Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große Weltraumsimulationen-Thread
#61
0
Mensch, das klingt wieder extrem gut... Zunge raus
Vielleicht hattest du nur einfach den falschen Ort, um dich auf die Lauer zu legen, thEClaw...? Wink
Zitieren
#62
0
Wie schon gesagt, am anfang empfehle ich den Punkt um Blackeye, die Kämpfe sind dort vorallem nicht zu hart.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Mensch, das klingt wieder extrem gut... Zunge raus
Vielleicht hattest du nur einfach den falschen Ort, um dich auf die Lauer zu legen, thEClaw...? Wink
Ich habe einige ausprobiert, ich *wollte* ja wirklich weiterkommen und weiterspielen. Aber allein das ewige Gewarte, wenn einfach kein Frachter verfügbar ist, hat mich sehr genervt. Dass ich dann noch 9 von 10 Frachtern einfach passieren lassen muss, weil ich nichtmal im Traum daran denken kann, sie anzugreifen, tut dann sein übriges.
Ich werde das Spiel hoffentlich nicht wieder installieren, das lief in etwa so: Spiel gestartet, ein paar Versuche gestartet, hier und da gelauert, gestorben, Spiel frustriert ausgemacht. Eine Minute den Desktop angestarrt und das Spiel wieder gestartet. Das ganze dann für ein paar Stunden. Und das ganze wiederum einige Tage lang - da musste ich den Riegel vorschieben Wink.

Übrigens: Mich hat die Map sehr genervt, habe da immer ewig suchen müssen. Kann man das abkürzen?
Zitieren
#64
0
ich hab was gefunden, ich hab was gefunden

http://www.gamestar.de/spiele/sol-exodus...64463.html

testergebnis klingt zwar net so geil, aber ich mach mir bestimmt mal selbst ein bild
Signaturen stinken
Zitieren
#65
0
Richtig, von Sol habe ich auch schon gehört. Soll ganz gut sein, wenn auch nicht gerade das Spiel des Jahres.

Es steht schon auf meiner Steam-Liste, jetzt muss nur noch ein Sonderangebot kommen. Smile
Zitieren
#66
0
Corsafahrer schrieb:Leider wird Darkstar One an manchen Stellen bockschwer. Allein die zweite Flakmission ist so bockschwer, dass man die kaum schafft. Irgendwo im Netz gibts einen, dem man seinen Spielstand schicken kann und der absolviert die dann.
Ich hab nach dem zehnten Versuch aufgegeben und mir nen Savegame aus dem Netz gezogen. Wink

@Sonata: Die Bahn fährt! Big Grin

Ich hab mal gelesen das das angeblich daran liegt wie weit du dein Schiff aufgebaut hast.
Sprich je weniger Upgrades du ausgefürt hast desto einfacher die Flak Missionen.
Ist shcon irgendiwe nen Bug in meinen AUgen oder schlechtes Design ^^.
Zitieren
#67
0
Darkstar One ist eh scheiße. Spielt man besser gar nicht.
Zitieren
#68
0
thEClaw schrieb:Darkstar One ist eh scheiße. Spielt man besser gar nicht.

Ach Quark. Das ist schon unterhaltend.

Kein Meilenstein aber doch spielbar.

Da gibts viel schlimmeres ^^.
Zitieren
#69
0
darkstar one fand ich super Rotes Gesicht

muss ich mal wieder spielen Fröhlich
Signaturen stinken
Zitieren
#70
0
Es gab da doch mal von Novalogic Tachyon - the Fringe.
War das nen Missionsspiel oder auch Open?

Hab dummerweise nicht den Ganzen Thred gelesen *duck*
Zitieren
#71
0
ChuckBROOZeG schrieb:
thEClaw schrieb:Darkstar One ist eh scheiße. Spielt man besser gar nicht.

Ach Quark. Das ist schon unterhaltend.

Kein Meilenstein aber doch spielbar.
Hast ja Recht. Aber ich habe vorher immer Vergleiche mit Wing Commander oder anderen wirklich guten Spielen gehört - und Darkstar One ist meiner Meinung nach absoluter Durchschnitt, in keinster Weise etwas besonderes. Bevor man Zeit darin investiert, sollte man sich vielleicht nach einem *wirklich* guten Spiel umschauen. Man lebt ja nur einmal.
Zitieren
#72
0
nur als ergänzung: ich hab auch wing commander 2+3+4 und freelancer und tie-fighter und und freespace 2 und wat weiss ich gezockt, darkstar one war trotzdem geil Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#73
0
Tja so Unterschiedlich können Meinungen halt sein :-D.

Ich hab den kauf von Darkstar One auch nicht bereut.
Zitieren
#74
0
Dangerous könnte interessant sein, soll ne Art Eve online in Singleplayer sein. Kein plan ob das hier schon erwähnt wurde, ich glaube nicht.

Hab das für Android, aber noch nich viel gezockt, Handydisplay zu klein, muss das mal auf meinem Tablet installieren.

gibts ansonsten auch für iphone, windows und mac.

komplett eigener, orchestralischer (gibts das wort?) soundtrack

http://whoisdangerous.com/index.html

gibt da auch demo

trailer, musik is die vom hauptmenü

Signaturen stinken
Zitieren
#75
0
Hossa, das sieht äußerst interessant aus, erinnert mich ganz massiv an Freelancer.

Haste es schon aufm Tablet installiert und kannst mehr dazu sagen? Sind ja seit dem Posting immerhin 8 Minuten vergangen Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#76
0
neee Rolleyes Big Grin

soweit ich mich erinner, is man so ne art verbrecher (ob unschuldig oder nicht, keine ahnung) und so ne komische alte hilft einem quasi bei der flucht. so fängts an. oder so ähnlich.

spielt doch einfach die demo für pc Cool

gibts auf der seite unter dem reiter "buy"

steuerung soll kompliziert sein, aber man gewöhnt sich an alles
Signaturen stinken
Zitieren
#77
0
Eigtl. sollte das nur eine Kurze Vorstellung bleiben, aber bei EVE geht das wohl nicht. Trotzdem viel Spaß beim lesen. Bei fragen helf ich sehr gerne weiter. Wink
[Bild: evexpxe.jpg]

Setting/History:
Im Jahre 7989 (erdzeit) wurde ein Wurmloch, welches in ein fremdes Universum, namens New Eden, führte entdeckt. Durch das Wurmloch (EVE Gate) wurde New Eden besiedelt. Doch 8061 brach das EVE Tor zusammen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kolonien noch nicht alleine lebensfähig und so ginge viele zu Grunde. Nur ein paar Kolonien überlebten und diese bildeten die 4 Reiche. Die Geschichte über die Erde und über die Kolonisierung ist den New Eden Bewohnern weitgehend unbekannt.

Die 4 Reiche:
Amarr
[Bild: Amarr_Empire.jpg]
Religion pur. Das Amarr Reich ist geprägt von Religion, Traditio und einer strikten Hierarchie.
Verbündet: Caldari
Feind: Minmatar

Minmatar
[Bild: Minmatar_republic.jpg]
Die Wilden der 4 Reiche. Früher versklavt von den Amarr, sind sie heute eigenständig. Sie sind besonders bekannt für ihre kämpferische Art und ihre körperliche Stärke.
Verbündet: Gallente
Feind: Amarr

Caldari
[Bild: Caldari_State.jpg]
Caldari ist ein Industriestaat. Geleitet von großes Disziplin und einem starken Willen, sind sie sowohl starke Krieger, als auch gefürchtete Handelsstrategen. Jeder Caldari hat eine starke Bindung und Loyalität zu seinem Volk.
Verbündet: Amarr
Feind: Gallente

Gallente
[Bild: Gallente_Federation.jpg]
Die einzig ware Demokratie in New Eden. Sie zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt und Offenheit aus.
Verbündet: Minmatar
Feind: Caldari

Gameplay:
Vorweg, EVE Online ist mehr eine Simulation als ein Spiel. Es basiert auf dem Sandbox System. Sprich die Entwickler geben uns eine Welt und wir Spieler formen diese.
EVE Online spielt man nicht alleine. Hier gelten die gleichen Regeln wie in der echten Welt, zusammen ist man stark.
Das Schöne, aber zugleich auch Abschreckende an EVE ist wohl die absolute Offenheit was man eigtl. machen möchte.

Im Grunde gibt es 6 große Rollen, an denen man sich grob orientieren kann:

Rollen:
Der PVE'ler: Er fliegt Missionen oder erkundet Anomalien. Letzteres sind grob gesagt Stationen von NPC Piraten, die man zerballern kann und das Loot anschließend verhökert.

Miner: Man stellt sich mit seinem Schiffchen in einen Asteroidengürtel und baut Erze ab. Was im ersten Moment total langweilig entpuppt, stellt sich als noch langweiliger heraus. lol. Wobei es in der Gruppe mal ganz angenehm sein kann. (Pott Kaffee dabei nicht vergessen!)

Trader: Das Handelssystem in EVE ist das wohl anspruchsvollste, was je in ein Spiel etabliert wurde. 95% aller Items auf dem Markt werden von Spielern angeboten. Trader Kaufen und Verkaufen eben diese Waren und können einen Ordentlichen Gewinn dabei abschlagen. Trading gilt in EVE als eine der lukrativsten Spielweisen.

Producer: Aus den Erzen, die die Miner beschaffen, bauen die Producer neue Items, Schiffe und sogar ganze Basen. Manche Projekte sind so umfangreich, dass sie Monate im Bau sind und ganze Corporations zur finanzierung brauchen.

Söldner: Diese Spieler verdingen sich damit, andere Spieler für Geld zu bekämpfen. In EVE gibt es ganze Söldner Corporations die Stellvertreterkriege für ihren Auftraggeber führen. (Das hab ich auch mal gemacht <3)

Piraten: Sie verdienen damit ihr Geld andere Spieler auszurauben.

Leider reicht das garnicht, um auch nur ansatzweise alle Möglichkeiten abzudecken. Wichtig zu erwähnen: Jede Spielweise in EVE beinhaltet zu letzt ein Risiko PVP betreiben zu müssen. Einen PVP freien Bereich gibt es in EVE nicht.
Spielwelt:
Neben den 4 Reichen(Amarr, Minmatar, Gallente, Caldari), gibt es noch eine fünfte Organisation. Die Concord. Sie stellt die Polizei im All und steht über den Nationen. Die Mitglieder der Concord setzen sich aus allesn 4 Reichen zusammen. Jeder Spieler wird bei der Concord gelistet und wird eingestuft, wie kriminel er ist.

Jedes Sternensystem in New Eden hat einen Sec Status. Dieser gibt an, wie die Concord bei verbrechen reagiert.
Im High Sec (0.5 - 1.0) zerstört die Concord umgehent das Schiff des Angreifers. Zudem verliert der Angreifer an Security, sprich er wird krimineller eingestuft.
Im Low Sec (0.1 - 0.4) gibt es keine Concord. Man erhält jedoch einen Security Abzug wenn man einen anderen Spieler tötet.
Und im Low Sec (0.0) wirds wirklich interessant. Denn hier gibt es kein Gesetz. Hier können sich die Spieler austoben. Sie haben die möglichkeite ganze Systeme einzunehmen, sprich die gehören dann dieser Corp.

Der High und Low Sec gehört immer zu einem der großen Reiche.
PVP ist trotz der Concord in allen Gebieten möglich, lasst euch da nicht täuschen. ^^
Der Einstieg:
Ich halt hier mal die Klappe, denn diese Grafik triffts einfach auf dem Punkt:
[Bild: LearningCurve.jpg]

Obwohl der Einstieg in EVE in den letzten Jahren deutlich einfacher wurde, ist er immernoch eine Herausforderung. Es ist eben kein Casualgame. ^^
Warum ich EVE liebe:
Man wird nie auf eine Sache festgenagelt. Der Narbenübersähte Söldner kann jederzeit ein kaffeeschlürfender Trader werden.
Die Komplexität sprengt einem fast das Hirn. Nach über einem Jahr effektiver Spielzeit kenn und kann ich immernoch nicht alles in EVE. Nichtmal annähernd. Während bei anderen MMOs die luft schon nach nem Monat raus ist (geht mir jedenfalls so), fängt es bei EVE grade erst an richtig spannend zu werden.
Den Verlust eines Schiffes spürt man. Klar es ist frustrierend wenn man sein hart erkämpftes Schiff verliert und ich habe mich auch schon oft richtig geärgert. Doch das Risiko des Verlustes macht einen paranoid und vorsichtig. Man kommt sich wie ein Spion vor, wenn man mega vorsichtig durchs Low Sec fliegt und alle 5 Sekunden seinen Scanner checkt. Big Grin
EVE Online besitzt eins der komplexesten und spannensten PVP Systeme die ich kenne, doch lass ich das hier mal so im Raum stehen, denn der PVP Bereich würde hier nochmal 5 Seiten füllen.

So aus dem kurzen Review ist hier jetzt doch ein kleiner Roman geworden. Ich mach hier mal Schluss.

Wenn übrigens Interesse an dem Game besteht verschenke ich gerne Trail keys die 21 Tage halten. Zudem mach ich gerne mal einen auf Tutor. Wink

Grüße,
McGurgel
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Zitieren
#78
0
McGurgel schrieb:Zudem mach ich gerne mal einen auf Tutor. Wink

Das würde ich gerne in Anspruch nehmen.

Ich hab hier seit Jahren noch nen richtigen Key rumflattern, dürfte also kein Problem sein.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#79
0
gerne.
Mir ist noch was eingefallen. Trails kann ich erst Sept. wieder verteilen, da mein Acc grad nicht aktiv ist.
Heißt daher auch das ich die Tutor geschichte im Aug. auch nuch als Trail machen kann. Das sollte aber kein Problem sein.

Vll finden sich ja ncoh ein paar und wir fliegen dann als Gruppe ein wenig durch New Eden? Big Grin
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Zitieren
#80
0
Cyphox schrieb:Dangerous könnte interessant sein, soll ne Art Eve online in Singleplayer sein. Kein plan ob das hier schon erwähnt wurde, ich glaube nicht.

Hab das für Android, aber noch nich viel gezockt, Handydisplay zu klein, muss das mal auf meinem Tablet installieren.

gibts ansonsten auch für iphone, windows und mac.

komplett eigener, orchestralischer (gibts das wort?) soundtrack

http://whoisdangerous.com/index.html

gibt da auch demo

trailer, musik is die vom hauptmenü


Hab gestern mal die PC Demo geladen und ganz kurz angeworfen. Deine Erinnerung mit dem Verbrecher und un/schuldig und der Alten am Beginn stimmt einwandfrei. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, aber ich glaub da brauch ich mehr als fünf Minuten antesten, um mir die Steuerung vom Raumschiff zu merken.

Sieht aber so aus, als ob es das Wert wäre Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.372 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.713 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.938 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.530 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.229 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste