Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deus Ex lässt grüßen - Bionische Kontaktlinse augmentiert Sichtfeld
#1
0
krass, vor Jahren noch reine fiktion in Sci-Fi Serien und Computerspielen....

http://www.computerwelt.at/detailArticle...137841&n=3

http://pressemitteilungen-online.de/inde...sichtfeld/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Aha, wieder so ein Fall für die Tierversuchlaboratorien Big Grin.

Statt nutzloser Einblendung (man stelle sich nur das riesige Interesse der Werbeindustrie vor), wäre mir ein adäquater Ersatz für das normale Auge viel wichtiger. Also ähnlich wie beim "6-Mio$-Mann", nur ohne Extras wie Zoom und Nachsicht (obwohl ... eigentlich wäre das doch ziemlich wünschenswert Big Grin).
Damit könnte ich nämlich endlich wieder ohne Brille sehen, müßte aber keine stupide Laser-Operation hinnehmen (die bei weiterer Verschlechterung des Sehvermögens sowieso wieder hinfällig ist Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Hey ResDog, freut mich von Dir zu hören, dachte Du wärst bis Anfang 2012 auf Tauchstation Smile

Krasse Sache, der erste Schritt zum Cyberauge, Shadowrun lässt grüßen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Boa ich freu mich schon.
Zitieren
#5
0
Eine einzige Diode ist drinnen, das höhrt sich jetzt nicht gerade wie ein Quantensprung an.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
Also für Bender wäre so eine Kontaktlinse mit nur einer Diode schon ausreichend. Da kämen die Augmentierungen dann als Binärcode rein und müssten entsprechend umgewandelt werden. Anderseits ... Roboter sind wohl eher die Personengruppe, die am wenigsten Nutzen von so etwas hätte.

Daher kann man das wohl erstmal weiterhin als Zukunftsmusik abtun, bis sie zumindest soweit sind, eine vierstellige Uhrzeit anzuzeigen (7 Dioden pro Ziffer, also insgesamt 28 Dioden in einer Linse). Ab da könnte man dann die Technik dann nämlich für die Anzeige einer Laufschrift zweckentfremden, um Worte wie LESEESEL darzustellen Pleased
Zitieren
#7
0
Yah! Das ist doch toll! Wenn dann jeder eine iLens hat, kann Apple dann über das iPhone 7S, was jeder in der Tasche hat unseren Standort herausfinden und uns nette Werbeeinblendungen verpassen, oder uns den Weg zum nächsten Apple-Store zeigen. Mit der iLens 2, die wieder schneller, kleiner und besser zu bedienen ist, kann jeder dann dank Kamera und Rückkanal auch Apple an seinem Intimleben teilhaben lassen. There's An App For Everything,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] TV-Sender lässt um Spenderniere spielen Nemu 26 6.753 27.07.2007, 08:30
Letzter Beitrag: Clicker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste