letztendlich alles richtig eingestellt, so das der Tarif umgestellt wurde.

Nun habe ich allerdings statt zuvor IPV4 einen IPV6 Anschluss, bedeutet von außen momentan nicht erreichbar, ebenson hadert es bei VPN Verbdinungen, also diese Woche nochmal anegrufen und etwas stunk gemacht (nicht gemoppert sondern mal nett gefragt). Der Mitarbeiter hat dann ein Formular fertig gemacht, dass Kunde wegen IPV6 Umstellung Widerspruch einreicht.....und nun warte ich erstmal ab.

Geil oder? Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von donald - 28.01.2016, 13:55
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ayanamiie - 28.01.2016, 14:11
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von donald - 28.01.2016, 18:22
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ayanamiie - 28.01.2016, 18:31
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von dx1 - 28.01.2016, 19:18
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von Drakon99 - 28.01.2016, 19:50
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von donald - 29.01.2016, 10:00
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von Cebion - 29.01.2016, 11:42
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von Swiffer25 - 29.01.2016, 13:37
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von Apie - 29.01.2016, 14:30
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von donald - 02.02.2016, 11:36
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ayanamiie - 20.03.2016, 14:57
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von Insanus - 20.03.2016, 16:38
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ayanamiie - 20.03.2016, 17:49
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von Insanus - 20.03.2016, 21:24
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ayanamiie - 21.03.2016, 06:10
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ayanamiie - 21.03.2016, 11:19
Eure Erfahrungen mit Unitymedia - von ReservoirDog - 06.01.2018, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.813 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Zeigt her eure Zockerecken ReservoirDog 61 16.822 17.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.720 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.980 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.414 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste