Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alternativa (Point & Click Adventure)
#1
0
Auf Steam gibt's ein vielversprechendes Point & Click-Adventure namens Alternativia!


[Bild: header_292x136dmm5.jpg]


[Bild: ss_4a017a0ec287d0c7528imhr.jpg] [Bild: ss_4d19a0a7043cfc3b22dvmro.jpg] [Bild: ss_7ea53eaee8257ff6502cmxg.jpg] [Bild: ss_8cec30a4089565a432eemhv.jpg] [Bild: ss_17858f57eb2ca122abbum6l.jpg] [Bild: ss_2839379a720afc87dccymmk.jpg] [Bild: ss_5783499238c7d20c2476m00.jpg] [Bild: ss_e75ade70e476d9c8f6bzm6x.jpg]

Zitat:About the Game

Alternativa is a story that will take you to a world much different to what you'd expect in 2045. To a world destroyed by war and revolutions, a world led by an oppressive and cruel dictatorship.

Classic point&click adventure game based on the original sci-fi/cyber-punk script which is composed of a number of shorter stories that lead us through the lives of individual characters as well as the fictional world of the future.

Murder of one, power of a few, betrayal of all!

Key features:

* Classic point&click adventure game
* More than 120 backgrounds modeled in detail
* Play as up to 4 different characters in the story
* Original sci-fi story in an elaborate world
* Simple and easy controls using just a mouse
* Rendered video sequences
* 2 levels of difficulty
* Interactive dialogues with choices
* Original soundtrack
Könnte ganz gut sein - schaut mal rein! Wink
Zitieren
#2
0
Ich kenne das Spiel shon.... Bei dem "Adventure Shop" gibt es noch nicht zum Downloaden denke ich. Aber irgendwie werde ich es bekommen frueher oder spaeter.... Cool
Zitieren
#3
0
Hier ist ein Trailer dazu


schaut nicht schlecht aus! Elefant

Und hier ist die Offizielle Seite dazu

http://www.centauriproduction.com/alternativa.php
Zitieren
#4
0
Also mir sagt es sehr zu, auch wenn die eine Szene in Trailer, in der die Wächter den Protagonisten zu Boden schlagen, doch etwas komisch aussieht Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
sieht interessant aus, könnte einen blick wert sein

wobei mir da mal wieder beim leidigen thema wären, das ich eh schon zu viel hab was ich noch spielen muss Rotes Gesicht

warum kann der tag nicht 48h haben
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Cyphox
sieht interessant aus, könnte einen blick wert sein

wobei mir da mal wieder beim leidigen thema wären, das ich eh schon zu viel hab was ich noch spielen muss Rotes Gesicht

warum kann der tag nicht 48h haben

Weil wir dann ein kosmisches Problem haben, das sich auf die Flora und Fauna oder eigentlich sogar auf das gesamte Ökosystem auswirkt Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#7
0
meinste der wechsel zwischen wärme und kälte wäre dann schon zu extrem um ordentliches leben überhaupt entstehen zu lassen quasi

da fällt mir ein, ich muss mir endlich "unser universum" auf bluray kaufen.

edit: und wies die serie auf serienjunkies net mehr gibt, AAAAAAAHHHHH FUCK
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Cyphox
meinste der wechsel zwischen wärme und kälte wäre dann schon zu extrem um ordentliches leben überhaupt entstehen zu lassen quasi

da fällt mir ein, ich muss mir endlich "unser universum" auf bluray kaufen.

edit: und wies die serie auf serienjunkies net mehr gibt, AAAAAAAHHHHH FUCK

dokujunkies.org probiert Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Der Trailer ist ja jetzt nicht sooo aussagekräftig. Sieht aber wirklich gut aus und hört sich auch gut an. Wenn jetzt noch Story+Umsetzung und Atmosphäre (lecker Cyberpunk) stimmt, könnte das ein echter Hit sein.

Also wenns mal jemand in die Hände bekommt, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen!
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von Cyphox
meinste der wechsel zwischen wärme und kälte wäre dann schon zu extrem um ordentliches leben überhaupt entstehen zu lassen quasi

da fällt mir ein, ich muss mir endlich "unser universum" auf bluray kaufen.

edit: und wies die serie auf serienjunkies net mehr gibt, AAAAAAAHHHHH FUCK

dokujunkies.org probiert Wink

AAAAAAH, ich in so dumm, klar, das war auf dokujunkies, hast ja recht.

danke für die erleuchtung. mit paar bier im schädel kann sowas mal passieren Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Cyphox
danke für die erleuchtung. mit paar bier im schädel kann sowas mal passieren Elefant

Freya, würd ich gerne das Röntgenbild sehen Big Grin
Kein Wunder das ich in der Gruppe "Ich sollte aufhören mir alles bildlich vorzustellen" bin ...

hier zwei Anekdoten zu dem Thema wer Lust hat Big Grin


Ich hab letztens mit ner Freundin im ICQ geschrieben und sie fing auf einmal an darüber zu schwärmen, was Hugh Jackman doch für ein traumhaftes Kreuz hätte. worauf hin in meinem Kopf folgendes Bild entstand ...

[Bild: 1-ad4716rxse.jpg]


Die selbige brachte mich in einer Diskussion, in der sie das Schicksal der Dinosaurier bemitleidete, dazu folgendes zu entwerfen ...


[Bild: 1-e891f9bal5.jpg]


Manchmal sollte man es echt lassen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
deswegen gehörst du hier in forum^^ Elefant

hmmmm.... kennt ihr morgan la fley aus tales of monkey island?

der name hat mich so an Soufflee erinnert, dass ich da was basteln musste....

morgan sufflee....

[Bild: morgansufl.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
Habe es gestern Abend mal für 1-2 Stunden angespielt, bis jetzt macht es wirklich laune, werde berichten wie sich das Spiel nach weiterhin Stunden schlägt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Das Spiel wuerde mich eventuell interessieren. Ich hab mich nicht damit sehr beschaeftigt, es muss aber interessant sein. DAs ist ein sehr informativer Thread.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.011 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.448 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] If on a Winter's Night four Travelers - Point and Click ReservoirDog 9 2.399 31.10.2021, 10:47
Letzter Beitrag: selectahpat
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.259 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.789 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste