Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Cxbx-Reloaded V0.1
#1
0
Gestern erschien der erste offzielle Release von Cxbx-Reloaded. Es nimmt alles so langsam Gestalt an ...

Download







P.S.: Aus den YouTube-Kommentaren:

[Bild: unbenannto5rpg.png]

Big Grin
Zitieren
#2
0
Cool, das würde mich sehr freuen, wenn es da jetzt endlich mit großen Schritten weiter geht.
Möglicherweise ist der große Vorteil bei der Xbox O. ja, dass man eine große Anfangsschwelle zur Emulation hat, weil man die ganzen Microsoft-Frameworks (DirectX etc.) emulieren muss aber dass hinterher auch 99% aller Spiele auf diese Frameworks setzen und kaum ein Spiel hardwarenahe Extra-Tricks verwendet hat.

EDIT: Ärgerlich ist, dass die XBox-Spiele verkehrt herum auf die Disc geschrieben worden sind. So kann ich, im Gegensatz zur Playstation 2, jetzt gar nicht so richtig meine Originale verwenden, weil mein PC-Laufwerk nur den kleinen Extradatenbereich für Dumme mit dem Xbox-Video sehen kann (ähnlich wie dieser erste Audio-Track auf PC-Engine-Spielen, der den Leuten erklärt, dass sie eine Spiel-CD und keine Audio-CD in ihren CD-Player gelegt haben) Sad.
Zitieren
#3
0
Ahja, sehr interessant. Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Spielebibliothek der XBox jetzt nicht so gut auskenne und mir im ersten Augenblick auch kein Titel einfällt, den ich unbedingt mal zocken will (also gerade hinsichtlich Exklusiv-Titel). Aber wenn die Emulation dann mal ordentlich läuft, wird sich schon etwas finden Wink.


tomwatayan schrieb:[...]
EDIT: Ärgerlich ist, dass die XBox-Spiele verkehrt herum auf die Disc geschrieben worden sind. So kann ich, im Gegensatz zur Playstation 2, jetzt gar nicht so richtig meine Originale verwenden, weil mein PC-Laufwerk nur den kleinen Extradatenbereich für Dumme mit dem Xbox-Video sehen kann (ähnlich wie dieser erste Audio-Track auf PC-Engine-Spielen, der den Leuten erklärt, dass sie eine Spiel-CD und keine Audio-CD in ihren CD-Player gelegt haben) Sad.
Das habe ich schon mal gehört, allerdings in Zusammenhang mit Nintendo-Spielen (ich glaube, es war beim GCube). Dann kann man da ja nicht mal seine Original-CDs zum Spielen nutzen Sad. Und zum Dumpen braucht man wohl auch eine modifzierte XBox. Naja, glücklicherweise hat sich da oftmals schon jemand anders die Mühe gemacht WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Die xbox Spiele die ich heute noch spiele, laufen zum Glück auf der aktuellen xbox Big Grin
Zitieren
#5
0
Für den Fall, dass ihr ein Laufwerk habt, das Xbox-Discs lesen kann: Um die tatsächlichen .xbe-Executable-Dateien zu bekommen, eignet sich der Xbox Backup Creator. Damit die Disc im Laufwerk anwählen, dann auf den Image Browser gehen und "Extract" für die gesamte Disc anwenden, um die Dateien auf die Festplatte zu extrahieren.

Die .xbe-Executable kann dann von Cxbx-Reloaded gelesen werden.
Zitieren
#6
0
Hätte gern so ein "ganz spezielles Laufwerk damit ich Backups Dumpen kann. Ich habe einige originale Xbox/Gamecube games wie z.b Terminator 3 Redemption auf Deutsch. Konnte bisher nie die Deutsche version als Backup für Dolphin finden. Würde es gerne mal in 1920x1080 mit der internen Skalierung betrachten Smile

Ich muss mir mal eins über Ebay besorgen. LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b oder LG-8161b Dvd laufwerk.

Z.b konnte ich ein paar AmigaCD's "Kurioser weise" nur mit dem SCSI Plextor am meinem A4000T auslesen. Das BD-Laufwerk, das DVD Lauferk und das ältere CD-Rom Laufwerk konnte die Disc am PC noch nichtmal erkennen. "Leeres Medium oder nicht erkanntes medium (Isobuster/Imgburn)". Sehr merkwürdig
Mit Makecd ein Image Gemacht von einer Partition zur anderen im Amiga kopiert, dann via Lan durch die Xsurf Karte und beim Scannen mit Tosec wurde sogar die Prüfsumme entdeckt und das Image gepackt und einsortiert.

Bei der Xbox One kann man auch über Lan->FTP Modus die Games Ziehen.
Zitieren
#7
0
Traxx Amiga EP schrieb:Hätte gern so ein "ganz spezielles Laufwerk damit ich Backups Dumpen kann. Ich habe einige originale Xbox/Gamecube games wie z.b Terminator 3 Redemption auf Deutsch. Konnte bisher nie die Deutsche version als Backup für Dolphin finden. Würde es gerne mal in 1920x1080 mit der internen Skalierung betrachten Smile

Ich muss mir mal eins über Ebay besorgen. LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b oder LG-8161b Dvd laufwerk.
[...]
Hmm ... mit meinem DVD-Laufwerk kann ich definitiv GCube-Disks lesen (habe ich schon probiert Wink). Und wenn ich mir deine Liste so ansehen, dann weiß ich jetzt auch warum (LG GDR-816xB ... mit silberner Blende Big Grin). Jetzt werde ich das Teil wohl wie den heilige Gral behandeln müssen Zunge raus.

Und damit funktionieren dann auch XBox-Disks?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Traxx Amiga EP schrieb:Ich habe einige originale Xbox/Gamecube games wie z.b Terminator 3 Redemption auf Deutsch. Konnte bisher nie die Deutsche version als Backup für Dolphin finden.
Bei Emuparadise kannst Du's Dir herunterladen. Auf deutsch. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zu D-Fend Reloaded? Atreyu 20 1.039 15.08.2023, 07:13
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  D-Fend Reloaded -> Scumm Profil will nicht :( Fexel 2 1.207 03.07.2011, 08:25
Letzter Beitrag: Fexel
  D-Fend-Reloaded : Neue "Spalten" erstellen ? Vicman 5 1.344 06.11.2008, 13:30
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste