Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

XCOM (2012)
#1
0
[Bild: 10hcky.jpg]



Beginnen wir diesen Diskussionsthread mit einem Zitat von Spoony, der auf der E3 2010 bereits einen Blick auf XCOM werfen konnte:




Dieses Jahr, konnte er auf der E3 2011 mehr vom Spiel in Erfahrung bringen. Hier sein Video dazu (zuerst kommt da der Trailer und anschließend der Erfahrungsbericht!):

KLICK!

Und... oh mann, was soll ich sagen. Ich liebe dieses Video, weil er mir da SOWAS VON aus dem Herzen spricht. Was die Macher so alles hätten machen können! Stattdessen... Rolleyes Angry


Und hier noch ein Folgevideo in Kollaboration mit Angry Joe:

KLICK!


Was meint ihr?
Zitieren
#2
0
Microprose hatte doch mal einen Taktikshooter in der Mache. Ich glaube der sollte XCom Alliance heißen. Das ganze sah etwas nach Hired Guns aus. Man hatte die Ansichten von allen vier Teammitgliedern auf dem Screen und konnte dann einen davon selbst steuern, währen die anderen von der AI gesteuert wurden. Ich meine zumindest davon mal was gelesen zu haben.

So hätte ich mir das noch vorstellen können (Ich bin mir nicht sicher, ob daraus dann dieses Enforcer enstanden ist). Wie die Ghostrecon Reihe. Jedefalls ist man in Alliance der Serie treugeblieben. Man kämpfte halt gegen Sectoid und Snakemans. Soweit ich mich erinnere gab es auch Basenbau und Forschung. Also darauf habe ich mich damals richtig gefreut, auf das neue XCom freue ich mich garnicht. Ich habe eher das Gefühl, die haben die Bioshock-Grafiker genommen (die scheinbar nur so Artdeco, 50-60 Jahre Zeug erstellen können) und die Bioshock-Engine und dann überlegt, welches IP können wir den damit mal verwursten. Ich würde mich richtig über einen 5ten XCom TBS Titel freuen, über diesen neuen aber garnicht. Vom Titel mal abgesehen hat da garnix mit Xcom zu tun und ich erwarte da alte bekannte zu treffen. Richtige Aliens, keinen Nanoscheiss.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Was meint ihr?
Abwarten. Wenn ich an Commandos: Strike Force denke.... ein sehr geiler Shooter, bei dem die Leute auch gesagt haben, DAS WIRD NICHTS. Gefällt mir persönlich besser, als das Taktikspiel. Abwarten Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Ich frage mich schlicht und ergreifend, wer da überhaupt die Idee hatte dieses Franchise überhaupt wieder zu beleben und dann auch noch so Abseits des eigentlichen Genres ... ich schätze 70% der X-Com-Fans von damals, sind der Gamerszene eh bereits entwachsen oder spielen inzwischen lieber WoW oder StarCraft ...

Ich sehe einfach die wirtschaftliche Grundlage dafür, es X-Com zu nennen und nicht einfach eine neue IP zu entwerfen, denn, ganz ehrlich, nur weil es X-Com heißt, werden die Verkaufszahlen nicht ins unendliche steigen ...

... jedoch erhalten sie etwas(!) Publicity durch die Kritik und das Gemäre um die Verfehlungen als Nachfolger ...

... ich denke sie wären besser mit nem neuen Namen gefahren Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Das Spiel ansich soll ja einige coole Features haben, aber ein neues X-Com mit den klassichen Spielprinzip wäre mir doch 100mal lieber gewesen. Ich hab wegen dem Thread hier 20min lang Youtubevideos zu X-Com Apocalypse geschaut und hab jetzt wieder voll Lust drauf Big Grin

Weiss zufällig jemand ob es dazu coole Mods/Patches gibt? Also für die Originalspiele oder aber auch für die drei Nachfolger (Aftermath, Afterschock, Afterlight) ?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich frage mich schlicht und ergreifend, wer da überhaupt die Idee hatte dieses Franchise überhaupt wieder zu beleben und dann auch noch so Abseits des eigentlichen Genres ... ich schätze 70% der X-Com-Fans von damals, sind der Gamerszene eh bereits entwachsen oder spielen inzwischen lieber WoW oder StarCraft ...

Ich sehe einfach die wirtschaftliche Grundlage dafür, es X-Com zu nennen und nicht einfach eine neue IP zu entwerfen, denn, ganz ehrlich, nur weil es X-Com heißt, werden die Verkaufszahlen nicht ins unendliche steigen ...
Doch doch. X-Com ist eine beliebte Marke, auch heute noch. Nicht umsonst gibt es die UFO-Reihe, die durch X-Com inspiriert wurde. Und UFO: Extraterrestrials.
Zudem die ganzen Freeware Remakes, wie UFO: The Two Sides, Ufo: Alien Invasion, OpenXcom und Xenowar.

Auf dem DS gabs doch auch ein durch X-Com inspiriertes Spiel, weis grad net wies hies.

Ein Markt für X-Com ist definitiv vorhanden und die Marke immernoch bekannt.

Allerdings was die damit machen ist schwachsinnig. Das neue X-Com könnte sogar recht gut werden. Nur hat es nichts mit X-Com zutun. Sie hättens einfach anders nennen sollen. Natürlich enttäuscht man damit die Fans, die sich ein echtes X-Com wünschen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Thorium
Auf dem DS gabs doch auch ein durch X-Com inspiriertes Spiel, weis grad net wies hies.
Du meinst "Rebelstar: Tactical Command" auf dem GBA, oder? Wink

Zitat:Original von Thorium
Allerdings was die damit machen ist schwachsinnig. Das neue X-Com könnte sogar recht gut werden. Nur hat es nichts mit X-Com zutun. Sie hättens einfach anders nennen sollen. Natürlich enttäuscht man damit die Fans, die sich ein echtes X-Com wünschen.
Genau so seh ich das auch.

Ich verstehe auch nicht, warum die nicht einfach ein richtiges X-Com machen à la "UFO: Enemy Unknown"!? Wie geil das wäre mit aktueller Grafik! Was gibt es denn heutzutage noch für rundenbasierte Taktik-Games auf dem PC in aktueller Grafik? Gibt's da überhaupt eins? (Höchstens sowas wie "Warhammer 40K", oder?) Damit könnten die Entwickler ein quasi konkurrenzloses Referenzspiel unserer Zeit machen. Und dabei spreche ich gerade nur von den Bodenmissionen! Jeder X-Com-Fan weiß ja, dass das Spiel noch viel viel mehr zu bieten hatte.

Aber nein! Dann lieber ein First-Person-Shooter mit müdem "Mass Effect"-Abklatsch als Strategieanteil? Na super.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Thorium
Auf dem DS gabs doch auch ein durch X-Com inspiriertes Spiel, weis grad net wies hies.
Du meinst "Rebelstar: Tactical Command" auf dem GBA, oder? Wink
Genau das mein ich, GBA wars, richtig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Bureau: XCOM Declassified Fexel 22 5.371 21.10.2013, 03:30
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2012 Heinrich Reich 57 14.176 18.03.2012, 23:41
Letzter Beitrag: Gadler
  Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012 Atreyu 19 3.739 15.03.2012, 22:54
Letzter Beitrag: Fexel
  [Info] XCOM: Enemy Unknown Mac_Chicken 20 4.775 19.01.2012, 08:52
Letzter Beitrag: victorymon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste