Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kino.to als KinoX.to wieder da...
#61
0
dannguckmal auf iload.to da findeste genug hochwertige sachen ;D
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Dazu ist die Tonqualität unterirdisch. Da fragt man sich was für ne miese Technik die da benutzen. Da gibt es etliche Bootlegs von Konzerten die qualitativ viel besser sind als irgendwelche Camrips. Selbst manche Handyvideos von Konzerten machen da mehr her!
+

Das ist mir auch schon aufgefallen, selbst meine Uralt Video8 Kamera macht da bessere Tonaufnahmen, auch von Konzerten Big Grin
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von SonataFanatica
Oh mann, gleich ZWEI Ossis hier! Big Grin Big Grin
Ihr müsstet mal miteinander skypen, den Ton mitschneiden und das ganze hier posten! Big Grin Über sächsischen Akzent könnte ich mich den ganzen Tag beömmeln! Fröhlich (Nix für ungut. Wink Ich mag euch ja und hab generell nix gegen Ossis, ganz im Gegenteil.)
Wow, solch ein böses Klischee! Obendrein bin ich auch ein "Ossi", da bin ich gleich doppelt beleidigt!
Aber du sprichst ebenfalls exzellentes Hochdeutsch, wie ich bei unseren Skype-Sessions erlebt habe. Wink

Und wie gesagt: ich mag "Ossis". Aber Sächsisch find ich zum Totlachen!^^
Zitieren
#64
0
Alle Ossis sprechen genauso Sächsisch, wie alle Bürger der Sowjetunion Russen waren. Warst Du überhaupt schon mal "im Osten" oder kennst Du Dein geliebtes Sächseln nur aus dem Fernsehen? Wieviele Leute hast Du in Rostock, Erfurt, Mühlhausen oder Berlin sächseln gehört? Was denkst Du? Und selbst die Sachsen sprechen markant unterschiedlich. Vergleich z.B. mal den Dialekt von Dresdnern mit dem von Leipzigern.

Übrigens eine Info am Rande: Die Mauer ist weg.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#65
0
Ja klar, mach 'n Fass auf. Rotes Gesicht Rolleyes

Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass ich ostdeutsche Mitbürger nicht respektiere? Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass jeder einzelne von ihnen sächsisch spricht? Ich glaube nicht. Und ja, ich war (besonders in meiner Kindheit) sehr oft im Osten (Brenz, Karenz, Domsühl, Parchim, etc.) - und natürlich gab es dort überall die verschiedensten Akzente, ja die verschiedensten Sprachen, wenn man so will. Ich hab mit keinem Wort irgendwen diskriminiert. Ich finde halt einen bestimmten Akzent recht lustig anzuhören. Verklag mich!

Du hast immer recht schnell eine Schublade, in die du Leute steckst, oder?
Ich sag, mir gefiel "Pan's Labyrinth" überhaupt nicht — du sagst, ich schaue nur oberflächliche Scheissfilme, obwohl du keine Ahnung von meinem Filmgeschmack hast.
Ich sag, ich find Sächsisch tierisch lustig — du sagst, ich kenne Sächsisch nur aus dem Fernsehen, obwohl du keine Ahnung hast, was ich woher kenne und was nicht.

Komm mal klar und halt 'n Ball flach, ehrlich jetzt.
Zitieren
#66
0
hach is das schön, wie irgendwelche threads vom einen offtopic-gelaber ins nächste abgleiten Big Grin

der dialekt is nunmal witzig. schwäbisch is auch net besser, tiefstes bayrisch auch net, is nur net so witzig.

Klassiker Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#67
0
Woah - was ist denn hier geschehen?!? kino, startrek, ostdeutschland, forum downtime... Geschockt

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von legen

was hast du denn gegen einen Kinobesuch einzuwänden? Die Preise sind ja wohl nicht so übertrieben. Hier gibts ne Menge Kinos die Filme für 4(oder 5 Euro bei Überlänge) an Kinotagen zeigen... das ist ne Schachtel Kippen....

hö? bis zu 11€ (3D zuschlag, Brillenleihgebühr)
Cola für 5€
Popcorn für 5€..
Eiskonfekt ist auch schon bei 3€ angekommen

Spritkosten...

Bei uns im Metropolis sehen die Preise so aus:

[Bild: pricezkr3.jpg]

Find ich in Ordnung. War noch nie in einem Kino mit Brillenleihgebühr^^ Aber es ist tatsächlich schade das einem das 3D Format oft aufgezwungen wird. Ich schau lieber in 2D mit satteren Farben als in 3D für den cheap thrill. :/
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#68
0
Ha! Wie geil^^


Achja.. manche Sachen kann man sich auch zu sehr zu Herzen nehmen... Ich komm auch aus Bayern und wurde, als ich vor 6 Jahren nach Ahaus gezogen bin, auch ausgelacht bzw. belustigt angeschaut, als ich beim Kiosk eine "Käsesemmel" bestellt hab (naja etwas extremer war mein Lehrer (oller Patriot^^), der hat mich so lange einen Text vorlesen lassen, bis ich statt "weg" "wech" gesagt hab und mir mein "Mingaboarisch" ausgetrieben hatte.. ) Aufs Dach gestiegen bin ich den Leuten trotzdem nich... ist doch klar, dass ich micht lustig angehört haben muss für die, ist doch nix dabei! Manche Dialekte klingen eben n Stück weit lustig, das heißt aber nicht, das man die Menschen dafür weniger respektiert oder schätzt.

Echt, es gibt viel schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann, als aus so nem Pisskram ne große Sache zu machen, Jungs! Rolleyes


(Außerdem kennt ihr euch doch jetzt schon über Jahre und müsstet eigentlich wissen, wie etwas von wem gemeint war... )
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#69
0
Ach weißt du... das wird genau wie in der Diskussion zu "Pan's Labyrinth". Nachdem ich mich dort rechtfertigte, kam von dx1 einfach gar nix mehr. So kann man das natürlich auch machen.

edit: ach ja, Lena... Big Grin ... es heißt BrezeL und nicht BrezeN... !!! Big Grin Big Grin Wink
Zitieren
#70
0
Was bringt es mir bitte wenn wenn euer Kino billig ist und das hier scheisse teuer? Big Grin

Wenn ich mir angucke das ich pro Kinobesuch 30€ los bin, kann ich mir gleich die Bluray holen + Süßkram in der gleichen Menge und bin wohl noch billiger

und ich kann Pause drücken wenn ich Pissen muss, und bei mir in der Bude klingelt garantiert keiner mit seinem Handy rum Big Grin
Zitieren
#71
0
Also bei uns in Ahaus sieht's folgendermaßen aus:

Cinema Ahaus:
[Bild: cinemaq880.png]

Cinetech Ahaus:

[Bild: cinetechxk3e.png]


Das Blöde sind halt die Zuschläge für 3D und Digitalprojektion. Da ist man locker mal 10 Euro los. Ich glaub bei "Fluch der Karibik" waren's sogar 12 Euro.

Aber wie gesagt: so selten, wie ich ins Kino geh... ist mir das dann auch schnuppe.
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass jeder einzelne von ihnen sächsisch spricht?
Zitat:Original von SonataFanatica
Oh mann, gleich ZWEI Ossis hier! Big Grin Big Grin
Ihr müsstet mal miteinander skypen, den Ton mitschneiden und das ganze hier posten! Big Grin Über sächsischen Akzent könnte ich mich den ganzen Tag beömmeln! Fröhlich
Liest sich in meinen Augen schon so, da muß ich DX1 aber verdammt Recht geben. Solltest dich vorher klarer ausdrücken, dann mußt du auch niemanden dumm anmachen, nur weil du schlecht gelaunt bist, und ja, ich meine daß man deine Laune aus deinen Beiträgen herauslesen kann.
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von wolfman
... dann mußt du auch niemanden dumm anmachen, nur weil du schlecht gelaunt bist, und ja, ich meine daß man deine Laune aus deinen Beiträgen herauslesen kann.
Wie bitte? Ich bin absolut nicht schlecht gelaunt; dann liest du das falsch heraus. Ich find's nur unfair, mir Dinge vorzuwerfen, die so nicht stimmen. Und zu dem "dumm anmachen": ich hab doch extra noch mehrere Male gesagt, dass ich nichts gegen Ostdeutsche habe, ganz im Gegenteil. Und dann muss ich sowas lesen wie "Ach übrigens: Die Mauer ist weg". Damit unterstellt mir dx1, dass ich Ostdeutsche ausgrenze, was ich einfach nicht tue. Ist doch nachvollziehbar, dass mich das beleidigt, oder nicht?

Das mit dem Skypen und dem Mitschneiden habe ich doch nur geschrieben, um zu erfahren, ob die beiden nun mit einem sächsischen Dialekt sprechen oder nicht.

Also ich finde "dumm anmachen" einfach zu heftig ausgedrückt. Ich komm super mit Heinrich Reich klar, er ist einer meiner Lieblingsuser hier, da er immer sehr nett und sympathisch ist. Warum sollte ich ihn denn schlechtreden? Und nachdem ich mich mehrere Male mit JohnSheridan ausgesprochen habe, komme ich auch mit ihm super klar, wir haben ja auch Kontakt über Facebook. Ihn möchte ich auch nicht beleidigen. Ich mache generell keine Leute "dumm an" - wozu denn auch? Sowas ist nur destruktiv, sowas gehört sich nicht.

edit: Mensch, dieser Ausdruck lässt mir jetzt echt keine Ruhe. Siehst du das, was ich da oben geschrieben habe echt als "dumm anmachen", wolfman? dx1 steckt mich jetzt schon zum zweiten Mal in eine Schublade, setzt voraus, dass ich niveaulos und ohne Ahnung sei. Darauf muss ich mich einfach rechtfertigen, die Dinge klarstellen. Wo ist das denn bitteschön "dumm anmachen"?
Zitieren
#74
0
Zitat:1 normaler Eintrittspreis
gilt am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen
zzgl. evntl. Überlängen- und 3D-Zuschläge (s.u.) 6,00 € 7,00 € 8,00 €

Also wenn ich um 20 Uhr oder 22 Uhr ins Kino gehe 8€

Oh, da kommt noch was dazu :ugly:

Zitat:1 3D-Ticket Normalpreis
zzgl. evntl. Überlängenzuschläge
keine weiteren Ermäßigungen möglich 8,00 € 9,00 € 11,00 €

Da bin ich dann schon bei 11€.. und filme die es in 3D gibt bieten die meist nicht in 2D an...

oh da steht das von zzgl...

Überlängenaufschlag bei 120 Minuten sind 0,50€, bei 150 Minuten sogar 1€...

Es gibt dann diverse Ermäßigungen wenn du z.b. im Sparkassenclub bist, der ist aber nur für Jugendliche bis ich glaub 23 Jahre

Und ja, Montag, Dienstag und Mittwochs sind Rabatttage, da isses glatt um 2€ Billiger bzw 3D Kram sogar nur 1€... wow das machts Big Grin
Zitieren
#75
0
Och jetzt hackt doch nicht auf den kleinen Sonata rum. Wenn ich oder Heinrich beleidigt gewesen wären, das würde ich ja noch verstehen. Big Grin

Sonata: das sächsisch was im TV gesprochen wird, also dieses übertrieben künstliche, spricht hier niemand so. Weißt Du warum das so lustig wirkt? Weil es von Leuten kommt die kein sächsisch können und es sich einbilden das kann jeder. So wie ein Olaf Schubert spicht hier niemand. Selbst nicht im Erzgebirge. Wie es klingt wenn die dort mal loslegen?



Und ja: die Leute da sprechen echt so. Big Grin

Und hier noch was völkisches Big Grin

Zitieren
#76
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Sonata: das sächsisch was im TV gesprochen wird, also dieses übertrieben künstliche, spricht hier niemand so.
Ich mein doch gar nicht irgendein Fernseh-Sächsisch! Das ist doch eh immer nur von irgendwelchen blöden Comedians gefakt. (Nebenbei: ich schaue immernoch kein Fernsehen. Seit Oktober 2005 schon nicht mehr.) Ich kenn ein paar Leute, die originales Sächsisch sprechen. Und als ich letztens von der Arbeit aus bei der Stadtverwaltung Chemnitz anrufen musste, fand ich das ebenfalls unheimlich, unheimlich lustig!^^
Zitieren
#77
0
Du interpretierst zu viel in DX1s Beitrag hinein, das was du im vorwirfst, kann ich dort nicht finden, vor allem nicht deine Vorwürfe, er würde behaupten, du könntest Ostdeutsche nicht leiden, seist niveaulos und ohne Ahnung. Im Prinzip klärt er dich nur auf, das nicht alle Ossis sächsisch sprechen und deine Reaktion darauf empfinde ich schon als "dumm anmachen". Ist vielleicht von mir ein wenig unglücklich ausgedrückt, bei uns ist dumm anmachen aber auch nicht so negativ behaftet, wie es von dir scheinbar empfunden wird. Das sollte dich auf jeden Fall nicht die ganze Nacht beschäftigen.

Außerdem hat sich mein Kommentar nur auf deinem Kommentar zu DX1 bezogen, ich habe dir nicht generell unterstellt, daß du alle dumm anmachst. Diese Aussage unterstellst du mir. Sei nicht so eine Mimose und komm' wieder runter, von deinem hohen Ross. Und interpretiere nicht zu viel in die Aussagen anderer hinein. Es wird alles wieder gut.
Zitieren
#78
0
Ich mag Ostdeutsche auch nicht!

Und WestDeutsche auch nicht, und geht mir weg mit den Norddeutschen, und erst diese Süddeutschen, von Bayern noch ganz abgesehen...

Big Grin
Zitieren
#79
0
Du hast mit unserer Stadtverwaltung zu tun? Du armer... Sad

@Gabu: Die Baden-Württemberger sind aber noch viel, viel schlimmer drauf als die Bayern!
Zitieren
#80
0
und ich möchte alle zwingen den AUtobahnsimulator und den Quadsimulator 2010 zu spielen!

ABer bei unserer Stadtverwaltung versteht man auch kein Wort wenn man da anruft Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Neuste Analyse weist Vinland-Karte eindeutig als Fälschung aus Juttar 1 898 05.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.517 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.644 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Freies Denken als Geisteskrankheit eingestuft. SonataFanatica 36 8.670 02.05.2014, 06:32
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Wieder einer weniger ASCOT2009 10 3.490 26.02.2014, 16:02
Letzter Beitrag: ASCOT2009

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste