Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

D-Fend Reloaded -> Scumm Profil will nicht :(
#1
0
Habe mir neuste Version von Scumm gezogen und auch von DosBox Sowie von D-Fend Reloaded. Nun hab ich manuell und automatisch probiert ein Scumm Spiel über D-Fend hinzuzufügen. Das SPiel läuft nicht. Starte ich das Spiel direkt in ScummVM klappt alles super. Leider kann man bei D-Fend Reloaded nichts einstellen.. wie bekomm ich das Spiel denn nun über Dfend zum laufen. Es muss doch möglich sein, ein durch D-Fend erstelltes Scumm Profil zum laufen zu bringen.. das sind so Sachen, die machen mich extrem rasend Sad
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Bei mir klappt das alles wunderbar. Hast du alles richtig eingestellt? Den ScummVM-Pfad korrekt angegeben?
DOSBox musst du doch übrigens gar nicht mehr runterladen, wenn du D-Fend Reloaded nimmst Confused.
Zitieren
#3
0
Dosbox hatte ich schon Wink Man kann ja dennoch eine eigene Installation von DosBox verwenden. Also Scumm hat er richtig drin. Man kann ja über das Tabdown Menü Scumm seperat starten und das klappt ja 1A. Wenn ich aber ein Scumm Profil anlege klappt es nicht das Spiel zu starten (welches direkt aus Scumm gestartet) aber läuft.


Gruß,
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.597 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Alternative zu D-Fend Reloaded? Atreyu 20 1.039 15.08.2023, 07:13
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  SCUMM VM Alternative Glurak 1 644 09.07.2022, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  DosBox SVN Daum Mouselock geht nicht Commodus 2 1.052 21.09.2020, 08:44
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Cxbx-Reloaded V0.1 Juttar 7 3.327 16.07.2018, 09:30
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste