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Sub Culture nachbauten
#21
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Oder die CryEngine 3, ist ja jetzt auch verfügbar (und gratis). Ist zwar hardwarehungrig, aber wenn man sich schon die Arbeit einer Neumodellierung macht, dann soll sich das Ergebnis doch auch möglichst deutlich vom Original unterscheiden, oder?

Wenn selbst die eigentlich sehr sparsame Unreal Engine 3 nicht bei dir läuft, dann ist es vielleicht wirklich Zeit für ein Upgrade. Die Engine sollte doch selbst auf sechs bis acht Jahre alter Hardware halbwegs laufen - zumindest wenn der Leistungshunger der damit entwickelten Spiele ein Indiz für den Hunger des zugehörigen Editors ist.
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#22
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Zitat:Original von thEClaw
Oder die CryEngine 3, ist ja jetzt auch verfügbar (und gratis). Ist zwar hardwarehungrig, aber wenn man sich schon die Arbeit einer Neumodellierung macht, dann soll sich das Ergebnis doch auch möglichst deutlich vom Original unterscheiden, oder?

Wenn selbst die eigentlich sehr sparsame Unreal Engine 3 nicht bei dir läuft, dann ist es vielleicht wirklich Zeit für ein Upgrade. Die Engine sollte doch selbst auf sechs bis acht Jahre alter Hardware halbwegs laufen - zumindest wenn der Leistungshunger der damit entwickelten Spiele ein Indiz für den Hunger des zugehörigen Editors ist.
die Engine des Unreal Developement Kits (UDK) hat eigentlich nicht mehr viel mit der Ursprungs- Unrealengine 3 zu tun. Die vom UDK wird ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Die ersten Unreal Engine 3 Spiele wie zum Beispiel UT3 laufen bei mir auch noch, wenn auch nicht besonders gut. Den Unreal Editor 4 kann ich da auch verwenden. Die erste UDK Version war glaub 500mb groß. Inzwischen saugt man da 1,5 GB.
Früher hab ich auch mit der ersten Unreal Engine gearbeitet, kenne also zumindest die Grundlagen für die neueste Version, daher wollte ich damit ein SubCUlture remake machen.

@3ffect0R: die werd ich mir auch mal anschauen. Danke für den Tipp.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
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#23
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Und gibts schon was neues? Smile
Vielleicht könnte ich dir dabei helfen? Programmieren sollte für mich als IT-Student vielleicht möglch sein Big Grin

Gruß
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#24
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@3ffect0R: Nein, ich muss leider sagen dass es nichts neues gibt. Ich hab seit kurzem einen Laptop mit guter Leistung auf dem ich das UDK installieren werde. Ich bin halt selber auch Student und hatte nicht wirklich viel Zeit Big Grin. Die nächsten Klausuren stehen auch wieder vor der Tür...

Hilfe kann ich in jeder Form brauchen. Vorallem wenns um programmiertechnische Sachen geht Smile. So Sachen wie die Steuerung des Ubootes bzw. dessen Werkzeuge und Waffen lassen sich ohne Programmierkenntnisse nicht bewerkstelligen.
Ich selber hab mir früher auch mal gedanken gemacht wie man denn die Steuerung des Uboots umsetzen könnte. Damals hatte ich aber noch keinen Plan von irgendeiner Programmiersprache. Inzwischen würde ich das ein oder andere vielleicht in C++ hinkriegen. Das Unreal Development Kit hat das Unreal Script welches aber auf dem ersten Blick für mich C++ sehr ähnlich sieht (siehe hier: http://udk.com/features-scripting.html). Für mich scheint das UDK also sehr gut geeignet zu sein. Vorallem da ja auch das Erstellen einer Unterwasserwelt nahezu ein Kinderspiel wäre.
Das einzigste was ich dir bieten könnte wären die Modelle von den Ubooten und Fischen die ich bisher hier gezeigt habe.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
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#25
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So mal angenommen es entsteht da mal was spielbares dann sähe sicherlich so ähnlich wie auf dem Bild aus:

[Bild: subcultureudk0012fkoi.jpg]

Verwendet habe ich die Original Texturen von Subculture. Das ganze würde sich noch steigern lassen. Ich kann da jetzt noch sowas wie Plankton rumschwimmen lassen oder was weiß ich alles Smile. Das Erstellen einer Spielwelt ist wirklich das einfachste. Damit werde ich auch erstmal anfangen.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
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#26
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Hast dich zur Unreal Engine entschlossen?
Sieht aber sehr gut aus Smile
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#27
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Joa, ich hatte da schon Vorkenntnisse für die Unreal Engine aus den älteren Versionen Smile. Probleme gabs zuletzt mit dem Importieren vom Uboot als Fahrzeug in die Engine. Bzw. bekam ich es noch nicht mal aus Blender exportiert. Es wäre auf alle Fälle schon ein riesiger Schritt wenn ich das Uboot als funktionierendes Fahrzeug ins UDK bekäme.
In den letzten Tagen hab ich hier aber nichts mehr dran gemacht, da ich sehr viel anderes zu tun hatte. Es gibt ne Menge Video Tutorials die es relativ einfach machen das UDK zu verstehen. Da gingen schon die ein oder anderen Stunden dafür drauf Smile. Aber auf jeden Fall eine feine Sache das UDK. Ich hab die Pflanzen und das Seegras, welches ja in Massen in Sub Culture wächst in Blender erstellt und sie als Staticmeshes importiert. Mit dem Foliage Mode im UDK kann man nun mit einem Mausklick die komplette Karte mit Grünzeug eindecken.

Einen aktuellen Eindruck seht ihr auf den Screenshot.
[Bild: subcultureudk002kxz7g.jpg]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
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