Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Interessante Apps für das iPhone
#1
0
Ich habe mir gedacht, so einen Thread gibt es hier noch nicht also erstellst du mal einen. Big Grin
Hier können Apps mit Beschreibungen und eurem Fazit für das Apple iPhone gepostet werden.

Als erstes möchte ich euch hier mal die App SNES Collector vorstellen. In dieser App sind fast alle US und EU Spiele enthalten mit Info und ungefährem Wert (ob lose, mit Anleitung oder komplett). Japanische Games sind leider nicht mit vorhanden.

Die App kostet 2,99 € und meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. Man kann seine Spiele dort verwalten und bekommt auch eine Übersicht welche Spiele sehr rar (von 1-12) sind und was der geschätzte Wert der eigenen Sammlung ist. Außerdem kann man sich das Erscheinungsjahr, den oder die Entwickler und Videos zu dem jeweiligen Spiel anzeigen lassen.

Laut Hersteller wird der Wert und die Rarität nach Ebay Durschnittswerten und Häufigkeit der Angebote im EU Bereich gemessen... der Entwickler kommt wohl aus Belgien...

Beschreibung im AppStore:

SNES Collector is the must-have reference app for every Super Nintendo (SNES) enthusiast. This app serves as a reference for every SNES game ever released, including unlicensed ones. Keep track of your own game collection and even keep a wanted list.

This app will show you the value and rarity for each game. You can also directly view videos of each game on YouTube or buy them directly of eBay, all integrated into the app.
Features

* Complete database of SNES games, even unlicensed ones
* Boxart is available for every game
* See the rarity and value for each game
* Keep track of all the games in your own collection or put them in a wanted list
* Keep track if you have the cart, manual or complete boxed set of each game
* See all the remaining games you still need to collect
* Email your collection, wanted list or all remaining games
* Keep notes for every game
* Keep track of the region / versions
* Add your own custom games (useful with reproduction carts)
* Filter the games by rarity
* Use your own boxart by taking a picture or choosing one from the photo library
* Track duplicates, add quantities for every game in your collection
* Filter the games by rarity
* Use your own boxart by taking a picture or choosing one from the photo library
* View YouTube videos for each game
* Do an eBay search for the game you want
* Provides a tool to analyse your own collection
* iPhone 4 enhanced (sharper images)

hier der passende Link dazu: http://itunes.apple.com/gb/app/snes-coll...07282?mt=8

werde weitere Apps hier vorstellen (eventuell folgen auch noch Screenshots dazu)
Zitieren
#2
0
Es gibt schon ein paar gute Apps fürs iPhone, trotzdem werd ich mir keins mehr zulegen. Das Problem ist das man für vieles jailbreaken muss, was zwar unproblematisch ist, nur ist Cydia Schrott und der großteil der Apps, die über Cydia angeboten werden sind auch Schrott. So gut wie nichts davon funktioniert richtig und Abstürze sind an der Tagesordnung.

Übrigens auch teilweise im apple app store. Hab mir einen ogg player geholt und die app started noch nicht mal ordentlich, crasht sofort und wirft einen zurück ins iOS.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 349 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.236 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.391 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] alternative Ytube-Apps Heinrich Reich 4 1.323 09.11.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.446 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste