Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Firefox 8 ist da!
#1
0
Alle Neuerungen und Download hier:
http://winfuture.de/news,62067.html

Werdet ihr updaten? Ich werde erstmal abwarten. Hab automatische Updates erstmal abgestellt und bleibe beim 3.6.15 Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ich habe mir direkt den neuen runtergeladen und installiert Smile
Besonders das neue Design finde ich total interessant, durch die Abwesenheit der unteren Leiste und das Kleinerwerden der oberen hat der Browser jetzt eine viel größere Bildfläche. Ist auf jeden Fall sehr schick und macht mit den ganzen neuen Animationen einen flüssigeren Eindruck.
...Ein bisschen schneller ist er bei mir auch unterwegs, zumindest was das Starten angeht Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#3
0
Danke für die Info!


ich warte noch 1 woche ab, dann werde ich wohl wechseln....
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Hab automatische Updates erstmal abgestellt und bleibe beim 3.6.15 Smile
Ich ebenfalls. Finde das neue Design irgendwie fies. Erinnert mich an den IE, was keine gute Sache ist. Aber mal schauen...
Zitieren
#5
0
Habe die neue Version schon einige Wochen als RC und finde ihn gelungen. Ich würde nur begrüssen wenn man oben diese Menüs in die gleiche Linie bzw. Horizontale packen würde wie die Windows controls.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Also ich hab jetzt die alte 3.6.15 Version wieder draufgepappt und bin so besser zufrieden.
Nach 3maliger Install vom 4er und Grafikkartentreiberei erneuern etc., sehr nüchterner Eindruck. Null Bock weiter mit irgendwelchen Fehlern bei mir auseinander zu setzen (Tabs Vor/Zurück und Browser stoppen gehen nicht, Menüleiste friert nach einmaliger Verwendung ein, Lesezeicheneinstellung bleibt nicht aktiv) hab' ich nun schon Opera Portable für mich aufgelegt.
Mal abgesehen von meinen 4er-Problemen, so hat man den Eindruck der Mozilla läßt sich fixer seinen Rang wieder streitig machen, als er selber glauben kann.

Sad
Hach was hat ich mich gefreut, aber Tabs-Spielereien oder Personas brauche ich eigentlich auch eher nicht.
Zitieren
#7
0
Bleibe auch erstmal beim 3.x. Dafür sind mir meine Add-Ons zu wichtig. Die müssen erstmal ALLE versionskompatibel gemacht werden. Dann vielleicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Hmm ... ich finde das neue Design irgendwie doof (ich mag Menüleisten Pleased).
Naja, aber ich bin sowieso ein vorbelasteter Retro-Gewohnheitsmensch Big GrinBig Grin (und der Jüngste bin ich auch nicht mehr CryRolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Hab seit ner Weile die Beta aufm Netbook, sobald die Final per ppa Verfügbar ist wird gewechselt.

Solange tut 3.x auch noch sienen Dienst Big Grin

Zum Design Sad was soll man machen ist ja heute Mode siehe IE und Chrome ....

[Bild: bildschirmfotoae.png]
Zitieren
#10
0
ich mag das neue design, hab meinen wunderbar schlank konfiguriert. das is ja das schöne, man kann den ff (auch schon den 3er) wunderbar konfigurieren was das aussehen angeht. knöpfe verschieben, menüleiste ein/ausblende, bla, der ganze kram halt.

und die paar addons die ich brauch, laufen auch schon. fein.

so siehter auf arbeit aus, so ähnlich auch daheim

[Bild: unbenanntdeskh7t2.png]
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Boah, wenn man das Schildchen oben links etwas ändert, sieht das Teil genauso aus wie Opera. Offenbar sind sämtliche Innovationen aufgebraucht, jetzt kommen nur noch überflüssige Features daher und das Nachäffen der Konkurrenz.
Nicht, dass ich was gegen Firefox hätte, habe selbst immer eine portable Version verfügbar für...Notfälle. Aber es scheint ein Trend in der Browserentwicklung zu sein, dass neue Features daherkommen, die ich im Leben nicht brauchen werde. Da geht es schon lange nicht mehr darum, das "Surfen" im Netz komfortabler zu machen.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von thEClaw
Boah, wenn man das Schildchen oben links etwas ändert, sieht das Teil genauso aus wie Opera. Offenbar sind sämtliche Innovationen aufgebraucht, jetzt kommen nur noch überflüssige Features daher und das Nachäffen der Konkurrenz.
Nicht, dass ich was gegen Firefox hätte, habe selbst immer eine portable Version verfügbar für...Notfälle. Aber es scheint ein Trend in der Browserentwicklung zu sein, dass neue Features daherkommen, die ich im Leben nicht brauchen werde. Da geht es schon lange nicht mehr darum, das "Surfen" im Netz komfortabler zu machen.

Das iss schon wie Autoindustrie, da traut sich auch keiner mehr was Neues (gut ja, gekühltes Handschuhfach für'n Premiumriegel).

Außer paar Blickfänger für die Messe-Presse, welche aber nie in die Produktion gehen!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Cyphox
ich mag das neue design, hab meinen wunderbar schlank konfiguriert. das is ja das schöne, man kann den ff (auch schon den 3er) wunderbar konfigurieren was das aussehen angeht. knöpfe verschieben, menüleiste ein/ausblende, bla, der ganze kram halt.
[...]
Aha, also kann ich den 4er prinzipiell auch aussehen lassen wie den 3er, oder wie !??
Die Tabs sollten jedenfalls wieder unter der Adressleiste sein. Dann würde ich mich ja doch mal zu einem Update durchringen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Finde Firefox 4 bisher sehr gelungen. FF 3 war am Ende so träge, das es nicht mehr feierlich war den Browser zu starten. FF 5 soll ja schon im Sommer folgen. Die Probleme, die Navaros erwähnt, kann ich nicht nachvollziehen. Nutze den FF 4 aber auch erst seit der RC1.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Also die Menüleiste lässt sich einblenden. Finde das auch sonst zu umständlich über den Firefox Button oben links.

Hab den jetzt mal virtuell installiert, aber manche Addons sind noch im Betastadium.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von Cyphox
ich mag das neue design, hab meinen wunderbar schlank konfiguriert. das is ja das schöne, man kann den ff (auch schon den 3er) wunderbar konfigurieren was das aussehen angeht. knöpfe verschieben, menüleiste ein/ausblende, bla, der ganze kram halt.
[...]
Aha, also kann ich den 4er prinzipiell auch aussehen lassen wie den 3er, oder wie !??
Die Tabs sollten jedenfalls wieder unter der Adressleiste sein. Dann würde ich mich ja doch mal zu einem Update durchringen.

ganz einfach, menü -> einstellungen -> bei "tabs oben" haken wegmachen, dann sinse unter der adressleiste
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Ich hab den Firefox 4 jetzt auch auf meinem Acer Laptop drauf, hoffe aber das es bald einen Fix für mein Alps Touchpad gibt.

Da mit dem Firefox 4 leider das Scrollen über das Touchpad nicht mehr geht, was schon echt nervig ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#18
0
Mir war die Liste der nicht unterstützten Addons zu lang. Ich warte mal zwei Wochen ab und gucke dann, wie es damit aussieht.

Vor allem auf "ehsie COM" will ich nicht mehr verzichten, das heise-Forum ist ohne sehr unbequem zu lesen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Cyphox
ganz einfach, menü -> einstellungen -> bei "tabs oben" haken wegmachen, dann sinse unter der adressleiste
Aha, danke für den Hinweis Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Also ich arbeite seit gestern mit FF4 und bin recht zufrieden ... klar musste mir 2 oder 3 Add-Ons neu suchen, aber alternativen waren schnell gefunden ... die Oberfläche ist wunderbar aufgeräumt ... jedoch komme ich mir ein wenig so vor wie bei Opera Big Grin

Aber der neue IE9 ist trotzdem ein Stücke schneller oder?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 623 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] firefox shortcut K.A.R.R. 2 1.255 09.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Firefox Tastenkürzel K.A.R.R. 0 1.301 24.10.2019, 22:00
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Suche] video downloader für firefox quantum K.A.R.R. 3 2.507 21.12.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] avast online security weg beim firefox K.A.R.R. 5 3.210 10.05.2017, 10:38
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste