Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fachmagazin? Computerbild Leser
#21
0
immer wieder eine freude ayanamiie's posts zu lesen Big Grin

aber man darf seinen freund doch nicht als schwein titulieren, das geht doch nicht Geschockt Big Grin

das erinnert mich an diverse kunden "mein kumpel hat das gemacht, der hat voll ahnung und kennt sich total aus!" Jajaaaah, is scho recht, wir schauen uns das mal an, wir kriegen das schon hin, dasses wieder funktioniert Big Grin Big Grin Big Grin

dieser blaue knopf bei lenovo-notebooks scheint auch sehr beliebt zu sein, bzw. die systemwiederherstellung auf ursprungszustand von windows, hatten schon zwei kunden da kamen und geweint haben "bla, ging net mehr, blah, bekannter hat neu gemacht, jetz sind alle daten weg, blah"

oooooh, tut mir aber leid. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten (oder finger vom notebook lassen) Sad

gern gesehen sind auch immer die beschwerden über andere it-dienstleister, die notebooks zum hersteller einschicken und dem kunden (welcher keine sicherung hat), das gerät mit frischer neuinstallation übergeben, ein spass.
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Cyphox
das is genauso wie bei herstellern, der eine bevorzugt asus, der andere gigabyte, der eine will nur wd-platten, der andere nur seagate oder wat weiss ich.

Das ist aber oft die Schuld der Firmen selbst. Oder würdest du heute noch IBM Platten kaufen? Den Ruf hat dann übrigens Hitachi geerbt.

Genauso gehts Asrock. Die werden den Ruf der Billigfirma auch nie los, obwohl die Qualität der Boards echt zugenommen hat. Wahrscheinlich hat Asus da mal nen Machtwort gesprochen, weil Asrock als Tochterfirma so nicht mehr tragbar war.

die gute alte deathstar, jaja. aber das gibts auch bei anderen herstellern, vor kurzem hatte seagate erst mit fehlerhaften platten zu kämpfen.

amds erste phenoms waren auch scheisse. intel hat mit den aktuellen chipsätzen probleme und musste ne neue revision rausbringen. in der aktuellen pc games hardware gibts nen coolen artikel über solche problemchen. da is kein hersteller vor gefeiht.

und asrock war schon immer als hersteller von billigboards gedacht, von anfang an, is ja ne tochterfirma von asus für genau diesen zweck wurden die gegründet, billige boards. trotz dem billigimage hat sich asrock einen namen gemacht unter anderem durch sachen die's nirgends anders gab, zb. boards mit agp und pci-express. oder deren langen verkauf von 478er boards zb., als alle anderen hersteller nur noch neuere sockel produzierten.

das sich asrock nun langsam zu einer "guten" marke gemausert hat find ich nur posititv, denke nicht das asus sich beschwert hat, asrock war in seinem bereich (billigboards) schon immer gut und ich finds schön, dasse sich gemausert ham

ich würde ein asrock board jedem biostar- elitegroup, foxconn- und wie se sonst heissen, vorziehen

Jepp, aber ich bin da eher der Asus/Gigabyte Käufer. Finde das Layout der Asrock Platinen noch nicht sooo gut, dass ich davon überzeugt wäre. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#23
0
Erstmal vielen Dank das ich meinen Frust hier abladen durfte. Dann bin ich doch nicht ganz alleine auf dieser Welt mit solchen "Spezialisten".

Ich verstehe ja das es für jedem Quark Fanboys gibt. Alles kein Problem. Den kann man diese Marke einfach nicht schlecht machen. Computerbild gehört dann womöglich dazu.

Ich habe über mehrere Jahre ausschließlich die Gamestar gelesen, aber kein einziges Spiel gekauft aufgrund einer guten Bewertung.

Ich werde garantiert auch niemand verurteilen warum er/sie ein Spiel gekauft hat was evtl. keine Top Bewertung erhalten hat. Das gleiche gilt bei mir für Hardware.

Ich werde einfach weiter seine Kommentare ignorieren, weil dagegen angehen bringt leider genau das Gegenteil. Jedenfalls in meinen Fall.
Zitieren
#24
0
Weil ich die Computerbild gar nicht für das Thema halte, ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, Schwiegerpapa und -mama wirklich gut zu studieren: das liebe Töchterlein ist denen leider sowohl genetisch als auch von der Sozialisation viel ähnlicher, als Dir lieb ist, fürchte ich. Familieninterne Verhaltensweisen sind zumindest der zäheste Psycho-Kleister, den ich kenne.
Macht mich jedenfalls ganz depressiv, wenn ich über irgendwelche Schei*typen lese, die man angeblich immer als Ballast mit im Sack einkaufen soll. Hat mich mein halbes Leben und mehr gekostet, sie aus meinem Leben oder mich aus ihrem heraus zu sezieren. Man wird dadurch zwar nicht jedem sympathischer, aber man findet mehr zu sich.
Außerdem kann man zugunsten einer ungestörten Partnerschaft/Ehe mit Schwiegervätern was ganz Tolles machen (wozu man aber tatsächlich eher etwas älter werden muss): man kann sie überleben. hrhr Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Doremi
Außerdem kann man zugunsten einer ungestörten Partnerschaft/Ehe mit Schwiegervätern was ganz Tolles machen (wozu man aber tatsächlich eher etwas älter werden muss): man kann sie überleben. hrhr Big Grin
Erledigt, aber zum Schluss stellte sich heraus, dass er doch ganz in Ordnung war. Sad
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#26
0
Nich die freundin dem alten sagen Big Grinne aber manche können da wirklich schlimm sein Big Grin


Dakommt mir gleich unsere lena meierklandruth in den sind mit dme interview so stell ich mir das dann vor xD
Zitieren
#27
0
@Doremi: Mit Schwiegermama hab ich überhaupt keine Probleme. Die ist sogar bei solchen Themen auf meiner Seite, aber Schwiegerpapa ist der Klotz am Bein Teufel

Aber du hast recht wenn ich genau überlege zieht sich das verhalten wie ein roter Faden durch die Familie. Der Opa meiner Freundin ist auch so ein "Computerspezialist". Meine Freundin ist zwar kein Fanboy bzw. Fangirl von irgendeiner Marke lässt sich aber trotzdem vom Papa recht viel zum Thema erzählen. Da wird z.B. Probleme mit dem Handy gleich zu einen Problem der gesamten Marke gemacht. Und dann anschließend noch nachgeschoben das ich das Schrotthandy für Sie ausgesucht habe. Auch bei diesen Thema stelle ich schon seit langen auf durchzug.
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Cyphox
[...]
amds erste phenoms waren auch scheisse. intel hat mit den aktuellen chipsätzen probleme und musste ne neue revision rausbringen. in der aktuellen pc games hardware gibts nen coolen artikel über solche problemchen. da is kein hersteller vor gefeiht.
[...]
Genauso ist das und ich bin auch schon bei so gut wie jedem Hersteller über ein Produkt mit Mängeln gestossen.
Manchmal lässt man sich einfach diesen Marken-Quatsch einreden und gerade wenn man sich von den Verkäufern im Einzelhandel beraten lässt, stolpert man schnell in solche "diese Marke ist immer gut"-Fallen. Dabei ist nicht mal gesagt, dass ein Nachfolge-Produkt die gleiche Qualität erreicht wie der Vorgänger ... aber die Leute kaufen und kaufen und kaufen Rolleyes.

Ich bin mittlerweile völlig auf Nutzer-Meinungen aus dem Internet umgestiegen und seitdem hatte ich auch nie wieder einen Ärgernis-Kauf, den ich hinterher heftig bereute Fröhlich. Und dabei interessieren mich nicht die guten Bewertungen, sondern die schlechten. Immer wenn Fehler und Probleme auftreten, dann wenn ein Kunde mit einer Funktion unzufrieden ist oder gewisse Mängel aufzeigt - das ist für mich relevant. Nur so kann ich mich am Besten auf alle Eventualitäten einstellen und weiß im Vorfeld ob ich damit leben kann ... oder nicht Wink.


Zum Thema Zeitschriften fällt mir - nur so als Gag am Rande - der Test des Vorgänger-Modells meines DVD-Rekorders ein:
Auszug des chip-Test zum DMR-EH52

Wer das liest und ein klein wenig Ahnung von Kompression hat, wird sofort merken - der Tester hat sie nicht Big GrinBig Grin.
Den LP-Modus in eine Ebene mit den höherwertigen Modi zu setzen, sollte selbst bei Laien ein Klingeln im Kopf verursachen. Im vollständigen Test der Zeitschrift war es noch extremer und auch andere Zeitschriften haben das Modell zu der Zeit als "göttliches Artefakt" verkauft.
Das ist auch gleich ein Beispiel für die zweifelhaften Test-Methoden mit Messgeräten und voreingestellten Testbildern/-videos - für die Praxis nicht immer tauglich oder übertragbar. Aber gut, so arbeiten alle Tester (selbst die Hersteller) und irgendwo muss eben eine Maßstab gesetzt werden (typische Werte-Gesellschaft Big Grin).
Der Käufer sollte sich nur im klaren sein, dass er nicht immer daraus einen Schluß auf die tatsächliche Qualität ziehen kann und erst durch eigene Erfahrungen und Tests ein Produkt wirklich "kennenlernt".
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Das Lob zum LP-Modus ist aber auch klar begründet: Im LP-Modus für die Ausgabe auf DVD wird so etwas wie Kompression im 2-pass-Verfahren gemacht. Also ein Durchgang zur Analyse, der zweite Durchgang für die eigentliche Kompression. Jeder, der sich ein bisschen mit Videokompression beschäftigt weiß, dass man so ein Optimum aus Größe und Qualität erreicht.

Nachtrag zum "auf eine Ebene setzen": Dort steht nicht, dass der LP-Modus bei der Aufzeichnung auf Festplatte genauso gut wäre wie die Verfahren mit "höherer Qualität", sondern dass die höheren Modi kaum bessere Qualität liefern. Gut versteckte Kritik.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von dx1
Nachtrag zum "auf eine Ebene setzen": Dort steht nicht, dass der LP-Modus bei der Aufzeichnung auf Festplatte genauso gut wäre wie die Verfahren mit "höherer Qualität", sondern dass die höheren Modi kaum bessere Qualität liefern. Gut versteckte Kritik.
Und genau das meine ich: "kaum bessere Qualität" !? - dazwischen liegen Welten (und ich bin da nicht der "ich höre den Unterschied zwischen einer 320kBit-mp3 und der Original-CD"-Typ) !!
Gerade bei leicht verrauschtem Bild (analoge Signale rauschen immer) hat man eine ziemlich hohe Artefakt-Bildung und da ist der SP-Modus (die zweite Stufe) eigentlich das höchste der Gefühle. Selbst wenn ich etwas im XP-Modus aufnehme und dann auf DVD im LP-Modus brenne, ist der Qualitätsunterschied immer noch riesig (trotz der digital-gewandelten Vorlage).
Der einzige Vorteil ist, dass die Auflösung bei den Panasonic-Modellen nicht verändert wird (vermutlich ist das jetzt bei allen Modellen so, aber damals bot es nur Panasonic an).

Es ist aber eben einfach auch logisch, dass ein Modus mit geringer Kompression am Ende das bessere Bild haben wird (ja, es gibt Grenzen, jedoch noch nicht zwischen diesem XP- und LP-Modus Wink). Aber die Test-Zeitschriften haben diesen Unterschied durch die lapidare Ausdrucksweise fast aufgehoben.
Verstehe mich nicht falsch: Ich bin trotzdem super zufrieden mit dem Panasonic, denn er hat eine Menge anderer Qualitäten (schön leise Fröhlich) und Echtzeit-Kompression ging zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht besser. Allerdings verarschen die Test-Zeitschriften den Kunden, weil sie überzogene Qualitätsvorstellungn verkaufen -> Und DAS hat mich an dem Bericht geärgert !!

Der 2-Pass-Modus wird übrigens generell angwendet und kommt schon während der Aufnahme zum Einsatz (zumindest wird es so von Panasonic erklärt und ergibt für mein Verständnis auch Sinn).


Übrigens, falls jemanden das Thema interessiert und einen Vergleich haben will: Schaut euch mal einen Film auf ARD-HD und dem normalen Digital-ARD an. Sobald große, einfarbige Flächen (möglichst noch mit dunklem Bildinhalt) auftauchen, erkennt man ziemlich starke Artefakt-Bildung beim HD-Bild während das SD-Bild nur ein wenig zu rauschen scheint. Trotz der höheren Auflösung ist die Qualität also nicht zwangsläufig besser - denkt mal darüber nach WinkBig Grin !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Nunja... ich kapsele sowas mittlerweile von meinen Mitmenschen ab... dazu ein Beispiel:

Mein WG Kollege informiert sich bei politischen Dingen in erster Linie durch die Springer Presse und die öffentlich Rechtlichen (immerhin)... ich durch Blogs, Telepolis und ähnliches (Nein Dinge wie Indy Media/Alter Media und co. benutz ich maximal zur belustigung... ist aber auch nicht verdummender als das Blatt mit den 4 Buchstaben, das ist auch manchmal ganz gut, wenn man z.b. nen zu niedrigen Blutdruck hat und dadurch übermüdet ist).

Wenn es dann mal zu politischen Diskussionen kam, ging er häufig an die Decke wenn ich mal seiner Sicht widersprach. Irgendwann kam dann mal ein Diskussion bei Maischberger, bei der es darum ging das im Internet angeblich nur VTs und ähnliches benannt werden, man das aber nicht als Quelle benutzen kann.

Ein Tag später labberte er mich mit dem Thema zu, ich widersprach ihm natürlich und versuchte ihm die Zusammenhänge von der Angst der ÖFs, der Presse und ganz besonders der Politiker dank dinge wie Wikileaks, die ein oder andere jüngere Revolution usw. aufzuzeigen. Da ihm das aber wohl ein Weng zu hoch war, wurde es wieder polemisch, an dem Tag reichte es mir: Ich sagte einfach: Behalt mal deine Meinung und glaub das was dir da gesagt wird... ist mir egal, aber bitte lass mich mit dem Scheiß in ruhe. Du hast deine Meinung, ich meine... ich respektier die als Menschen, aber verdammt nochmal, hör auf dich mit son scheiß über mich zu stellen, das ist lächerlich, das weißt du selbst.

Ab dem Tag war das eher selten nen Thema zwischen uns, falls wir doch mal auf das Thema zusprechen kommen, diskutieren wir nicht mehr wirklich darüber... der eine sagt seine Meinung, der andere seine... eventuell nimmt einer von beiden nochwas mit, wenn nicht ist es aber auch ok. Wir streiten uns einfach nicht mehr wegen son Scheiß und fertig.

Es kommt auch irgendwo immer auf den Menschen an, wenn einer stur wie hartes Brot ist, ist es sinnlos zu diskutieren... ich versuche relatv häufig mit geBILDEten in den Diskurs zu gehen, manche hören einen zu, manche eben nicht und fertig.
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von rch23
[...] ist aber auch nicht verdummender als das Blatt mit den 4 Buchstaben, das ist auch manchmal ganz gut, wenn man z.b. nen zu niedrigen Blutdruck hat und dadurch übermüdet ist).
[...]
"Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht" Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
[Bild: leseaeffchenhn7x.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#34
0
Ich habe die Computer Bild früher gern gelesen. Blödsinn stand keiner drin, soweit ich mich erinnern kann. Das Magazin würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber wenn man es eine Weile gelesen hat, wird es vielleicht Zeit, zum nächsten Magazin zu wechseln (bei mir war das für eine Weile die PCWelt, aber die haben sich irgendwann wiederholt und mir zuviel Zeug berichtet, das mich gar nicht interessierte).

Geschadet hat mir die Zeitschrift jedenfalls nicht! Und an das Schimpansengesicht im Spiegel gewöhnt man sich erstaunlich schnell.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Malkav
[Bild: leseaeffchenhn7x.gif]




Dieses geile Bild musste ich direkt mal in Facebook posten ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich habe die Computer Bild früher gern gelesen. Blödsinn stand keiner drin, soweit ich mich erinnern kann. Das Magazin würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber wenn man es eine Weile gelesen hat, wird es vielleicht Zeit, zum nächsten Magazin zu wechseln (bei mir war das für eine Weile die PCWelt, aber die haben sich irgendwann wiederholt und mir zuviel Zeug berichtet, das mich gar nicht interessierte).

Geschadet hat mir die Zeitschrift jedenfalls nicht! Und an das Schimpansengesicht im Spiegel gewöhnt man sich erstaunlich schnell.
Aber das ist doch ein Rhesusaffe! Zunge raus

Übrigens sei Dir hiermit verziehen — ich nehme ja an, dass Du den Schund nicht mehr liest, oder? Teufel

Zitat:Original von Atreyu
Dieses geile Bild musste ich direkt mal in Facebook posten ^^
Freut mich das es Dir so gut gefällt. Für einen Künstler gibt es kein größeres Lob!

Ich muss sagen, ich hatte auch viel Spaß am Manipulieren des Fotos. Der Text kam eigentlich recht spontan zu Stande, nachdem ich den lustigen Thread gelesen hatte.

Ja, ich bin auch ein großer Fan von (De)motivationals! Pleased
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#37
0
Es ist kein Schund. Und ich lese ihn nicht mehr, weil die Zeitschrift durch den Zuwachs von Wissen meinerseits nur noch als "oberflächlich" bewertet werden kann. Da müssen schon etwas andere Magazine herhalten. Micky Maus zum Beispiel.
Zitieren
#38
0
Die Computerbild hat ja eben als Zielgruppe einsteiger, und damit fährt diese sehr gut..

Viel schlimmer sind die hefte mit ihrem "so kopieren sie alles" "hier laden sie alles illegal runter".. Rolleyes
Zitieren
#39
0
vor allem, weil sich diese reisserischen superthemen alle jahre wiederholen, immer der gleiche mist.
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste