Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Al Lowe legt das erste Larry-Adventure neu auf
#21
0
JohnSheridan schrieb:Wer weiß, wenn die Adventure Müllproduzenten von Telltale mit Kings Quest Erfolg haben, schnappen die sich auch noch Space Quest und Police Quest... Rolleyes

Hö? Haben die das jetzt auch verwurstet?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
Also soooo schlecht fand ich die Telltale-Games jetzt auch nicht. Klar: Tales Of Monkey Island war ne Enttäuschung, aber Sam & Max und Back To The Future? Fand ich eigentlich echt gut! Und über ein neues Space Quest würde ich mich auf alle Fälle freuen - egal von wem!
Zitieren
#23
0
Insanus schrieb:
JohnSheridan schrieb:Wer weiß, wenn die Adventure Müllproduzenten von Telltale mit Kings Quest Erfolg haben, schnappen die sich auch noch Space Quest und Police Quest... Rolleyes

Hö? Haben die das jetzt auch verwurstet?

Die haben leider die Rechte an Kings Quest eingesackt

Telltale lernt ja auch nicht, die haben immer noch die gleichen Mängel wie in ihrem ersten SPiel. DAs ist einfach nur lieblose Fließbandproduktion...
Zitieren
#24
0
SonataFanatica schrieb:Also soooo schlecht fand ich die Telltale-Games jetzt auch nicht. Klar: Tales Of Monkey Island war ne Enttäuschung, aber Sam & Max und Back To The Future? Fand ich eigentlich echt gut! Und über ein neues Space Quest würde ich mich auf alle Fälle freuen - egal von wem!
Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen. Tales Of Monkey Island hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es bis auf die blöde an Teil 4 angelehnte Tastatursteuerung gut gelungen.
Bei Sam & Max habe ich hingegen nach der Season 1, die noch einigermaßen in Ordnung war, die zweite Season nie zu Ende gespielt - da kam es mir so vor, ich hätte alles schon in der Season davor gesehen, wie bei einem schlechten Klon.
In Back To The Future habe ich nur kurz reingeschnuppert, aber da das Spiel laut einigen Reviews kaum Rätsel beinhalten soll und sich mehr wie ein interaktiver Film spielt, ist das wohl auch eher nichts für mich.

Mit der King's Quest-Reihe habe ich kaum Begegnungen gehabt. Teil 5 habe ich mal längere Zeit gespielt, aber insgesamt war das nie mein Ding. Von daher macht es mir nichts aus, wenn Telltale sich daran versucht, da ich da ohne große Erwartungen an das Endprodukt rangehen werde. Und vielleicht kommt ja was Gutes bei raus - ist auch die Frage, ob die da Humor mit einarbeiten wollen oder es ein ernstes Spiel wird wie es meiner Meinung nach die Vorgänger waren.
Zitieren
#25
0
Was eine News!
Magna Cum Laude hatte ich sogar durchgespielt, ist aber bloß eine Ansammlung diverser Mini-Games und was denkt man sich überhaupt dabei, Oliver Pocher als Synchronsprecher für ein Videospiel zu engagieren ...

Habe die ganz alten Larry Teile nie wirklich gespielt, da ich Adventures so ganz ohne niedliche Cartoongrafik und Sprachausgabe doch recht anstrengend find (genau wie Maniac Mansion) - für sowas bin ich doch 4-5 Jahre zu spät gekommen.
Aber ein Remake vom ersten Teil? Genial. Der Screenshot sieht einfach nur dufte aus, genau so und nicht anders hat ein Adventure auszusehen, und auch 3D braucht bei solchen Spielen einfach kein Mensch, selbst wenn das ein oder andere Spiel vielleicht gar nicht so schlecht ist (Sam&Max Seasons, BttF).
Ich finde das wirklich grandios, dass Adventures im klassischen Sinne anscheinend eine Renaissance erleben, denn eigentlich ist der Markt ja tot gewesen.

Überraschen tut es mich vor Allem aber deshalb, weil ich vor ca. 1,5 Jahren mal mit Al Lowe getextet habe. Ich habe gefragt, ob er nicht einfach wieder ein Larry Spiel in die Hand nehmen kann weil der Rest einfach nur Müll ist. Da sagte er noch, dass er es gut fände aber da nichts machen kann, da er ja schon längst keine Rechte mehr besitzt ... und was les ich jetzt? Big Grin Freu mich drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 406 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Remake] Bio Evil für das Mega Drive Juttar 8 2.507 30.04.2023, 10:48
Letzter Beitrag: purpur
  [Remake] The Secret of Monkey Island auf dem Apple II Juttar 4 2.191 24.10.2020, 13:01
Letzter Beitrag: Commodus
  Teudogar und das Bündnis mit Rom t-beutel 11 5.601 21.01.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Demakes - Moderne Spiele auf alt getrimmt SQX 9 4.443 26.10.2018, 07:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste