Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Erdbeben/Tsunami in Japan
0
http://blog.rhein-zeitung.de/?p=14231

steht unter anderem
Zitat: Von den 22000 „Liquidatoren“ im Rostow-Gebiet sind bis heute 2000 gestorben.

Zudem gibts in Tschernobyl Reportagen immer wieder Interviews mit ehemaligen Liquidatoren, und das sind nicht immer die gleichen..

Es haben auch mehrere Überlebt die für die Katastrophe verantwortlich waren, einige sind Später an den Folgen gestorben, ein paar nicht, mindestens einer davon lebt noch
Zitieren
0
Hört mal, geht's noch??!

Was ist das überhaupt für eine stumpfsinnige Diskussion? Natürlich ist das ein Gesundheitsrisiko für die Leute, die das machen - aber die Diskussion, wieviele das davon über kurz oder lang überleben und wieviele Reaktor-Arbeiter das Tschernobyl-Zeugs überlebt haben, ist doch mal vollkommen SCHEISSEGAL!!!

Kann mal einer die letzten 6 Posts (inklusive meinem hier) löschen? Der letzte vernünftige Satz, der hier gepostet wurde, war r3d3mti0ns letzter Post. Angry

Dann ist es vielleicht nicht für 100%ig Jeden da draußen der "sichere Tod", wie r3d3mti0n es ausgedrückt hat. Denkt euch einfach, er hätte geschrieben "der höchstwahrscheinliche Tod". Und zerpflückt sowas nicht noch! Wie asozial, echt! Angry
Zitieren
0
Kann ich irgendwie Öl ins Feuer gießen? KANN ICH????? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Solang wir keine Wetten abschließen, is doch noch alles in Ordnung.

Geht doch nur darum, dass die 50 Leute da drin nicht pauschal durch die Bank dem Tode geweiht sind. Um nix anderes. Soll wir jetz schon um die Menschen trauern, obwohl sie noch gar nicht tot sind? Klar werden da einige bei draugehen, das dürfte klar sein. Aber warum darf ma da net drüber diskutieren? Warum darf man nicht anhand von Tschernobyl Vermutungen anstellen, das welche überleben könnten? Ich find deinen Post grad dämlicher als die davor, sorry.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Vorallem sind z.b. die Kontrollräume auch extra Geschützt, trotzdem ist die Gefahr natürlich Immens dort ums leben zu kommen, immerhin sitzt man quasi auf einer überdimensionalen Atombombe

Bei Tschernobyl war ja die Sache das der ganze Reaktorkern da bereits Silvesterrakete gespielt hatte und das ganze Brennmaterial garnicht mehr da war als die Liquidatoren kamen

Die Betreibergesellschaft hat ja 20 weitere Freiwillige gesucht, und wohl auch innerhalb von einigen Stunden Gefunden Geschockt

Die Japaner sind sowieso sehr Ruhig und Besonnen, da gibts keine Panik wie Bild es mal wieder Schreibt, die Japaner Sparen Strom, folgen den Anweisungen, es gibt keine Plünderungen, Tausende Freiwillige Helfer. Es wird weiter Brav in der Schlange gestanden. Die Leute die arbeiten können gehen Arbeiten..

In Deutschland würd Vermutlich bereits Bürgerkrieg ausgebrochen sein
Zitieren
0
Darum geht's auch nicht. Es ist schon klar, dass die Leute, die sich dafür gemeldet haben, genau wissen, was sie erwartet. Ist ja klar.

Ich fand's nur total affig, sowas lesen zu müssen wie: "gar nicht wahr! Sind ja gar nicht alle tot! Hat mindestens einer überlebt!" - sowas steht doch gar nicht zur Debatte, oder?

Klar, trauern müssen wir nicht über solche Leute - wie gesagt: diese Leute haben sich dafür bereit erklärt, sie wurden ja nicht gezwungen!
Zitieren
0
naja ein großteil der Tschernobyl Liquidatoren wurde gezwungen.., wenn du wie Wahl zwischen Gulak und Tschernobyl hast..
Zitieren
0
Von der DKR Seite:

"Groupon hat seine Nutzer dazu aufgerufen, für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan zu spenden und anschließend den Betrag verdoppelt: Innerhalb kürzester Zeit kamen so 260.000 Euro zur Unterstützung des Japanischen Roten Kreuzes zusammen. Vielen Dank!"

Smile
Zitieren
0
Hmm, ich hab ja jetzt nicht den riesigen Bezug zu der Einhei Millisievert. Aber wenn ich lese, dass aktuell am Rand der Anlage Fukushima die Strahlung 2625 Mikrosievert pro Stunde beträgt und in Deutschland für die Zivilbevölkerung eine Grenzdosis von 1 Millisievert pro Jahr festgelegt ist, dann ist der Wert dort vor Ort aktuell 22995 Mal höher, als der Grenzwert in Deutschland (2,625*8760=22995).

Klingt für mich doch ziemlich übel. Klar muss man jetzt abwarten, wie sich die Belastung verändert, aber Alles in Allem erscheint mir das deutlich übler, als man vermuten würde. Ich mein, Libyen beherrscht ja mittlerweile die Schlagzeilen und die Halbwertzeit des menschlichen Gedächtnisses ist bekanntermaßen sehr kurz. Meine Einschätzung ist, dass spätestens in drei Wochen wahrscheinlich - leider - keine Sau mehr nach Japan fragt. Bin mal gespannt, wie sich die Situation in vier Wochen darstellt und welche Erkenntnisse zum Ausmaß der Katastrophe bis dahin gezogen werden konnten.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Wo hast du denn die Zahl her? Klingt meiner Meinung nach noch nicht so schlimm, die Leute arbeiten dort ja nur stundenweise. Meines Wissens nach liegt die durchschnittliche Strahlenbelastung pro Kopf bei etwa 20mSv pro Jahr - der Normalbürger kommt aber nur auf einen Bruchteil davon, nur wenige Menschen kommen z.B. durch häufiges Röntgen auf deutlich höhere Werte. Daher würde ich mal schätzen, dass eine Schicht am Kraftwerk von einigen Stunden nicht zwingend gesundheitliche Konsequenzen haben muss. Natürlich ist da aber viel Zufall dabei, den Mut der Arbeiter dort kann man nicht hoch genug einschätzen.

Heute soll doch glaub' ich die neue Stromleitung die Kühlung wieder in Gang setzen, bin mal gespannt, wie das augeht (evt. habe ich es auch schon verpasst).
Zitieren
0
Zitat:Original von thEClaw
(evt. habe ich es auch schon verpasst).
Ja, ist schon gelaufen. Hat wohl alles gut geklappt, sagt die japanische Regierung.
Hidehiko Nishiyama: "....Kein Grund zur Sorge. Es ist nur ein bisschen Licht ausgetreten...."
[Bild: fukushima-dai-ichi-420su2w.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Meine Fresse in Sachen bösartigen Humor habe ich wohl meinen Meister gefunden Big Grin Das ist so böse Gadler...Wink
Zitieren
0
Ging mehr in Richting Sarkasmus Wink.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Sarkasmus ist eine böse form des Humors Wink
Zitieren
0
Nun ist die strahlung ja auchnoch im trinken die sagen zwar weit unterdem erlaubten wert aber wem hilftdas shcon.


Wennman die ganzensachen bednekt woman verstrrahlt wird muste das ja zusammenrechnen da biste sichernimmer in erlaubten bzw gesunden berreichen :/

Könnte mir vorstellen das nun die nachrichtkommt trinkwasser knapp injapan.Weil die leute nurnoch trinken aus flaschenkaufen
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Hmm, ich hab ja jetzt nicht den riesigen Bezug zu der Einhei Millisievert. Aber wenn ich lese, dass aktuell am Rand der Anlage Fukushima die Strahlung 2625 Mikrosievert pro Stunde beträgt und in Deutschland für die Zivilbevölkerung eine Grenzdosis von 1 Millisievert pro Jahr festgelegt ist, dann ist der Wert dort vor Ort aktuell 22995 Mal höher, als der Grenzwert in Deutschland (2,625*8760=22995).
Hm, da kann was nicht stimmen. Die Grenzdosis kann man locker durch die natürliche Strahlung überschreiten. Jenachdem wo man sich befindet. Es gibt auch in Deutschland Orte wo die über 1 mSv/Jahr ist.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Grad gefunden: http://www.chetan.homepage.t-online.de/s...DETEKT.HTM
Geigerzähler zum selbst basteln. ^^
Da ist eine Strahlung von 0,1 µSv/h als normal angegeben also 0,01 mSv/h also 87,6 mSv/Jahr. Wenn ich mich nicht irre. Weis nicht ob das offizielle Zahlen sind, scheint mir aber realistischer.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Ah, ich hab die offiziellen Zahlen gefunden. Die 1 mSv/Jahr gelten nur für künstliche Quellen und liegt weit unter der natürlichen Strahlung von 240 mSv/Jahr.

2625 mSv/h ist da natürlich immernoch sehr viel höher und sicher ungesund. Mich hatte der niedrige Grenzwert nur gewundert.

Zitat:Im Zuge dieser wissenschaftlichen Diskussionen und Prüfungen hat sich mittlerweile ein internationaler Maßstab durchgesetzt, wonach eine Entlassung aus der strahlenschutzrechtlichen Überwachung dann verantwortet werden kann, wenn sie zu Strahlenexpositionen führt, die allenfalls im Bereich von 10 Mikrosievert im Kalenderjahr für Einzelpersonen der Bevölkerung liegen.

Diese Dosis von 10 Mikrosievert pro Jahr liegt weit unterhalb der Dosen durch natürliche radioaktive Strahlung und unterhalb der Strahlungspegel, die zeitweise im Alltag auftreten. So liegt die natürliche Strahlenbelastung in Deutschland durchschnittlich bei 2.400 Mikrosievert pro Jahr, typische Werte einer Röntgenaufnahme betragen ca. 100 Mikrosievert bis 1000 Mikrosievert, und bei einem Nordatlantikflug ergeben sich ca. 100 Mikrosievert.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Okay, so wie es aussieht ist mindestens einer der Reaktoren vollständig im Eimer und es gibt eine großflächige Plutoniumexposition.

http://nachrichten.t-online.de/japan-par...4244/index

Vom Tokioter Wasser gibt es auch strahlende Nachrichten. Ich frag mich, wie schlimm das da noch wird und auch ob und wie es Linderung gibt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Plutonium hat nur Block 3

Allerdings steht in dem Artikel zwar viel, aber nichts neues. Ohne Messinstrumente ist es fast unmöglich zu sagen wie es im inneren der Reaktoren aussieht, kannst ja schlecht den Deckel Aufmachen und mal eben Reingucken

Tja hätte man mal CANDUs benutzt, Canadian Deuterium Uranium dinger, die benutzen Natururan was deutlich weniger gefährlich ist als Angereichertes Uran oder gar Plutonium, da hätte man einfach den Deckel aufmachen können und normales Wasser reinkippen, da die mit Deuterium arbeiten (ja das Zeugs was die Enterprise auch nutzt) hätte normales Wasser alles zum erliegen gebracht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergewaltigunsspiele in Japan abgeschafft ReservoirDog 14 4.065 03.06.2009, 20:41
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Info] Japan will neues Internet entwickeln ReservoirDog 0 1.676 24.08.2007, 01:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste