Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Boulder Dash XL
#1
0
Wer kennt es nicht, dass Kult-Spiel Boulder Dash. Nun gibt es wohl eine Neuauflage.
Es gibt auch einen Retro-Modus im alten Flair (siehe Video).

[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Naja, "The First Ever Sequel of the Award Winning Classic Puzzle Action Game"... typisch(?) Werbeslogan. Im Zusammenhang mit "Für XBox 360 und PC" mag das ja stimmen, aber der Text suggeriert förmlich, dass es vorher keine Sequels gab. Dabei gab's 2002 Boulder Dash EX für den Game Boy Advance:



Übrigens auch mit Classic Mode. Jedoch sehen die Levels des Story-Modus in der 2002er-Version wesentlich einfacher aus. Diese XL-Neuauflage scheint eher in Richtung der alten Teile zu gehen und entsprechend viel Geschick beim Töten oder Ausweichen der Feinde zu fordern.

Weil ich damals aber immer bei Rockford und anderen Boulder Dash-Klonen schon in den ersten Levels regelrecht versagt habe, ist das eher nichts für mich.
Zitieren
#3
0
Nicht zu vergesse: Boulder Das Rocks für DS und PSP aus dem Jahr 2007:



Und dieses neue Boulder Dash XL. Naja, ist wohl im Endeffekt nix anderes als diese unzähligen Freeware-Clones. Warum also dafür Geld ausgeben?
Zitieren
#4
0
Ich konnte mit "Boulder Dash" auch nie so recht was anfangen. Hab's damals oft auf dem GameBoy gespielt, hat mich aber immer extrem schnell angeödet...

Für Fans des Originals sicherlich ganz nett, auch mal einen offiziellen Nachfolger für den PC oder die XBox zu kriegen. Aber auch für diese Die-Hard-Fans gäbe es noch 45 andere Möglichkeiten, das Spiel zu spielen.

Die Musik im Trailer ist cool! Smile
Zitieren
#5
0
Ich mag Boulder Dash Pleased. Hab das damals immer bei einem Kumpel auf dem C64 gedaddelt (und dann North&South - geniales Zeug Big Grin).
Die DS-Variante Boulder Dash Rocks habe ich auch schon durchgespielt. Es ist zwar ein wenig abgewandelt (durch die Waffen usw.), aber das Spielprinzip macht noch genauso Spaß. Mittlerweile würde ich es in dieser Form sogar dem klassischen BD vorziehen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Mein Ding war/ist BD auch nicht wirklich. Gehört zu den Spielen die ich mal anspiele, die Ideee mit dem Gänge-basteln lustig finde aber dann schnell den Spaß dran verliere.. ist mir auch bissl zu langweilig Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste