Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Board-Textadventure: BORD - The Great Underdog Empire
#61
0
Eingangsbereich des Hauses

Inventar:
eine volle Petroleumlampe, ein paar Chillischoten in einem Säckchen, ein großes Küchenmesser, Streichhölzer, Janes Nachricht an William

Bei dem Versuch, die Mondscheinsonate zu spielen, fliegen deine Finger so wild auf dem Klavier umher, dass es sich eher nach einer Piano-Version eines Ramones-Songs anhört, aber du lässt dich trotz Allem nicht entmutigen. Du bemerkst allerdings auch, dass eine Taste am Klavier fehlt - DESHALB ist dir die Mondscheinsonate also nicht gelungen! Hättest du dir auch denken können. *seufz* Naja.

Bei dem Versuch, das Klavier zu verschieben, hebst du dir einen Bruch. Da du, um das Haus wieder verlassen zu können, deines Wissens nach die Treppe herauf müsstest, da die Vordertür ja mit Brettern vernagelt ist, verhungerst du elendig und das Haus wird zu deinem Grab.


GAME OVER


.

..

...


Das ist zumindest das, was dir in den Sinn kommt, bei dem Gedanken daran, das Klavier umherzuschieben. Also lässt du's von vornherein lieber sein. Big Grin


>
Zitieren
#62
0
Hey, ich sagte doch "schieben" und nicht "heben"! Ist ja wie bei "*** Quest" hier! (* durch beliebige Worte ersetzen)

Ich packe die vertrocknete Topfpflanze ein (noch genauer anschauen) und versuche, die kleine Tür zu öffnen.
Zitieren
#63
0
Inventar:

eine volle Petroleumlampe, ein paar Chillischoten in einem Säckchen, ein großes Küchenmesser, Streichhölzer (davon 3 angezündet), Janes Nachricht an William, vertrocknete Topfpflanze

Ich öffne die kleine Tür, dahinter ist eine kleine Besenkammer, mit ein haufen spinnweben und einen Uralten Besen, diesen Packe ich ein.
Ich glaube der würde ausreichen um das ganze Haus blitzblank zu fegen
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von Grueneslicht
dahinter ist eine kleine Besenkammer, mit ein haufen spinnweben und einen Uralten Besen
Ääääähm... *räusper* nein...?^^
Gut, ich hab's glaub ich auch nur kurz einmal auf der ersten oder zweiten Threadseite erwähnt:

Ich mach schon quasi das Abenteuer und die Board-Members sind die Spieler. Smile Das aber auch nur deshalb, weil ich mir die Story schon von vorne bis hinten überlegt habe und sie auch gerne umsetzen würde. Wink Nichts für ungut.

Also weiter im Text. Big Grin


Länglicher Speisesaal

Inventar:
eine volle Petroleumlampe, ein paar Chillischoten in einem Säckchen, ein großes Küchenmesser, Streichhölzer, Janes Nachricht an William

Die vertrocknete Topfpflanze ist eine ziemlich große Zimmerpflanze in einem ziemlich schweren, großen Topf. Die kann man nicht mitnehmen! (Soll ich mir noch eine "Du-hebst-dir-einen-Bruch"-Story ausdenken...?^^)

Die Tür führt in einen länglichen Speisesaal. Nun gut... eigentlich eher ein etwas größeres Esszimmer, denn SO groß und pompös wie in irgendwelchen tollen Anwesen ist der Raum - wie auch das Haus an sich - ganz und gar nicht. Eine Tür führt Richtung Norden. Ein langer Teppich befindet sich auf dem Boden, an einem zugemauerten Fenster in der südöstlichen Ecke des Raumes siehst du zwei große, schwere Vorhänge, die sich bis auf den Boden erstrecken. Der große Esstisch ist aus Holz und es befinden sich keinerlei Gedecke darauf. Nur zwei Kerzenständer mit halb heruntergebrannten Kerzen.

Ist es nur deine Einbildung oder hast du gerade ein nicht allzu fernes Schluchzen gehört?

>
Zitieren
#65
0
Ähm...ich würde ja gern jemandem anders den Vortritt lassen, aber dann geht es wieder unter.
Also:

Ich lausche nach einem weiteren Schluchzen und versuche festzustellen, ob ich mir das eingebildet habe. Wenn ich nichts höre, nehme ich einen der Kerzenständern sowie beide Kerzen mit, laufe ein wenig über den Teppich, untersuche die Vorhänge und das "Fenster" und wende mich der Tür im Norden zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Grand Theft Auto - The Board Game ReservoirDog 3 1.934 25.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: Nemu
  Rapidshare: Die Musikindustrie will Logfiles und Verbindungsdaten (feat. gulli:board) sasa89 3 2.056 24.02.2008, 21:33
Letzter Beitrag: Nemu
  [Sonstiges] Eure Lieblings-Nicht-Board-Emoticons SonataFanatica 14 4.003 28.02.2007, 07:23
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste