Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Back to the Future: The Game
#41
0
Zitat:Original von purpur
habs mir heut morgen auch mal besorgt (das spiel meine ich), und mal den anfang angetestet (intro-video und kurz gespielt).

macht auf mich wirklich einen top eindruck, und freu mich schon wenn ichs jetzt gleicih nach meinem essen mal richtig spielen kann.

aber:
die deutsche synchro ist ja mal voll daneben, ganz zu schweigen von der schlechten lippen synchronität.
hoffentlich lässt es sich auf englisch umstellen.

das geht relativ problemlos, wennst probleme diesbezüglich hast, sag bescheid.

die deutsche synchro is auch in dem sinne scheisse, dass sätzte teilweise abgeschnitten werden, weilse vom timing her net passen. die deutschen sätze hören teilweise eher auf, sind abgehakt, weil die sprachpassagen länger sind als im englischen. da wurde eindeutig gepfuscht. das problem is wohl laut diverser aussagen im tt-forum auch noch in ep2 vorhanden.
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von purpur
die deutsche synchro ist ja mal voll daneben, ganz zu schweigen von der schlechten lippen synchronität.
hoffentlich lässt es sich auf englisch umstellen.
Englischen Installer benutzen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von purpur
die deutsche synchro ist ja mal voll daneben, ganz zu schweigen von der schlechten lippen synchronität.
hoffentlich lässt es sich auf englisch umstellen.
Englischen Installer benutzen.

plus höchstwahrscheinlich regfile für englische untertitel falls er das möchte
Signaturen stinken
Zitieren
#44
0
Mhm, ne? Ich hab den EN-Installer verwendet und beim Start der EP2 hatte ich unten drei Flaggen -- Deutsch, Englisch, Französisch -- die sind bestimmt für die Untertitel. Ich habe jedenfalls die Großbritische ausgewählt und hatte im Intro englische Sprachausgabe und englische Untertitel.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#45
0
bei episode 1 mein ich doch.

bei ep2 geht das im menü, ja

edit: und die flaggen gelten auch für die sprache. also deutsch/englisch, französisch is glaubich nach wie vor nur untertitel. glaubich. hab ich net getestet. was interessieren mich die franzosen, wenn im keller zwei hochhäuser milch stricken?
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Cyphox
was interessieren mich die franzosen, wenn im keller zwei hochhäuser milch stricken?
Genau das, was wir die Amis interessieren, wenn sie und unser BTTF-TG geben? Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#47
0
hmm, zweite Episode war entäuschend. Vorallem im direkten Vergleich mit der ersten. Ich hab etwas über eine Stunde gebraucht um durchzukommen. (ohne Hilfefunktion und ähnliches) Die Rätsel waren irgendwie nicht existent - Intro und Outro waren NoBrainer und im Mittelteil werden einem die Lösungen vorgekaut und handgefüttert. Auch davon abgesehen scheinen wessentlich weniger Dialoge und folglich witzige Momente vorzukommen. Ich hoffe die nächsten Episoden orientieren sich mehr an der Ersten.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#48
0
kann mir einer nen tipp geben, SPOILER:

arthur hat grad feines nasenbluten gehabt und ich muss nach wie vor die trixie dazu bringen, die beweise gegen tannen zu offenbaren, hab die karikatur von mir an die wand gehängt und schnall jetz net wies weitergeht.

hilfe, please. i am so ungeduldig. and i cant figure it out myself right now

edit: okay, hab das scheiss "sheet music" teil bisher net entdeckt gehabt, passt scho.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
was würde Trixie wohl machen wenn sie erfährt das Arthur tot ist. Wer sieht Arthur wahnsinnig ähnlich?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#50
0
@Cyphox und dx1:
danke für den tipp, lade mir jetzt grad einfach die englische version vom spiel, sind ja zum glück nur ca. 370mb. nur noch eine frage:
ich bin zwar eh noch nicht weit im spiel, aber kann ich später mit dem englischen spiel den deutschen savegame laden?
Zitieren
#51
0
bin mir nich 100%ig sicher, aber ich denke das sollte gehen
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
was für ein scheiß ... habe mir extra eine englische version (es stand sogar ausschließlich englisch als sprachausgabe dabei) von einer englischen warez-seite geladen. habe das deutsche spiel eben deinstalliert und anschließend die englische installiert. installationsassistent war auch auf englisch (zwischendurch mit ein paar russischen (glaub ich) wörtern).

starte das spiel und was ist? es ist auf deutsch.

edit: ahh ne, nur text ist deutsch, sprache ist englisch. perfekt! aber untertitel bleiben eh aus.

edit2: aber kann nicht speichern und laden ... der eintrag im menü fehlt einfach. ist klar ...
Zitieren
#53
0
warum hast du's von ner warez-seite gezogen? Confused

dasses speichern net geht, liegt am kopierschutz. bzw. am nicht 100&ig funktionierenden alten crack. hat mir meine oma erzählt.

du hastes doch original gekauft, oder net?? da kannstes doch auch englisch von telltale ziehen.
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
nein, habe ich eben nicht. habe mich spontan entschieden, das spiel zu spielen und mir das mal schnell so geholt. schaue aber grad im internet und werds mir dann wohl eh lieber so kaufen (außerdem gefällt mir das spiel sowieso jetzt schon so gut, dass ich weiß, dass ich es durchspielen werde). allerdings scheint es das spiel auch so nur zum download zu geben, stimmt das? hätte ja schon gern ein paar neue OVPs im regal.
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von purpur
hätte ja schon gern ein paar neue OVPs im regal.

die gibts wenn alle Episoden erschienen sind. Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#56
0
ah, alles klar danke. aber dann hab ich, so schweinisch das auch klingt, auch keine einsicht, dass ich für geld nur die software kriege obwohl ich lieber die OVPs dabei hätte. will das wenn dann richtig, und auch jetzt, und nicht erst wenn ich die spiele eh kenne und schon durch habe. da kann ich auch gleich nach einem savegame fix schauen, das problem lässt sich schon irgendwie lösen.
Zitieren
#57
0
sorry, aber die einstellung is selten dämlich. spiele entwickeln kostet geld, egal ob du dabei "was zum anfassen" hast oder net.

dann warte einfach bisses als retail version rauskommt und spiels bis dahin nich! anstatt das jetz als vorwand zu präsentieren, um das spiel zu "klauen".

pfff... Rolleyes
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
ich habs nicht als vorwand genommen, ich hatte es mir sofort geladen um auf den kauf zu verzichten und die deutsche version hat perfekt funktioniert, es gab ganz sicher keinen vorwand.

aber sowas kann ja jeder sagen, nur einen moralprediger braucht man bei sowas nicht. hier im forum werden sogar old games angeboten, die zwar alt sind, aber immer noch nicht als freeware freigegeben wurden. kauft euch das doch alles bei ebay wenn das so inakzeptabel ist. oder was ist mit meinem PS3 CFW-thread, der voll auf das abspielen von backups abzielt, was hier auf sehr positive resonanz gestoßen ist? das gleiche gilt für alles andere - wer von euch lädt sich nicht mal ein spiel, einen film oder ein musikalbum? der werfe bitte den ersten stein.

also bitte, ist gut.
ist ja nicht so, dass ich mir nie etwas legal kaufe.

so, und jetzt B2T und diskutiert weiter über euer spiel.
Zitieren
#59
0
mir gehts hier um dieses eine spezielle beispiel und das "och nö, ich krieg ja net sofort nen datenträger, dann kauf ichs mir halt doch net"

mir doch wurscht was ihr euch zieht. wie's euch wurscht sein kann, was ich mir zieh. was mich nervt is dieses scheinheilige gelaber drumherum "höchstwahrscheinlich kauf ichs mir sowieso" was dann doch net passiert und noch total dämlicher grund vorgeschoben wird. sag einfach du kauftes net und gut is. aber "ich kaufs mir doch net, weil ich net sofort nen datenträger krieg, d'oh!" klingt für mich einfach zu selten dämlich als plötzlicher nichtkauf-grund.

und das ebay-beispiel is fürn arsch, von gebrauchtkäufen ham die entwickler gar nix.
Signaturen stinken
Zitieren
#60
0
was für dich als selten dämlicher grund klingt, ist aber für andere eines der wichtigsten gründe, überhaupt ein spiel zu kaufen: man will was in der hand halten und sich ins regal stellen können, im handbuch blättern (statt scrollen) und sehen, dass man nicht nur ein paar 0en und 1en gekauft hat. tut mir leid, dass ich da nicht der gleichen meinung bin, aber für mich hat eine einfache kopie ohne alles eben nicht den gleichen wert wie ein materielles produkt in schönem OVP mit zubehör, egal ob das eigentliche spiel die hauptarbeit ist.

und da mir das spiel sowieso bis hierhin außerordentlich gut gefällt und ich das gefühl habe, für dieses spiel nicht das geld sinnlos aus dem fenster schmeißen zu würden, hätte ich mir das spiel tatsächlich bestellt/im laden gekauft, ob du das anhand der gründe nun glaubst oder nicht.

Zitat:und das ebay-beispiel is fürn arsch, von gebrauchtkäufen ham die entwickler gar nix.
da hab ich wahrlich nicht richtig nachgedacht, tut aber auch nichts zur sache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] Downfall Redux & The Cat Lady Commodus 11 2.975 12.11.2023, 22:07
Letzter Beitrag: selectahpat
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 551 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt Gottf 16 1.365 24.11.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Juttar
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.780 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.012 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste