Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

CI+ Modul für Unitymedia
#1
0
Meine Eltern haben sich heute ne schicke neue Full HD Glotze gekauft. Dieser hat auch nen DVB-C Tuner und auch nen CI+ Slot.

Smartcard für digitales TV ist schon vorhanden. Welches CI+ Modul müssen wir da kaufen, so dass wir den Receiver nicht mehr benötigen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Hallo Corsafahrer,
Habt Ihr als Eingangssignal eine Satschüssel oder ein digitales Kabelsignal ?
Bei Kabel benötigt Ihr ein CAM Modul von Kabel Deutschland . Allerdings wäre es auch sehr wichtig zu wissen, mit welcher Verschlüsselung eure vorhandene Smart Card arbeitet (NDS, Nagra, Alphacrypt, Cryptoworks)?
Eine sehr gute Anlaufadresse für diese verschiedenen Module ist die Firma Mascom
Hier ist der Link zu der offiziellen Seite von
http://www.mascom.de/

Bei Fragen,sehr gerne!
Smile
Zitieren
#3
0
Unitymedia, nicht Kabel Deutschland. Wie schon beschrieben, DVB-C.

Auf der Karte steht Nagravision.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Hallo Corsafahrer,

sorry hatte ich überlesen Wink
Also vorausichtlich benötigst du dieses Modul (Alphacrypt Classic mit der FW 3.14) dies kannst du bei dem oben geposteten Link bestellen.
Zitieren
#5
0
Jo danke. Muss man ja richtig tief inne Tasche greifen. oO

Wie macht man da eigentlich nen Firmwareupgrade?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Bin mir nicht sicher, glaube aber über das TV-Signal bzw. den Anschluss. Jedenfalls ist das bei meinem Receiver derart gelöst. Ein CI-Modul muss ich mir auch noch einmal zulegen *hm* Aber irgendwie sehe ich den Preis auch nicht ein...
Zitieren
#7
0
Ein Firwareupgrade machst du normal direkt über den Receiver. Solltest du an diesem TV Gerät zwei Usb Anschlüsse haben, ist einer davon für einen Stick mit der passenden Firware darauf. Diese findest du unter http://www.Philips.de/Support
Da einfach Typ eingeben, dann Firmware und Anleitung downloaden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 636 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 958 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.776 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.059 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.417 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste