Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

gebrauchte CPU für Sockel 775
#1
0
Da ich meinen PC gern ein winziges bisschen aufrüsten würde, dabei aber keine Unmengen an Geld rauswerfen möchte, wollte ich mal fragen, ob nicht jemand hier noch eine Intel-CPU für den Sockel 775 herumliegen hat, die er gern loswerden würde. Taktfrequenz sollte bei mindestens 2,66GHz liegen, Kerne sollten zwei oder mehr vorhanden sein.
Falls jemand was da hat (oder demnächst selbst das Aufrüsten plant), schlagt doch mal einen Preis vor.

Funktionieren muss die CPU natürlich, ich will sie nämlich nicht nur zum optischen Aufrüsten meiner Türklingel verwenden.

Da fällt mir doch tatsächlich auf, dass wir für derlei Threads ein eigenes Unterforum haben! Das muss neu sein, ist definitiv nach diesem Post hier enstanden.
Zitieren
#2
0
hab hier noch meine e5200 rumfliegen, der mit gutem board und guter luftkühlung overclocked @4GHz rennt Big Grin

so ein besagtes board hab ich auch noch, Gigabyte GA-965P-DS3

wolle haben? nehm mir scho ewig vor, den kram auf ebay zu verklopfen (erst intel-kram, dann den amd-kram, jetz wieder den intel kram) aber bin wohl einfach zu faul.

reich werd ich mit dem mist eh net mehr, 40 euro komplett, schlag ein! dann bin ich den mist los Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Ich hab einen E5700 @ 2 x 3,00 Ghz abzugeben.
Leider kann ich nicht testen ob er funktionstüchtig ist, dafür kannst du ihn aber kostenlos bekommen, nur Versandgebühren hät ich gern.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Ich habe momentan einen E6600, klingt leider beides nicht nach einem wirklichen Upgrade. Also danke für die Angebote, aber es sollte schon etwas besser sein.
Die Preisgestaltung gefällt mir allerdings bisher Wink.
Zitieren
#5
0
E6600? Übertakt dat Ding, 3Ghz gehen bestimmt Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
wenn ihr keinen Abnehmer findet.
Würde ich ne CPU nehmen.
Ich habe hier noch nen Nigel-nagel-neues "ASUS P5N-E SLI" rumzuliegen.
Die CPU wäre nur noch das einzige Teil was fehlt.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
Wer hat eigentlich den Thread verschoben? Dankeschön! Smile

Meine CPU kann ich nicht übertakten, dazu müsste ich erstmal den Kühler abbauen, neue Wärmeleitpaste auftragen und die Kühllamellen entstauben. Da kann ich auch gleich ein wenig aufrüsten, dann lohnt sich das noch mehr.

Habe übrigens auch ein Gigabyte-Board, müsste das GA-P35-DQ6 sein.
Zitieren
#8
0
Ich habe hier 4 stück rumliegen

Intel Pentium 4 /3.06GHZ/ 512/ 533
Intel Celereon D(esktop)/ 2.80GHZ/ 256/ 533
Intel E8200/ Core2Duo/ 2.666GHZ /6M /1333
Intel Pentium 805D Dual Core/ 2.66GHZ/ 2M/ 533/
Zitieren
#9
0
Ich hätte Interesse am E8200, wenn der vernünftig funktioniert.
Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Ich hätte Interesse am E8200, wenn der vernünftig funktioniert.
Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
Hey, das ist mein Thread! Zunge raus
Das wäre auch für mich der bisher interessanteste, also sag mal einen Preis an und dann spielen wir "ebay" Wink. Aber ich würde auch gern noch ein wenig warten, vielleicht findet sich noch ein etwas stärkerer Prozessor - der Umbau soll sich ja möglichst lohnen.
Zitieren
#11
0
Der Intel E8200/ Core2Duo/ 2.666GHZ /6Mb Cache /1333 kann ich für 90 verticken.
Ist auch sogut wie neu das ding. War knapp 4 Monate im Einsatz.
Zitieren
#12
0
Für den kleinen Sprung nach vorn, den ich damit machen würde, ist mir das ein bisschen viel. Jetzt ist Gotteshand am Zug, danach eventuell wieder du, Traxx Wink.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von thEClaw
Habe übrigens auch ein Gigabyte-Board, müsste das GA-P35-DQ6 sein.

Gutes Board, da würde meine CPU bestimmt auch auf 4GHz laufen Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von thEClaw
Habe übrigens auch ein Gigabyte-Board, müsste das GA-P35-DQ6 sein.

Gutes Board, da würde meine CPU bestimmt auch auf 4GHz laufen Big Grin
Zunge raus Da müsste meiner dann aber noch lockerer auf 4GHz laufen Zunge raus. Nur macht meine Kühlung das eben nicht mit, da müsste ich nochmal 50€ investieren und das will ich nicht.
Zitieren
#15
0
Ne, die ersten C2D's gingen nich ganz so gut, mein E6400 lief nur mit 3,2Ghz Cool
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 633 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 954 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.770 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.049 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.414 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste