Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Notebook: ASUS oder ACER? (ASUS A52JV oder Aspire 5742G)
#1
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook kaufen. Um euch nicht - wahrscheinlich hier im Forum zum 100sten Mal - damit zu langweilen, welchen Super-Lappie ich für Summe X bekomme, habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten ein wenig in das Thema eingelesen. Im Endeffekt bin ich aber trotzdem an 2 - bzw. 3 - Notebooks hängen geblieben und kann mich einfach nicht entscheiden. Zudem konnte ich leider keine richtigen Testberichte finden.

In der Auswahl stehen:

ASUS A52JV-SX088V

und

Acer Aspire 5742G-488G50Mnkk

bzw. (Ähnlich wie oben; Weniger RAM, dafür 50€ günstiger)

Acer Aspire 5742G-486G50Mnkk

Hat jemand bereits Erfahrung mit ACER oder ASUS Notebooks, bzw. mit einem der oben genannten Notebooks, gemacht?
Welches würdet ihr eher wählen?

grüße
mystic

//edit

Thema geändert; Spezifiziert
Zitieren
#2
0
nimm das asus, hat collect & return garantie

hab bei beiden herstellern schon diverse garantieabwicklungen hinter mir (nein, ich hatte keine eigenen kaputten geräte, ich arbeite in der branche) service is bei beiden gut.

bei asus is auch der service einfacher, onlineformular ausfüllen, rückmeldung erhalten.

bei acer biste erstmal 10min in der warteschleife. bei asus is die hotline meiner erfahrung nach besser errecihbar. (wenn du diese einem online-antrag bzgl. rma vorziehen würdest)

und wie gesagt, collect & return, sprich die holens ab und bringens, du musst dich nicht um den versand kümmern, in keinster weise.

auch find ich die asus allgemein optisch schöner.

acer is oft mal günstiger als die konkurrenz, aber in dem fall nimmt sich das halt nix.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Hallo Cyphox,

danke für die schnelle Antwort.

Ich favorisiere auch das ASUS Notebook, allerdings nur weil ACER als "Billigmarke" bekannt ist.

Beim ASUS soll wohl das Display besser sein, bei dem ACER die Tastatur.

Wie funktioniert Collect & Return genau? Kann ich einen Abholtermin vereinbaren oder bestimmen "die", wann ich zu Hause zu sein habe?
Zitieren
#4
0
du kannst beim onlineformular ne zeit auswählen, an welchem tag (auch ca zeit glaubich) du das notebook gerne abgeholt haben möchtest.

edit: moment, meine erinnerung betrügt mich anscheinend. ich meine mich zu erinnern, dass man die abholung telefonisch veranlassen muss. (dhl war das glaubich. oder ups? einer von den beiden. in beiden fällen relativ schmerzfrei)

kannst dir ja mal angucken, abwicklung war bisher immer ziemlich reibungslos. punkt 2 is der interessante

http://rma.asus.de/pick_eu/de/nb.html

oder du nimmst punkt 1, kostet dich auch nix, musstes aber selbst beim versender abgeben.

mmmh... doofes gehirn, ich verschick soviel kaputten mist, ich kann net mehr hundertprozentig sagen, wie das bei asus bisher lief mit der abholung
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Danke, sehr interessant. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich die Garantieleistung nie in Anspruch nehmen muss ;-) Zudem habe ich eine DHL Packstation direkt bei mir um die Ecke.
Zitieren
#6
0
http://www.notebookcheck.com kannst ja auchmal gucken was zuden nb so steht


wenn du damitspielenwillst sollte es ne 6770 radeon haben die gt 540 geht auch ist aber etwas schlechter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.484 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Autokauf - Guter Preis oder nicht? Atreyu 5 2.804 29.09.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] Asus M4A79 Deluxe, AMD Phenom II X4 945 + Alpenföhn Triglav + OCZ RAM CrazyJose 0 1.558 14.09.2016, 13:55
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Suche Notebook Pandanni 24 6.302 11.12.2015, 14:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Suche] Notebook mit serieller Schnittstelle und XP Nemu 3 1.829 19.08.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste