Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Person Nach Mir
0
Jap so sieht es aus, leider Baby

DPnm hat noch nie Maniac Mansion gespielt Geschockt Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Mädel... ich hab Maniac Mansion schon gespielt, da warst du noch nichtmal eingeschult! Big Grin Big Grin Wink

DPnm hat sich Zak McKracken wohl mal angeschaut, es aber nur kurz angespielt und ziemlich schnell die Lust verloren, es durchzuspielen. Wink
Zitieren
0
edit: eh klar zu spät dran, aber mir gings bei Zak tasächlich so in der Art, hätt ich auch nie ohne Lösung geschafft!

zu MM:
Nein, kenn ich gar nicht??? Big Grin

Ich hatte ein paar Tauschpartner damals am C64 via Postpaket.
Eines Tages kam dieses Paket, da lag ein Zettel dabei und da stand ein etwas geschrieben: Ganz besonderes Spiel- Maniac Mansion - der Schlüssel liegt unter der Fussmatte - Viel Spass. Nie werd ich vergessen, wie ich dann ganz aufgeregt durchs Haus wanderte, dauernd in der Anspannung von irgendjemand entdeckt zu werden. Grandios!

DPNM liebt Französische Filme (jugendfreie wohlgemerkt! Wink)
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Mädel... ich hab Maniac Mansion schon gespielt, da warst du noch nichtmal eingeschult! Big Grin Big Grin Wink

DPnm hat sich Zak McKracken wohl mal angeschaut, es aber nur kurz angespielt und ziemlich schnell die Lust verloren, es durchzuspielen. Wink
Oi, böser Seitenhieb. Und zwar BEIDE Sätze Geschockt Baby Big Grin Zunge raus

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Rocco schrieb:Ich hatte ein paar Tauschpartner damals am C64 via Postpaket.
Eines Tages kam dieses Paket, da lag ein Zettel dabei und da stand ein etwas geschrieben: Ganz besonderes Spiel- Maniac Mansion - der Schlüssel liegt unter der Fussmatte - Viel Spass. Nie werd ich vergessen, wie ich dann ganz aufgeregt durchs Haus wanderte, dauernd in der Anspannung von irgendjemand entdeckt zu werden. Grandios!
Sehr coole Story! Fröhlich Fröhlich

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Nachbarsjunge einen C64 hatte und wir darauf Spiele spielen wollten. Er hatte so'ne Diskettenbox voller Spiele und wollte unbedingt so'nen Scheiss wie "Platoon" zocken. Ich hab dann eine Diskette mit der Aufschrift "Maniac Mansion" in seiner Box gefunden und ihn gefragt, was das nochmal sei – ich hätte den Namen schonmal gehört – und er meinte nur "Das ist kacke, da läuft man nur so doof rum" und damit war das Thema für ihn durch.

Ein oder zwei Jahre später hab ich dann mit einem meiner damals besten Freunde aus der Schule an seinem C64 Spiele entdeckt – und "Maniac Mansion" war (neben "Murder on the Mississippi") unser absoluter Favorit! Smile Wir haben sogar ein Kassetten-Hörspiel dazu aufgenommen und es an den Nintendo-Club geschickt. Big Grin

Ich weiß auch noch genau, wie der besagte Freund mir in der Schule irgendwann sagte "Ich hab ein Spiel entdeckt, das ist auch ein Adventure und da kann man die ganze Welt bereisen!!" – und ich hab mir das dann so vorgestellt wie "Murder on the Mississippi" vom Interface her.^^ Stellte sich natürlich heraus, dass es stattdessen EXAKT das Interface von "Maniac Mansion" hatte. Denn es war natürlich "Zak McKracken"! Big Grin


Rocco schrieb:DPNM liebt Französische Filme (jugendfreie wohlgemerkt! Wink)
Also... ich kenne gar nicht soviele französische Filme...

"Vertraute Fremde", "Delicatessen", "Die Stadt der verlorenen Kinder", "Die fabelhafte Welt der Amélie", "OSS 117: Der Spion, der sich liebte", "OSS 117: Er selbst ist sich genug" und "Ziemlich beste Freunde" fallen mir da auf Anhieb nur ein.

Aber die finde ich alle super! Fröhlich Smile


Die Person nach mir schaut gerne Anime!
Zitieren
0
Ich? Nein, wie könnte man darauf nur kommen. Rolleyes

[Bild: animepbq2i.jpg]

Wobei ich ja immer sage, wenn jemand davon überzeugt ist keine Animes zu mögen, dass das die gleiche Aussage wäre, als würde man keine Musik mögen, da ja beides so unglaublich viele Facetten hat.

Die Person nach mir hat in den letzten 12 Monaten eine Leidenschaft aus seiner Kindheit wieder entdeckt. (mir egal ob ein Hobby, einen Menschen, ein Lied oder irgendwas anderes Zunge raus)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ja, hab in den Sommermonaten meine Liebe zu längeren Streifzügen zu Fuss durch Wälder und Natur wiederentdeckt und in den letzten 2-3 Monaten meine Leidenschaft für Racing Games mit F1 2017. Big Grin


SonataFanatica schrieb:
Rocco schrieb:Ich hatte ein paar Tauschpartner damals am C64 via Postpaket.
Eines Tages kam dieses Paket, da lag ein Zettel dabei und da stand ein etwas geschrieben: Ganz besonderes Spiel- Maniac Mansion - der Schlüssel liegt unter der Fussmatte - Viel Spass. Nie werd ich vergessen, wie ich dann ganz aufgeregt durchs Haus wanderte, dauernd in der Anspannung von irgendjemand entdeckt zu werden. Grandios!
Sehr coole Story! Fröhlich Fröhlich

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Nachbarsjunge einen C64 hatte und wir darauf Spiele spielen wollten. Er hatte so'ne Diskettenbox voller Spiele und wollte unbedingt so'nen Scheiss wie "Platoon" zocken. Ich hab dann eine Diskette mit der Aufschrift "Maniac Mansion" in seiner Box gefunden und ihn gefragt, was das nochmal sei – ich hätte den Namen schonmal gehört – und er meinte nur "Das ist kacke, da läuft man nur so doof rum" und damit war das Thema für ihn durch.

Ein oder zwei Jahre später hab ich dann mit einem meiner damals besten Freunde aus der Schule an seinem C64 Spiele entdeckt – und "Maniac Mansion" war (neben "Murder on the Mississippi") unser absoluter Favorit! Smile Wir haben sogar ein Kassetten-Hörspiel dazu aufgenommen und es an den Nintendo-Club geschickt. Big Grin

Zum Glück hatte ich selber einen C128D und war somit nicht auf das Wohlwollen meiner Freunde angewiesen, die mitunter recht kompromisslos sein können in dem Alter. Zunge raus
Murder on the Mississippi war auch bei mir ein grosser Favorit, war das erste Original C64 Spiel in meinem Besitz. Denke die Werbung in einem RUN hatte es mir angetan und das Spiel war dann natürlich auch Spitze.

SonataFanatica schrieb:Ich weiß auch noch genau, wie der besagte Freund mir in der Schule irgendwann sagte "Ich hab ein Spiel entdeckt, das ist auch ein Adventure und da kann man die ganze Welt bereisen!!" – und ich hab mir das dann so vorgestellt wie "Murder on the Mississippi" vom Interface her.^^ Stellte sich natürlich heraus, dass es stattdessen EXAKT das Interface von "Maniac Mansion" hatte. Denn es war natürlich "Zak McKracken"! Big Grin
Damit hatte ich so meine Probleme, hat mich nie so erwischt, wie Maniac Mansion, das Labrinth im Dschungel hab ich gehasst und auch sonst waren für mich viele Rätsel unlösbar. Monkey Island hat dann wieder so einen Hype ausgelöst wie Maniac Mansion das haben wir auch teilweise gemeinsam gezoggt und dann jeder zuhause alleine weiter und dann telefoniert wer, wie, wo weitergekommen ist usw.. das sind die schönsten Erinnerungen an die Zockerjugendzeit. Big Grin


SonataFanatica schrieb:
Rocco schrieb:DPNM liebt Französische Filme (jugendfreie wohlgemerkt! Wink)
Also... ich kenne gar nicht soviele französische Filme...

"Vertraute Fremde", "Delicatessen", "Die Stadt der verlorenen Kinder", "Die fabelhafte Welt der Amélie", "OSS 117: Der Spion, der sich liebte", "OSS 117: Er selbst ist sich genug" und "Ziemlich beste Freunde" fallen mir da auf Anhieb nur ein.

Aber die finde ich alle super! Fröhlich Smile
Meistens weiss gleich am Anfang, dass es französischer Film ist, die haben einfach ein spezielles Flair. Angefangen damals mit Luis de Funes und Pierre Richard, ich finds genial Smile

Die Person nach mir wollte immer schon ein Computerspiel selber programmieren!
Zitieren
0
Rocco schrieb:Die Person nach mir wollte immer schon ein Computerspiel selber programmieren!

Was heisst hier "wollte schon immer"? Ich HABE bereits kleinere Games geschrieben. Ich glaube, die habe ich sogar hier im Forum gepostet. Okay, ich habe nicht viele fertiggestellt, aber naja... Wink

Die Person nach mir liebt Sitcoms
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Rocco schrieb:Zum Glück hatte ich selber einen C128D und war somit nicht auf das Wohlwollen meiner Freunde angewiesen, die mitunter recht kompromisslos sein können in dem Alter. Zunge raus
Murder on the Mississippi war auch bei mir ein grosser Favorit, war das erste Original C64 Spiel in meinem Besitz. Denke die Werbung in einem RUN hatte es mir angetan und das Spiel war dann natürlich auch Spitze.
Jau, Murder on the Mississippi war, wie ich bestimmt schonmal irgendwo erwähnt habe, ja mein allererstes Adventure überhaupt. Gottseidank war besagter Schulfreund super angenehm, was diese Spiele anging. Die Adventure-Sessions, die wir damals hatten, waren uns echt heilig. Smile

Rocco schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...] Zak McKracken"
Damit hatte ich so meine Probleme, hat mich nie so erwischt, wie Maniac Mansion, das Labrinth im Dschungel hab ich gehasst und auch sonst waren für mich viele Rätsel unlösbar.
Die Labyrinthe in Zak McKracken fand ich nie sonderlich schlimm. Die meisten sind schon durch blindes Rumprobieren komplett lösbar, da es immer nur kleine Areale von Gängen gibt. Besonders bei den Dschungel-Gegenden muss man einfach nur so oft in irgendwelche Gänge reingehen, bis man irgendwo ankommt.^^ Story und Atmosphäre von Zak McKracken sind absolut grandios, find ich. Ich glaub das Spiel hab ich echt öfter durchgespielt als Maniac Mansion.

Rocco schrieb:Monkey Island hat dann wieder so einen Hype ausgelöst wie Maniac Mansion das haben wir auch teilweise gemeinsam gezoggt und dann jeder zuhause alleine weiter und dann telefoniert wer, wie, wo weitergekommen ist usw.. das sind die schönsten Erinnerungen an die Zockerjugendzeit. Big Grin
Mit Monkey Island hatte ich eine Erfahrung wie beim Filmegucken. Big Grin Mit dem oben erwähnten Freund saß ich an zwei Abenden bei einem gemeinsamen Kumpel, der in meiner Nachbarschaft wohnte, und er hat das Spiel durchgespielt, während wir daneben saßen und zugeschaut haben. Das war für uns, als würden wir einen langen Film an zwei Abenden gucken – und ich weiß noch, wie hin und weg wir angesichts der Grafik von Monkey Island waren! Smile

Irgendwann hatte ich das Spiel dann auch auf meinem ersten PC, dem IBM PS/1, und konnte es kaum fassen, dass ich eine ganze WELT auf meinem Computer erforschen konnte.^^


Atreyu schrieb:Die Person nach mir liebt Sitcoms
Ich schreibe dies, während Lena und ich Scrubs gucken, also: auf jeden Fall! Wink


DPnm wird sich in nächster Zeit eine Nintendo Switch zulegen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Male deinen Weg über die Brücke Cebion 49 16.674 03.03.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Die Boardgeschichte Örg 898 100.194 20.01.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Sonstiges] This Person Does Not Exist Juttar 6 3.421 08.05.2020, 09:14
Letzter Beitrag: Cebion
  [Video] Gameplays von mir! groovyrocky 13 7.171 16.11.2018, 11:09
Letzter Beitrag: groovyrocky
  Die coolsten Filmdialoge / Szenen ReservoirDog 8 6.227 25.07.2017, 07:15
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste