Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Back to the Future: The Game
#1
0
Hallo,

hab soeben das Spiel "Back to the Future: The Game" übern Steam für 17,09 Euro gesehen.
Wollte mal Fragen ob das schon jemand hat und wie es so ist.

Überlege es mir als Fan von den Filmen nämlich zuzulegen.

Laut angaben von Steam ist das ja mit deutscher Sprachausgabe und spielt nach dem dritten Film von Zurück in die Zukunft.

Weiter soll es ja aus 5 Episoden bestehen, wo jeden Monat eine erscheint.

Wie läuft das dann eigentlich, sind alle 5 Episoden im Preis enthalten und kann ich jeden Monat die nächste kostenlos laden.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Genauso ist es Marcocat. Du zahlst die ca. 25 Euros fuer alle 5 Teile. Du bekommst, den ersten Teil jetzt, und die Naechste Teile wenn sie erscheinen. So habe ich es zumindest verstanden, denn bei meinem account stehen alle fuenf Episode, da aber nur Teil 1 erhaetlich ist, kann man gerade die andere nicht runterladen.
Zitieren
#3
0
Auch wenn es bei Steam etwas günstiger zu sein scheint:

Hol dir das Spiel besser bei telltale. Dort hast du nämlich im Gegensatz zu Steam, sobald alles draußen ist, die Möglichkeit, dir das Ganze auch als kostenlose DVD zu bestellen. Außerdem kostet es da 25 Dollar und nicht Euro, sodass es mit dem Preis am Ende aufs Gleiche hinausläuft.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Auch wenn es bei Steam etwas günstiger zu sein scheint:

Hol dir das Spiel besser bei telltale. Dort hast du nämlich im Gegensatz zu Steam, sobald alles draußen ist, die Möglichkeit, dir das Ganze auch als kostenlose DVD zu bestellen. Außerdem kostet es da 25 Dollar und nicht Euro, sodass es mit dem Preis am Ende aufs Gleiche hinausläuft.

Ist das genau die selbe Version mit deutscher Sprache, steht nämlich nichts da.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
Ich denke du wirst bei beiden das gleiche Spiel bekommen. Was Steam mit vollständiger deutscher Audio-Unterstützung meint, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist damit auch die komplett deutsche Menüführung etc. gemeint(Siehe hier)? Eine deutsche Vertonung wird es denk ich mal sowieso nicht geben, bis sich Daedalic/sonstwer ans Veröffentlichen in Deutschland wagt.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#6
0
Soo ich habs mir direkt zum Release über Steam geholt.
Beweis:Steamliste
Und ja für die 17€ bekommst du alle 5 Episoden eine nach der anderen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
Ich werte es wo auch über Steam Kaufen, da ich zweifle ob die deutsche Audionunterstützung auch bei Telltale direkt drauf ist.
Die Quelle beweist das es mit deutscher Sprachausgabe ist. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Naja aus den Angaben von Cyphox und Sonata ist das Spiel auf der Telltale Seite ebenfalls auf Deutsch!!!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#9
0
Nee, da hattest du englische Sprachausgabe, aber deutsche Untertitel, und zwar überall (Untertitel, Dialoge, Inventar...). Das war ja das Problem.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#10
0
Habe das spiel jetzt mal ein wenig gespielt. Steuerung ist besser als bei Monkey Island. Deutsche Synchro ist auch OK. Nur: jetzt stehe ich bei Arthur vor der Tür und weiss nicht, wie ich ihm diese Vorladung geben kann...
Zitieren
#11
0
Verbreitet mal hier keine Unwahrheiten hier, auf Telltale kriegt man auch deutsche Sprachausgabe, wenn man unbedingt will und der Bildschirmtext lässt mithilfe eines Registryfixes auch sehr einfach umstellen, das Gefummel mit Region umstellen und so entfällt.

Ich find die Fixes im TT-Forum grad nimmer, ich lade se dann mal hoch. Im Grunde muss man nur nen kleinen Eintrag hinzufügen

@John: überleg mal, bei welcher Stimme würde Arthur seinen Arsch garantiert runterbewegen? vor wem hatter Angst? wem gehorcht er?
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Ich habs mir eben über Steam zugelegt. Smile
War bis jetzt mein erstes Spiel was ich darüber gekauft habe. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#13
0
ich habs übrigens schon zweimal durch. is halt recht kurz. und einfach. irgendwie verspür ich den drang s noch drittes mal zu spielen. vielleicht zur abwechslung mal auf deutsch? hmmm....

warum hat eigentlich der sonata seinen senf noch net dazu abgegeben, der hats doch bestimmt auch schon durch. sofern ihm weihnachten diesbezüglich keinen strich durch die rechnung gemacht hat

lustig, lustig isses auch im telltaleforum, ham sich die beschwerden über nen bug in der speicherfunktion gehäuft, diese ist bei manchen einfach nicht vorhanden.

hat sich doch letztendlich herausgestellt, dass diese kackn00bs ne gecrackte version gespielt haben, einer von den vollhonks hat im offiziellen forum sogar nen crackfix gepostet. AAAAAAHHH, hab ichs selber getestet, die idioten angekackt und fast selber eine aufs dach gekriegt, aber der eine mod da is landsmann und kann mich zum glück gut leiden^^
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Wies kriegst du einen aufs Dach, wenn du das testet? Naja da iss man soooo nett und hilfsbereit, meldet das und dann wird man dafür noch angekackt!

Soll ich dir meine Axt leihen?


Erinner micht gerade etwas an die Idioten die sich vor geraumer Zeit Batman Arkham Asylum ausm Netz gezogen haben und sich dann im offiziellen Forum beschwert haben, dass ein Bug im Spiel ist, der den Abbruch an einer bestimmten Stelle im Spiel hervorruft.

Im Nachhinein, wie sich heraus stellte war das der Kopierschutz....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
So ein kurzes Spiel braucht doch keine Speicherfunktion...

Habe es jetzt auch durch und mein Fazit fällt sehr positiv aus, denn ich will wissen wie es weitergeht - das war weder bei S&M noch bei MI so! Neben Wallace and Gromit und den zwei Bones Spielen das bisehr beste Telltale-Spiel, wenn die gute Story gehalten wird! Telltale sollten mehr Lizenzspiele machen - die schaffen es wirklich die Atmosphäre der Originale einzufangen! Die sollten mal ein Asterix-Spiel machen...
Zitieren
#16
0
Jaaa, und das Ende is mal sowas von BTTF, ich bin ich auch schon total gespannt Big Grin

Leider müssen wir bis FEBRUAR warten, scheints Cry Cry

Ich hoffe ja mal, das sich der Schwierigkeitsgrad noch steigert, denke aber dass die erste Episode wohl nur als Einstieg, besonders für Adventure-Neulinge (gibt tatsächlich welche, die nicht so recht wussten, dass sie ein Adventure-Spiel kaufen), gedacht is.

Wobei ich das Rätsel mit der "Special-Soup" insgesamt ziemlich cool fand, auch am Schluss die hektische Rumklickerei war total toll.
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Habs zwar noch nicht ganz durch, sondern hab grade erst mit den Doc in der Vergangenheit gesprochen.
Finde es aber bis jetzt sehr spannend und gelungen. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#18
0
lol, wie die einfach zu doof sin, die deutsche mac-version richtig zu verlinken und der einzigartige, großartige cyphox den link dazu präsentieren muss.

falls ihr das auf mac auf deutsch haben wollt, da gibts das:

http://telltale.vo.llnwd.net/o15/games/b...01.app.zip

(ohne kauf und spiel im account natürlich keine freischaltung möglich)

edit: da habt ihr die reg-files zur änderung der sprache

http://www.megaupload.com/?d=EXC7LKTP
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Cyphox
der einzigartige, großartige cyphox


Zitat:Original von Cyphox
da habt ihr die reg-files zur änderung der sprache

Hastes auch auf Hebräisch? Seit 5 Minuten interessiert mich ein Spiel nur noch auf Hebräisch.. Baby ........ Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#20
0
frag doch mal im telltaleforum nach, da wurde schon spanisch, italienisch, polnisch, bayerisch, schwäbisch und oberfränkisch angefragt.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] Downfall Redux & The Cat Lady Commodus 11 2.946 12.11.2023, 22:07
Letzter Beitrag: selectahpat
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 550 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt Gottf 16 1.323 24.11.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Juttar
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.746 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 999 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste