Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Minecraft
0
Extrem merkwürdig... ist die Version aktuell? Sind vielleicht irgendwelche Ports geschlossen?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
nee ich habs jetzt.... neustart von Minecraft hat geholfen
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
So, ich gehe jetzt auch schlafen Smile
Vielen Dank fürs Vorbeischauen, hat viel Spaß gemacht mit euch.
Vielleicht sieht man sich ja morgen Abend schon wieder!

Den Server lasse ich jetzt noch bis 1 Uhr laufen. Vielleicht reichts ja noch für einen spontanen Besuch bei Sonata und NightOwl Wink
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
... ach Kack ... ich bin auf meinem Sofa eingeschlafen ... muss ich halt auf die nächste Session warten Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Meine Version ist eher weniger "Original", schätze mal damit komme ich eh nicht drauf, oder?
Hab gestern 2 mal versucht zu connecten, aber beide male "Connection refused" Cry

Muss ich wohl bis ende des Monats warten, hoffe der Betapreis hält sich solange noch...
Und in der zwischenzeit baue ich einfach meine Pyramide aus... Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
GOOOOOTT, Leute, was bin ich müde! Zwei Nächte hintereinander bis drei Uhr an Minecraft gesessen und um zwanzig nach acht wieder aus den Federn zur Arbeit. Ich verfluche dich, Minecraft-Sucht!! [Bild: threatenbn1l.gif] Aber mal im Ernst, war das geil letzte Nacht ("that's what SHE said!!") - ich wünschte ich könnte schon jetzt wieder munter an's Werk! Smile

Und jetzt ratet mal, was das Thema in dem aktuellen Newsletter von "The Escapist" ist, den ich heute Morgen in der Mailbox hatte?? :

[Bild: 3dn8k.png]

... was echt ein HAMMER-Zufall ist!!! Geschockt Schließlich ist Minecraft ja nicht gerade brandneu! What are the CHANCES???
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
... was echt ein HAMMER-Zufall ist!!! Geschockt Schließlich ist Minecraft ja nicht gerade brandneu! What are the CHANCES???

Weil wir einfach mal Trendsetter sind Wink Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
ich hab überhaupt kein mitleid
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
ich hab überhaupt kein mitleid


Weiß zwar nicht warum, aber mach ich halt mit Teufel
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Big Grin Ich hab ja selbst auch kein Mitleid mit mir!
War halt ziemlich hirnrissig, wieder so lange wach zu bleiben... Rolleyes
Ich mach heute früher Feierabend und zock dann anschließend nicht wieder soooo lange. Ich geh auf JEDEN FALL vor 0:00 ins Bett diesmal!





(Ob das wohl klappt...?)
Zitieren
0
Das schaffst du sowieso nicht ^^

Ich hatte mir gestern auch vorgenommen aus unserem bis-6-wach-und-bis-3-schlafen-Rhythmus rauszukommen, den wir in den Ferien etabliert haben, und früh aufzustehen.
Aber bei Mc ist es bei mir immer folgendermaßen: "Ohhh gute Idee!!!... hm.. schon recht spät... ach was! ^_^ Das dauert bestimmt nicht so lang...oh und das könnte man noch so machen ..und...und...Uhr? ...!!! Kurz nach 5?!?! Cry Cry "
Das läuft dann darauf hinaus, dass sich meine geplante Aufstehzeit von halb 10 auf halb 1 verschiebt Angry Naja aber dafür hab ich noch mein unterirdisches Tunnessystem durch den See und den Keller fertigbekommen Rolleyes (und heute Abend gehts mit dem Schloss über den tollen Lavafällen weiter..Fröhlich )
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
0
Gerade eben in der Mittagspause hab ich es zumindest noch fertigbekommen, meinen gigantös genialen Aussichtsturm aus Glas mit der hölzernen Wendeltreppe innen drin fertigzumachen. Naja, zumindest den riesigen Glas-Anteil hab ich erledigt. In knapp 2 Stunden mach ich dann damit weiter, die Aussichtsplattform aus Glas zu erweitern und Eckpfosten aus gebranntem Stein mit Fackeln drauf zu bauen. Eventuell pack ich noch Zäune hinzu.

Ich hab schon überlegt, dass ich statt der Zäune auch Treppenstufen nehmen könnte - das säh noch besser aus, quasi wie ein durchgehendes Geländer - nur dass diese Treppenstufen den Sinn der Zäune ins Gegenteil umkehren: man braucht ja nur dagegen zu laufen, schon ist man drübergelatscht...^^

Ein kleiner Tipp an euch alle (der wahrscheinlich so offensichtlich ist, dass Viele ihn eh schon zuvor beherzigt haben):

Selbst die mieseste, provisorischste gekritzelte Karten-Skizze ist hilfreich wenn man keine Automap hat!!!


Im Ernst. NightOwl? Du weißt ja noch, wie ich mich gestern Nacht (bzw. heute Morgen) ewig verlaufen hab auf dem Weg vom Aussichtsturm zurück zu meinem Haupthaus! Hab das Haupthaus ECHT nicht wiedergefunden. Gerade in der Mittagspause hab ich ein bißchen mit Bleistift auf nem leeren Blatt gekritzelt und plopp!! (Denn Entdeckungen machen immer "plopp"!) Schon ist mir aufgefallen, dass die beiden Punkte DIREKT NEBENEINANDER LIEGEN!! War halt nur ein größerer Berg dazwischen, verdammte Hacke... Rolleyes Zunge raus


edit: AAaaaaaaahhhhhh!!!
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
edit: AAaaaaaaahhhhhh!!!

Darf ich trotzdem mal deine lustigen Wachsmalskizzen sehen Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Willst du nicht! Big Grin


Naja, und falls doch: sobald ich in ner guten halben Stunde zuhause bin, mach ich mal Fotos von dem Mist! Zunge raus (Ist es aber wirklich. Mist ist es! Smile)
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Willst du nicht! Big Grin


Naja, und falls doch: sobald ich in ner guten halben Stunde zuhause bin, mach ich mal Fotos von dem Mist! Zunge raus (Ist es aber wirklich. Mist ist es! Smile)

Dann mach noch ne Karikatur von dir als Cowboy drauf ... dadurch wird jedes Bild gut ... wie das hier Big Grin

Zitat:[Bild: attachment.php?attachmentid=1559&thumbnail=1]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Selbst die mieseste, provisorischste gekritzelte Karten-Skizze ist hilfreich wenn man keine Automap hat!!!

schau mal: http://www.minecraftforum.net/viewtopic....25&t=40327
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:[Bild: attachment.php?attachmentid=1559&thumbnail=1]
:D Big Grin Big Grin

Zitat:Original von legen
schau mal: http://www.minecraftforum.net/viewtopic....25&t=40327
SAUGEIL! Fröhlich Hab's direkt runtergeladen. Ansonsten benutz ich momentan das von mir verlinkte Automap-Tool, ist echt klasse:

[Bild: automap_smallo6t9.jpg]
(Anklicken für Originalgröße)
Zitieren
0
Ich habe auch mal das von legen verlinkte Programm ausprobiert, funktioniert wunderbar unkompliziert (unter Windows jedenfalls).
Meine bisherigen Bauten sehen damit so aus:

Mein Turm samt Tunnel zum Spawnpoint bei Nacht:
[Bild: zoomedin-nightsxm6.png]

Mein Keller (und erstaunlich viel anderer Mist Big Grin) und nochmal der Tunnel:
[Bild: underground49vf.png]

Der Tunnel ist übrigens knapp 200 "Stein" lang.

Endlich mal die gesamte Map zu sehen ist schon interessant. Aber eigentlich sollte man das nicht, ohne Automap und nur mit Kompass bewaffnet ist doch die Survival-Atmosphäre viel besser.

EDIT:
Mir fällt nochwas ein: Lava+Wasser hat sich bei mir nur zu Stein vermischt, nicht zu Obsidian (oder wie das heißt). Muss man da noch was beachten?
Und wie bekomme ich eine spaßige Lorenfahrt in meinen Tunnel? Der Lorenantrieb per Ofen funktioniert irgendwie nicht richtig und so muss ich meine Lore momentan immer anschieben, kurz reinhüpfen, wieder aussteigen, anschieben usw. Das ist doof.

@ Sonata: Gläserne Türme sind geil, oder? Besonders so eine hervorstehende Etage ganz oben, von der aus man dann tief unter sich die Monster beim Spielen beobachten kann, ist toll.
Zitieren
0
Für Obsidian musst du glaube ich zwei natürliche Quellen (Lava+Wasser) aufeinandertreffen lassen. Mit künstlichen Quellen (z.B.) aus Eimern geht das nicht.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Für Obsidian musst du glaube ich zwei natürliche Quellen (Lava+Wasser) aufeinandertreffen lassen. Mit künstlichen Quellen (z.B.) aus Eimern geht das nicht.
Dann wurde das geändert. Das ging auch mal mit "künstlichen".

Schau dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=diahJIz7m...re=related
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Studio Ghiblis Chihiro in Minecraft! SonataFanatica 2 1.816 21.01.2014, 14:04
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste