Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Tankt ihr den Biosprit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
28.57%
6 28.57%
Nein, aus Überzeugung nicht
42.86%
9 42.86%
Verträgt meine Karre nicht
9.52%
2 9.52%
Ich hab nen Diesel
19.05%
4 19.05%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Biosprit E10 - tanken oder nicht?
#21
0
Uuuugh! Das klingt übel! Wenn man schon ARD einschaltet..... Geschockt
Zitieren
#22
0
Was sagt die ARD denn?

Ich Layoute gerade dein geschreibe, da kann ich nebenbei nicht noch ARD gucken Zunge raus
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von SonataFanatica

@Insanus: ich hab gerade mal "Hurensohnbastardarschlöcher" gegoogelt! Das wurde so offenbar noch nie im Internet benutzt! Big Grin Der hier ist also für dich:

[Bild: award1j89h.gif]

Big Grin

Ja, manchmal bin ich in solchen zusammengesetzten Wörtern ziemlich gut, vor allem wenn ich mich aufreg Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#24
0
beleidigungen zusammensetzen kann doch jeder Rotes Gesicht

hurenficksaudrecksschlampe Big Grin

mistfotzenhurenarschkind Big Grin

Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich Layoute gerade dein geschreibe, da kann ich nebenbei nicht noch ARD gucken Zunge raus
DU hast doch geschrieben, dass du sogar schon den ARD Presseclub schaust! Zunge raus
Du layoutest mein Geschreibsel? Cool!!! Fröhlich
Zitieren
#26
0
der Presseclub war interessant, vorallem da auf der Bild rumgehackt wurde und deren Typ sich kaum wehren konnte ..

was fürn Kürzel willste?

[Son]
oder
[SoFa]

? Big Grin
Zitieren
#27
0
Big Grin Big Grin

Mach mal [Son]. Wink
Zitieren
#28
0
die preise schwanken ziemlich bei un 3-10 cent jenach tag aber hätte ich ein auto würde ich das normale benzin von früher tanken scheiß auf die 5-10cent.Wenn man nich mit bleifus fährt ist der verbrauch eh human.



Ich meine es wurd gesagt e10 hat 5% mehr verbrauch zum 5% sprit aber wenn ich dran denke 5-10cent billiger al der alte sprit dafüraber auch wenigerleistung immernoch den alten ;D
Zitieren
#29
0
Es gibt kein normales Benzin mehr..

E10 erhöht den Verbrauch um bis zu 10%, je nach Auto und Model.. oder es Killt gleich den Motor, das senkt den Verbrauch natürlich um 100%
Zitieren
#30
0
ja dann halt superplus oder wie sich das schimpf altesbenzin mein ich e5 halt

aber bei 10% verbrauch omg da brauchman garnich wechselnich wette wenn e5 ganzwegwär würd uhrplötzlich e10 genausoviel kosten wie e5 derzeit
Zitieren
#31
0
Normales Super gibt es weiterhin

Aber E10 wird von den Mineralölkonzernen erstmal gestoppt, egal was die Regierungshampel wollen
Zitieren
#32
0
Dass der Start des E10 total misslungen ist, wisst ihr aber schon, oder?

Zitat:Nach massiven Absatzproblemen bei dem neuen Bio-Sprit E 10 wird die Einführung an weiteren Tankstellen vorerst gestoppt. Damit ist E 10 bis auf weiteres nur an knapp der Hälfte der 15 000 Tankstellen in Deutschland erhältlich.

"Das System platzt sonst", sagte der Chef des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, mit Blick auf massive Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten. Wo es bereits E 10 gibt, kann es aber weiterhin getankt werden. Bundeswirtschaftsminister Brüderle (FDP) berief wegen der E-10-Panne einen Benzin-Gipfel ein, der zeitnah stattfinden soll. "Fakt ist, dass die Verbraucher völlig verunsichert sind", sagte Brüderle. Am Abend unterstützte auch Röttgen den Plan. Es sei angesichts der Verwirrung begrüßenswert, "wenn alle Beteiligten möglichst bald an einem Tisch zusammenkommen, um die notwendige Aufklärung der Verbraucher zu gewährleisten".

E 10 kommt bei den Autofahrern einfach nicht an. Sie fürchten um ihre Motoren, zudem ist das bis zu acht Cent billigere E 10 nicht so leistungsstark wie Super Plus mit einer Beimischung von nur fünf Prozent Ethanol. Nach Darstellung des MWV gibt es wegen des Käuferstreiks massive Versorgungsprobleme bei anderen Spritsorten, wie Super Plus. Zudem können viele Raffinerien ihre vollen E-10-Tanks nicht leeren.

Der ADAC begrüßt den Rückzieher. „Das Chaos und die Verwirrung der Autofahrer mussten beendet werden“, sagte ADAC-Sprecher Maximilian Maurer. Die Situation hätte sich auch in den nächsten Wochen nicht beruhigt. Der Preis für das E5-Superbenzin mit weniger Bioethanol sei schon acht Cent über den Preis von E10 gestiegen. Daher sei die Entscheidung der Mineralölindustrie, E10 erst später und besser vorbereitet einzuführen, der richtige Schritt gewesen, sagte der Sprecher des Autoclubs. Die Ölindustrie werde die von der Politik vorgeschriebene Bio-Quote in diesem Jahr sowieso nicht mehr erreichen und Strafe zahlen müssen. Für jeden Liter würden zwei Cent fällig.

Die Mineralölwirtschaftsverband droht, das E10 wieder vom Markt zu nehmen und wieder die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herzustellen. Weil sie die Vorgaben der Politik dann nicht erfüllen würde, wären Strafzahlungen die Folge. Bei jedem statt E10 verkauften Liter sind dies zwei Cent. Zahlen müssten das die Autofahrer – denn die Strafe würde auf den Preis aufgeschlagen. Grund: Die Marge bei Benzin beträgt in der Regel gerade ein Cent pro Liter.
Quelle

Welch ein Spaß. Ich fahr weiterhin Fahrrad und Bahn. Zunge raus
Zitieren
#33
0
naja die mineralölkonzerne machen eh was sie wollen.

Erhöhen die preise weil irgendwo bürgerkrieg ausbricht und begründen es mit de runsicherenlage zurzeit.hey der sprit wird auchnich billiger wenn weltfrieden ist warumdann teurerim vorraus mehr geldeinehmen um bei weniger öl dann zusagen wir müssens wieder teurermachen wegen ölknappheit?



am besten steigt man um auf autogas oder e autos
Zitieren
#34
0
Die wären ja auch schön blöd, wenn sie's JEMALS billiger machen würden! Aber bei jeder Gelegenheit, unter jedem Vorwand mal erhöhen. Passt schon.
Zitieren
#35
0
Also ich zahl lieber die 2 cent Strafe pro Liter als das mir der Motor Hochgeht, der kostet im Zweifelsfall nämlich wesentlich mehr...
Zitieren
#36
0
naja jetzt wo sie es zurückziehen wird es sicher paarklagen geben ist ja fast nen schuld eingeständniss ich wette das trotzdem motoren kaputgegangen sind trotz liste das es gehen soll
Zitieren
#37
0
Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Ich tanke nach wie vor ....





... Diesel
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von wolfman
Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Ich tanke nach wie vor ....





... Diesel

warte mal. bis der soviel kostet, wie E5.

E5 wird bei erfolgreicher einführung von E10 auf mindestens 1,65€ - 1,70€ steigen. das ist meine Prognose. Und wenn das Königshaus von Saudi Arabien wegen den Revolten im Nahen Osten ernsthaft in Schwierigkeiten kommt, ist 1,70 vermutlich noch nen Sonderangebot. Vor einiger Zeit: König Saudi Bandscheibenvorfall - Preis für nen Barrel Öl ist da glaube ich um 10$ gestiegen...Viel Spaß!
Zitieren
#39
0
naja aber da sind ja auch ordentlich Steuern drauf die den Sprit erst richtig teuer machen..

Das sind nicht nur die Ölmultis schuld
Zitieren
#40
0
recht hast du. aber das nimmt man ja schon fast als gegeben hin. wieviel sind das pro liter? 78 cent oder so? Nur damit die Pfeifen was zum verprassen haben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.912 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.780 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.082 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.012 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.358 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste