Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nachahmerei bei Konsolen
#1
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Im Ernst? Scheiss auf Motion Controller, ganz ehrlich.
Hab's auch nur in verärgerten Rezensionen gelesen, das man den Controller für jeden noch so nebensächlichen Scheiß in der Luft rumwirbeln muss, um im Spiel weiterzukommen. Das wäre mir auf die Dauer zu albern.
Mich nervt es ja schon, wenn ich die Sprengladungen bei Killzone 1 & 2 per "motioncontrol" anbringen und scharf machen muss. [MeineMeinung]Und diese Kinect Rumhampelleiste....... bitte, bitte nicht! [/MeineMeinung]
Deshalb hab ich mich auch mal so tierisch geärgert, als die PS3 mal ein automatisches Update des Spiels gefahren hat und daraus plötzlich die "Move-Edition" wurde. Konnte man glücklicherweise im Optionsmenü wieder umstellen. Was zum Geier soll ich mit'er "Move-Edition"??!! Rotes Gesicht (Außerdem - mal so nebenbei: warum verkaufen die die reguläre Version des Spiels UND separat noch die Move-Edition im Laden? Wenn man die reguläre hat/kauft, wird die doch eh automatisch "geupdatet"...!!)

Nee, generell geht mir diese Move-Scheisse auf die Nerven. Wenn ich mich nach nem Arbeitstag vor ein Game setze, dann möcht ich nicht noch Gymnastik machen, sondern schlichtweg gemütlich ein Spiel spielen, verdammich... Teufel

Erst Nintendo mit der Wii. Anschließend kopiert Sony den Mist mit PS3 Move und dann kommt noch X-BOX Kinect. Erinnert mich nur allzu stark an die peinliche, erbärmliche Nachahmerei im Fernsehen. Kommt einer mit 'ner Gerichtsshow an, machen 12 Sender Gerichtsshows. Kriegt einer mit "Star"-Castings Einschaltquoten, kriegt man plötzlich 19 Castingshows um die Ohren geballert. Klasse, so macht man das!! Stumpf nachmachen, war ja schon immer das Höchste.

Da bringt Nintendo den DS mit'm Touchscreen raus, schon hat der nächste Sony-Handheld... was? Na, dreimal darfste raten. Hätte echt nur noch gefehlt, dass der neue PSP-Nachfolger zwei Bildschirme gehabt hätte... Rotes Gesicht Und jetzt, wo der Nintendo 3DS rauskommt? Ich zähl schonmal die Minuten, bis die Neuigkeit verkündet wird, dass Sony BRANDNEUE INNOVATIVE 3D-TECHNIK rausbringt... Zunge raus Rotes Gesicht Angry


Schonmal was von "Don't imitate! Innovate!" gehört??? Angry
Zitieren
#2
0
Move liegt mir auch nicht. Hab dead space extraction damit gespielt und immer hat sich die Kalibrierung verschoben. Nach ca 30minuten spielen musste ich immer weiter nach rechts neben das Ziel zielen zum treffen.
Zu anderen Systemen Wii/Kinect kann ich mur sagen: sehr gut und witzig für Parties aber die Hölle für Hardcoregamer. Wer will bei nem gemütlich 72h dauerzockwochenende schon die ganze Zeit vor dem Fernseher rumhüpfen.
Ich nicht.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Dornfeld
Zu anderen Systemen Wii/Kinect kann ich mur sagen: sehr gut und witzig für Parties aber die Hölle für Hardcoregamer. Wer will bei nem gemütlich 72h dauerzockwochenende schon die ganze Zeit vor dem Fernseher rumhüpfen.
Ich nicht.

Ja ja ... "Kenny du oller Fanboy" Zunge raus ... aber ... spielt halt die Richtigen spiele für die Wii ... Metroid Prime-Trilogie, Zelda, No More Heroes, Okami, Madworld, bla bla bla ... als obs nur Schwuchtel-Fuchtel-Scheiße für die Wii gäbe Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Alles gute Spiele, aber Okami für PS2 ist unendlich präziser zu steuern als auf der Wii. Was hab ich mich beispielsweise bei den Buddelsequenzen geärgert wenn eine Bewegung nicht richtig erkannt wurde und dadurch wieder von vorne begonnen werden musste. Natürlich nur meine Meinung.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Metroid Prime-Trilogie, Zelda, No More Heroes, Okami, Madworld, bla bla bla ... als obs nur Schwuchtel-Fuchtel-Scheiße für die Wii gäbe Rolleyes
Kenny, du oller Fanboy!!
Metroid Prime 1 und 2? GameCube. Zelda? GameCube. No More Heroes? Mir egal. Okami? PS2 und mir egal. Madworld? Mir egal. Bla bla bla? Bla bla bla!! Es gibt nur Schwuchtel-Fuchtel-Scheisse für die Wii. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Big Grin Lol, harte Worte für jemanden der eine Abhandlung über Pokemon schrieb. Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Dornfeld
Big Grin Lol, harte Worte für jemanden der eine Abhandlung über Pokemon schrieb. Big Grin Big Grin

Is doch nur Spaß vom kleinen Sonata Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Red Steel fand ich auch ganz nett, als ich noch ne Wii hatte Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Aber mal wieder Topic ...

Also ich finde die Nachmacherei auch ziemlich öde ... klar kann man sich nicht alle Konsolen leisten und es ist nett mal die Erfahrung gemacht zu haben, aber es wirkt schlicht weg plump und einflusslos ... genauso kann ich mir vorstellen, das es recht schwierig ist, gute Spiele für diese "Zusatz-Controller" zu entwickeln, da die Entwickler sich ja wohl möglich auf eine Plattform konzentrieren müssten und dazu noch auf eine Peripherie ... und dann noch den richtigen Abnehmer finden ... sprich es wird ein ausgewählter Sub-Sub-Sub-Sub-Markt für das sich schlecht Finanziers finden lassen werden ... auf der Wii war es klar ... die Entwickler wussten, der Spieler hat mindestens die Wii-Mote und einen Nunchuck ergo war die Abnehmerschaft größer und die Sicherheit des Erfolges war realistischer ... da ist weder bei PS-Move noch Kinect gegeben, daher bleibt es wohl auch vorerst bei den, zwar mit unter recht spaßigen, wibbel und wabbel Spielchen die alle samt seit Jahren auf einer anderen Konsole etabliert sind und damit plakativ wirken ... ist vielleicht nicht fair gegenüber Sony und Microsoft, denn da steckt sicher viel Arbeit drinne und funzt an manchen ecken sogar besser als die Wii (abgesehen man nutzt Wii-Motion-Plus Zunge raus ) aber das ist halt der Markt Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Naja, an diese "Kopier-mich-Tot"-Innovationen habe ich mich schon gewöhnt Zunge raus. Die Hersteller wären ja auch ziemlich dumm, wenn sie einem Konkurrenten einfach das Feld überlassen.

Die aufgesetzte Bewegungssteuerung bei Wii finde ich jedoch meist nur lästig. Gerade bei Spielen wie Mario Galaxy wäre ein Attacke-Bewegung per Knopf wesentlich angenehmer als diese doofe Rüttelei.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Momente in denen die Funktion witzig eingesetzt wird (z.B. das Angeln in Zelda). Wirklich zwingend notwendig ist das aber nicht, denn das Spielerlebnis wird nicht wirklich besser oder attraktiver als wie bei einer herkömmlichen Button-Steuerung.

Das Beste an der Wii ist immer noch die Möglichkeit der Pointer-Funktion der Fernbedienung. Gerade in Ego-Shootern ist das schon fast äquivalent zu den Lightgun-Shootern aus der Spielhalle und macht mir persönlich auch mehr Spaß als das Maus-Geklicker am PC. Und auch Rätsel-Spiele bekommen dadurch einfach das gewisse Etwas (vergleichbar mit der Stylus-Steuerung auf dem DS).
Aber genau DAS kopieren die anderen Hersteller eher schlecht als recht Zunge rausRolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Mir geht dieses Kinect und Move gedöns auch auf den Sack..

Die Dinger eignen sich nur für Kurze Casual Spiele, das scheint aber irgendwie keiner zu verstehen und ständig wird was von der Zukunft der Videospiele gesülzt, die Zukunft der eingabegeräte..

Das diese Steuerung verdammt anstrengend ist sieht wohl keiner, ich mein ne Partie Wii ist hin und wieder mal nett, und das auch nur zu mehreren, aber ich will keine Rollenspiele oder Shooter damit Spielen, ich will nicht rumfuchteln.. Ich will auch mal zur Tüte Chips greifen können ohne das gleich die Steuerung rumspinnt..
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gabumon
[...]Ich will auch mal zur Tüte Chips greifen können ohne das gleich die Steuerung rumspinnt..
Das wird bei einer Steuerung mit Kamera (also ohne Fernbedienung oder sowas) verdammt schwer: Du greifst nach der Cola und schwupps, schon hast du den wichtigsten NSC erdolcht. Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
naja aber shooterspiele mit kinect stellich mir cool vor ne ne waffe dafür besorgen und dann ballern und mitm körper dann laufen xD
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ayanamiie
naja aber shooterspiele mit kinect stellich mir cool vor ne ne waffe dafür besorgen und dann ballern und mitm körper dann laufen xD

Da fällt mir nur das zu ein ^.^

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von ayanamiie
naja aber shooterspiele mit kinect stellich mir cool vor ne ne waffe dafür besorgen und dann ballern und mitm körper dann laufen xD

Ja und nach 10 Minuten ist man mit der Kondition am Ende und kann nicht mehr.. super idee..

Obwohl Dreckfirmen wie Kacktivision spielt das ja in die Hände, kann man Call of Dumm noch kürzer machen
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von ayanamiie
naja aber shooterspiele mit kinect stellich mir cool vor ne ne waffe dafür besorgen und dann ballern und mitm körper dann laufen xD

Ja und nach 10 Minuten ist man mit der Kondition am Ende und kann nicht mehr.. super idee..
Wenn du das so sagst, bin ich von dem Gedanken, zukünftige Spiele nur noch per Motion-Controller zu steuern, immer mehr begeistert. Gratis Konditionstraining für jedermann, schaden kann es definitiv nicht. Insbesondere nicht, wenn du nach zehn Minuten vorm Fernseher stehen schon eine Woche Urlaub brauchst Zunge raus.
Zitieren
#17
0
Das ist der erste Schritt zum Holo-Deck, oder !? Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Ein Holodeck ist was 100% anderes als dieser Kinect schrott
Zitieren
#19
0
glaubst du wenns von heute auf morgen ein holodeck gebenwürde das die leute sich bewegen kinect ist der erste schritt die leute langsam auf sowas einzugewöhnen Big Grin





red ja das vid passt total genial dazu R.I.P Giga Sad
Zitieren
#20
0
Ein Holodeck benutzt echte Materie und kein "mit der hand in der luft rumwedeln als wenn man wild onanierend durch die gegend springt"..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 607 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Gameboy Classic DMG rauscht nur bei Netzbetrieb Commodus 6 539 27.06.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Festplattentausch bei meiner Diskstation Corsafahrer 0 1.277 30.04.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Monitor - Wie läuft es so bei euch? :) Gismo 19 9.229 08.11.2019, 08:01
Letzter Beitrag: Juttar
  Next Next-Gen-Konsolen (PS5, Switch2, etc.) Heinrich Reich 16 10.017 09.10.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste