Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ZX Spectrum Remake: Batman
#1
0
Jaaa, wer von Euch kann sich noch an das legendäre Batman-Spiel vom ZX Spectrum erinnern? Davon gibt es jetzt eine extrem stylisches und tolles Remake für Windows

Gameplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=b2uXAc09av8

Download
http://retrospec.sgn.net/game/batman

Weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich liiiieeeebe solche isometrischen Spiele!
Zitieren
#2
0
Also ich liebe das Design dieser isometrischen Spiele, aber finde die irgendwie ausnahmslos unheimlich schwierig. Zum einen steuerungstechnisch, zum anderen sind die in der Regel sehr rätsellastig, da ja durch die statischen Räume der Raumwechsel nicht zu oft stattfinden sollte.
"Die Maus" für den Game Boy und "Mystic Towers" sind zwei Spieler dieser Machart, die ich etwas weiter gespielt habe, aber wirklich weit gekommen war ich da damals auch nicht.

Ich habe aber schon länger nicht mehr so ein isometrisches Spiel dieser Art gespielt, vielleicht sollte ich mir mal eines vornehmen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit BatMan. Smile
Zitieren
#3
0
Naja, viele isometrische Spiele wiederholen sich ja schnell. Und irgendwie ja auch klar, da die Möglichkeiten im Leveldesign sehr beschränkt sind. Auf jeden Fall ist Batman ja eines der ersten Spiele dieser Art und hat da irgendwo auch Maßstäbe gesetzt. Geil finde ich ja im Reamke, dass Batman diesen 60s Style bekommen hat. Adam West war sowieso der beste Batman! Pleased
Zitieren
#4
0
nie gespielt, sieht aber ganz interessant aus.

Mystic Towers war bei mir ein ordentlicher Zeitfresser. Haben das im Informatik-Unterricht öfter gespielt ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.099 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.417 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.140 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.064 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.298 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste