Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

.: Atreyu löst seine Konsolensammlung auf! :.
#41
0
Ist die gechipte PS1 noch zu haben?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#42
0
Aber sicher, mein Lieber Smile Ist noch alles da!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#43
0
Beim Mega Drive ist nicht zufällig ein RGB/Chinch Kabel dabei? Ich suche ein MD 1 oder 2.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#44
0
Leider nein, nur Koaxial...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#45
0
Gadler schrieb:Beim Mega Drive ist nicht zufällig ein RGB/Chinch Kabel dabei? Ich suche ein MD 1 oder 2.

Wenn Du auch ein RGB/Scart Kabel nimmst, ich hab mir eins für den MD2 aus England schicken lassen für glaub ich 15 Euro inklusive Porto. War irgendwann letztes Jahr glaub ich.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#46
0
Insanus schrieb:Wenn Du auch ein RGB/Scart Kabel nimmst, ich hab mir eins für den MD2 aus England schicken lassen für glaub ich 15 Euro inklusive Porto. War irgendwann letztes Jahr glaub ich.
Habe ich bei Amazon schon entdeckt (ab 4€).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#47
0
Das sind aber Composite und RF Antennenkabel, kein RGB. Nur mit RGB wirst du beim Mega Drive glücklich.

Wenn du nicht in England bestellen willst, einfach ein MD 1 oder 2 Kabel (die sind verschieden!!)l bei Doc's Hardware Kiste bestellen. Der macht die Kabel selber, alles Qualitätsware.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#48
0
Man kann doch einen SCART-Adapter dranklemmen!
[Bild: scartadapterzuur.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#49
0
Gadler schrieb:Man kann doch einen SCART-Adapter dranklemmen!

Über son Adapter wird aber nur Composite Signal mit Ton auf den Scart-Anschluss übertragen, aber kein RGB Smile

Das sind z.B. RGB Kabel:

für MD1

für MD2
Zitieren
#50
0
Wusste doch, das es da einen Haken gab Pleased
Macht es Sinn, ein Mega Drive II zu kaufen, oder ist das erste auch ok? Beim MD2 gibt's mehr Buttons, oder?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#51
0
Falls einer den Mega Drive noch kaufen will... ich biete ihn jetzt zum Sonderpreis von 25€ + halbes Porto. Die anderen Details gibts im Startpost!

Bitte per PN bei mir melden!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
Gadler schrieb:Wusste doch, das es da einen Haken gab Pleased
Macht es Sinn, ein Mega Drive II zu kaufen, oder ist das erste auch ok? Beim MD2 gibt's mehr Buttons, oder?
Der MD1 soll bessere Soundhardware haben. Dafür gibt er aber nur Mono über den AV Port aus. Du kannst dir den zweiten Audiokanal aber vom Kopfhöhrerport holen.

3 und 6 Button Pads funktionieren an beiden Modellen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#53
0
Gadler schrieb:Wusste doch, das es da einen Haken gab Pleased
Macht es Sinn, ein Mega Drive II zu kaufen, oder ist das erste auch ok? Beim MD2 gibt's mehr Buttons, oder?

Soweit ich weiss, gibts da net wirklich nen Unterschied ausser der Bauform (verbessert mich, wenn ich falsch liege Smile ), 6-Button-Pad kannst bei beiden anschliessen.
Zitieren
#54
0
Ist wohl in erster Linie Soundtechnisch verändert worden!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
Mal abgesehen davon ist ein MD 1 einfach zeitlos schön. Das MD 2 sieht einfach langweilig aus. 6-Button Pad NUR DAS, alle anderen taugen nichts.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#56
0
Retro-Nerd schrieb:Mal abgesehen davon ist ein MD 1 einfach zeitlos schön.
Das MD2 ist allerdings wesentlich platzsparender. Wird langsam verdammt eng in meiner Zockerecke (Xbox 360, PS3, Xbox, Sega Saturn, SNES, DVD-Player, Multimediaplayer) Pleased
Habe 4 Originalcontroller. Das hier habe ich auch. Fasst sich gut an, und hat Dauerfeuer.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#57
0
Retro-Nerd schrieb:Mal abgesehen davon ist ein MD 1 einfach zeitlos schön. Das MD 2 sieht einfach langweilig aus. 6-Button Pad NUR DAS, alle anderen taugen nichts.

Das ist jetzt mal Geschmackssache, ich find das MD2 um Längen hübscher als das MD1.

@Gadler: Hossa, das ist ja mal ein abgefahrenes Teil. Taugt das gut was? Was genau kann man einprogrammieren?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#58
0
Optisch gefällt mir das erste auch besser (ich mag eine gewisse Unsymmetrie).
Insanus schrieb:@Gadler: Hossa, das ist ja mal ein abgefahrenes Teil. Taugt das gut was? Was genau kann man einprogrammieren?
Uff... hab's nie programmiert. Nutze immer nur die Dauerfeuer-Funktion. Das einfache Propad habe ich auch:
SG Propad
SG Programpad
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#59
0
Die SG Prod Pads sind nett. Dummerweise nur mit 5 Buttons ausgestattet. Da funzen die 6-Button Spiele natürlich nicht richtig.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#60
0
Thorium schrieb:
Gadler schrieb:Wusste doch, das es da einen Haken gab Pleased
Macht es Sinn, ein Mega Drive II zu kaufen, oder ist das erste auch ok? Beim MD2 gibt's mehr Buttons, oder?
Der MD1 soll bessere Soundhardware haben. Dafür gibt er aber nur Mono über den AV Port aus. Du kannst dir den zweiten Audiokanal aber vom Kopfhöhrerport holen.

3 und 6 Button Pads funktionieren an beiden Modellen.

mhm? ist dann aber nur 2x mono...? kein echtes stereo, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostenlose C64- und VIC-20-Spiele auf Double Sided Games (zeitlich beschränkt?) Prometheus 0 809 26.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen ReservoirDog 7 2.939 10.07.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Gog full Throttle Remastered auf Hof gratis TB-303 2 2.200 14.12.2018, 16:33
Letzter Beitrag: TB-303
  [Biete] Schneewittchen und die Sieben Zwerge - Blu-ray - limitiert auf 2000 Exemplare ReservoirDog 0 1.186 09.03.2016, 11:24
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Coolermaster CM690II Advanced auf USB 3.0 aufrüsten Corsafahrer 8 3.257 24.12.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste