29.06.2011, 23:05
0
Hi!
Greenpeace hat im gegenzug zum aktuellen Werbespot für ihren Passat (?) eine Kampagne gestartet, die die dunkle Seite des Konzern beleuchtet. Z. B. das ablehnen von Co2-Grezwerten, blockieren von Klimaschutzielen und Lobbyarbeit. Aufbereitet ist das ganze mit genannten Film, einer Website, einen mehrseitigen Report und einer anbindung in diversen sozialen Netzwerken.
Hier der Film:
hier die zugehörige Website:
http://vwdarkside.com/de
Der Report ist sehr interessant zu lesen. Beleuchtet schön die Lobbyarbeit der Großindustrie. Man könnte paralellen in die Nahrungsmittelindustrie schlagen mit diesem Beispiel...
Greenpeace hat im gegenzug zum aktuellen Werbespot für ihren Passat (?) eine Kampagne gestartet, die die dunkle Seite des Konzern beleuchtet. Z. B. das ablehnen von Co2-Grezwerten, blockieren von Klimaschutzielen und Lobbyarbeit. Aufbereitet ist das ganze mit genannten Film, einer Website, einen mehrseitigen Report und einer anbindung in diversen sozialen Netzwerken.
Hier der Film:
hier die zugehörige Website:
http://vwdarkside.com/de
Der Report ist sehr interessant zu lesen. Beleuchtet schön die Lobbyarbeit der Großindustrie. Man könnte paralellen in die Nahrungsmittelindustrie schlagen mit diesem Beispiel...