Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Winter Voices (Adventure/Rollenspiel)
#1
0
Noch ein offenbar echt interessantes Game, das ich vorhin auf Steam gefunden habe - das es aber auch ausserhalb Steam gibt.


[Bild: 1sms9.png][Bild: 20mct.png]

Homepage

Es handelt sich dabei um ein in Episoden aufgeteiltes Adventure/Rollenspiel (inkl. Kämpfen) aus der Iso-Perspektive. Folgende Episoden wird es geben:

Prologue: Avalanche
Episode 1: Those Who Have No Name
Episode 2: Nowhere Of Me
Episode 3: Like A Crow On A Wire
Episode 4: Amethyst Rivers
Episode 5: Overflow
Episode 6: Falls / Season Finale


Jede Episode kostet 4,49 €. Bisher ist lediglich der Prolog und die erste Episode erschienen.


Screenshots aus dem Prolog:

[Bild: village1mmnf.jpg] [Bild: sort7mtr.jpg] [Bild: village2rm5f.jpg] [Bild: maison8m7e.jpg] [Bild: volvafmyb.jpg] [Bild: combat1qmwr.jpg] [Bild: talents4mkj.jpg]

Zitat:Episode Prologue: Avalanche
A small village buried in snow, lost in the northern regions of the Kingdom of the Three-River Principality. A sudden death, a hostile home, new sensory capacities rising like a storm, and the departure towards the unknown. Escape is the only way out, besides death itself... The orphan heroine is forced to leave her father's village by the voices of her unconscious. Through a long journey in search for answers in her past and present, she will have to overcome anger, sadness, pain and fear, and discover eventually what the Voices of Winter have to say to her.
It's your turn to live the experience.


Screenshots aus Episode 1:

[Bild: winter20voices20ep20120m0w.jpg] [Bild: winter20voices20ep2012wm91.jpg] [Bild: winter20voices20ep2012bmud.jpg] [Bild: wintervoicesep1screen4dmf1.jpg] [Bild: wintervoicesep1screen1qmkr.jpg] [Bild: winter20voices20ep20128mw1.jpg] [Bild: winter20voices20ep20123m3n.jpg] [Bild: winter20voices20ep2012imty.jpg]

Zitat:Episode 1: Those Who Have No Name
It's now time for a long journey, on a snowy trail, to the distant capital, from shelter to shelter. Travelling in the snow is an ordeal and strangers, tramps or travelers also caught up in this unexpected winter now replace the familiar faces of your childhood village. Haunted by ghosts in your past, to avoid giving up on the voyage and going back, you must find the courage to face your fears...


Sieht meines Erachtens absolut super aus und passt perfekt zur Jahreszeit. Smile Ist bestimmt toll, das über die Weihnachtsfeiertage mal durchzuspielen. Das Episodenformat verspricht zumindest, dass die Sache nicht ZU zeitaufwändig wird. Wink Ist auf jeden Fall mal was Anderes!
Zitieren
#2
0
sieht sehr schön aus! weihnachten is mir eh immer langweilig. werds auf jeden fall mal testen, kost ja fast nix

rollenspielelemente schrecken mich allgemein ersma ab.... aber dass das durchaus aktzeptabel sein kann, zeigen mir spiele wie kotor oder die mass effect reihe.

das erinnert mich wieder daran.... ich muss endlich mal mass effect 1 weiterspielen!!!! und dann mass effect 2. verdammte scheisse, das sollen so tolle spiele sein, muss da endlich ma weitermachen....
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Cyphox
sieht sehr schön aus! weihnachten is mir eh immer langweilig. werds auf jeden fall mal testen, kost ja fast nix

rollenspielelemente schrecken mich allgemein ersma ab.... aber dass das durchaus aktzeptabel sein kann, zeigen mir spiele wie kotor oder die mass effect reihe.

das erinnert mich wieder daran.... ich muss endlich mal mass effect 1 weiterspielen!!!! und dann mass effect 2. verdammte scheisse, das sollen so tolle spiele sein, muss da endlich ma weitermachen....

hab mir den prolog geholt und angespielt. die kämpfe sind kotzlangweilig und wie die story anfängt is auch doof, komisches intro mit geschwollenem gelaber, vadder stirbt, kind (spieler) traurig, vadder erscheint als geist und schwallt dummes zeug daher, spieler muss gegen komische schatten "kämpfen", doofes rundenkampfsystem mit aktions- und bewegungspunkten.

schade Rotes Gesicht

edit: AAAH, ich wollt doch editieren. naja, zu spät
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.011 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.446 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] If on a Winter's Night four Travelers - Point and Click ReservoirDog 9 2.398 31.10.2021, 10:47
Letzter Beitrag: selectahpat
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.258 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.788 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste