Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche kleine externe USB-HDD
#1
0
Mittlerweile gibts doch kleine externe Festplatte, die nur den USB als Stromversorgung brauchen. So eine will ich, um meine wichtigsten Daten zu sichern.
Kann mir da einer eine günstige aber gute empfehlen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
aktuell verkaufen wir unter anderem die bei uns, nur ein usb-port wird benötigt, kein y-kabel schmarn, auch von der größe das kleinste, was ich bisher an 2,5" platten gesehen hab

http://geizhals.at/deutschland/616248
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Arbeitest du da? Kannst du mir da vielleicht ein Sonderangebot machen? Big Grin


edit: Aber das ist schon genau das, was ich suchte!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
WD My Passport SE: 1TB, USB 3.0, Möglichkeit der SSE Verschlüsselung und kein extra Netzteil (USB als Stromversorgung):
[Bild: 21lTT0jMhGL._SL500_AA300_.jpg]

LINK

Ich habe das Teil und bin zufrieden.


Gruß,
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Sieht zwar auch gut aus, aber mir reichen 250-500 GB völlig aus. Vorallem weil die wesentlich günstiger sind.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
ne, ich arbeit leider bei keinem der aufgeführten händler Big Grin

kost bei uns 49 euro

das usb-kabel wirkt meiner meinung nach etwas billig, weil sehr dünn und weich, abers hat sich bis jetz noch keiner beschwert.
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Hmm, ich denke, ich werde das Teil bei Cyberport bestellen. Die sind zwar 3 teurer, aber nehmen PayPal-Zahlung an Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Fexel
WD My Passport SE: 1TB, USB 3.0, Möglichkeit der SSE Verschlüsselung und kein extra Netzteil (USB als Stromversorgung):
[Bild: 21lTT0jMhGL._SL500_AA300_.jpg]
LINK
Ich habe das Teil und bin zufrieden.
Gruß,
Die alten Platten von WD sind super. Die neuen,wie oben haben alle diesen WD SmartWare™-Software-Dreck drauf. Lässt sich nur umständlich und auch nur halbwegs deaktivieren.
Versuch' eine von den alten zu bekommen. Die sind klasse! Die neuen kannste getrost liegenlassen. Die hat WD versaut.

Hier machste nix falsch:
[Bild: 31aEHWsa6sL._SL500_AA300_.jpg]
Leg' lieber ein paar Taler mehr an, und hol' Dir was hochwertiges.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Gadler, ich schätze deinen Rat.
Wenn ich die Platte für den Dauerbetrieb hätte, würde ich sicher die von WD nehmen, aber das wird ein reines Backup-Ding, was ca. 5mal im Monat angemacht wird.
Daher werde ich diesmal die günstigere Variante nehmen.

Danke an alle, die mich beraten haben!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Fexel
WD My Passport SE: 1TB, USB 3.0, Möglichkeit der SSE Verschlüsselung und kein extra Netzteil (USB als Stromversorgung):
[Bild: 21lTT0jMhGL._SL500_AA300_.jpg]
LINK
Ich habe das Teil und bin zufrieden.
Gruß,
Die alten Platten von WD sind super. Die neuen,wie oben haben alle diesen WD SmartWare™-Software-Dreck drauf. Lässt sich nur umständlich und auch nur halbwegs deaktivieren.
Versuch' eine von den alten zu bekommen. Die sind klasse! Die neuen kannste getrost liegenlassen. Die hat WD versaut.

Hier machste nix falsch:
[Bild: 31aEHWsa6sL._SL500_AA300_.jpg]
Leg' lieber ein paar Taler mehr an, und hol' Dir was hochwertiges.

Hm, da hast du nicht ganz unrecht. Ich nutze die ohne die Software, also nichts installiert. Aber ganz weg bekommt man das nicht das stimmt leider. Gibt es die "alten" auch mit 1TB?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Soweit ich weiß, gibt's die Vorgänger "nur" bis 500gb. Und mittlerweile warscheinlich auch nur noch gebraucht oder aus Restbeständen.
Hoffe, WD kommt von diesem SmartWare-Mist wieder weg. Anstatt das genau umgekehrt, also aktivierbar/installierbar zu machen.
Genau wie dieser absolut überflüssige U3-Dreck auf den USB Sticks von SanDisk. Ärgerlich, wenn die Hersteller ihre Hardware mit "neuen Innovationen" versauen. Man kann sowas doch schließlich auch optional anbieten, oder?
Ich warte auf die nächste WD-FP-Generation. Meine alten (4 Stück) laufen alle zum Glück noch tadellos Pleased
Zu der Buffalo kann ich nichts sagen, aber gerade wenn es um Datensicherung geht, sollte man mMn auf Nummer sicher gehen. Da spare ich nicht Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Soweit ich weiß, gibt's die Vorgänger "nur" bis 500gb. Und mittlerweile warscheinlich auch nur noch gebraucht oder aus Restbeständen.
Hoffe, WD kommt von diesem SmartWare-Mist wieder weg. Anstatt das genau umgekehrt, also aktivierbar/installierbar zu machen.
Genau wie dieser absolut überflüssige U3-Dreck auf den USB Sticks von SanDisk. Ärgerlich, wenn die Hersteller ihre Hardware mit "neuen Innovationen" versauen. Man kann sowas doch schließlich auch optional anbieten, oder?
Ich warte auf die nächste WD-FP-Generation. Meine alten (4 Stück) laufen alle zum Glück noch tadellos Pleased
Zu der Buffalo kann ich nichts sagen, aber gerade wenn es um Datensicherung geht, sollte man mMn auf Nummer sicher gehen. Da spare ich nicht Wink

Joa, da hast du wohl "leider" Recht. Mich stört das auch etwas mit der Smartware. EIne optionale Variante wäre deutlich besser. Die bräuchten uns als Beta-Tester so wie claw uns hat Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gadler
Soweit ich weiß, gibt's die Vorgänger "nur" bis 500gb. Und mittlerweile warscheinlich auch nur noch gebraucht oder aus Restbeständen.
Hoffe, WD kommt von diesem SmartWare-Mist wieder weg. Anstatt das genau umgekehrt, also aktivierbar/installierbar zu machen.
Genau wie dieser absolut überflüssige U3-Dreck auf den USB Sticks von SanDisk. Ärgerlich, wenn die Hersteller ihre Hardware mit "neuen Innovationen" versauen. Man kann sowas doch schließlich auch optional anbieten, oder?
Ich warte auf die nächste WD-FP-Generation. Meine alten (4 Stück) laufen alle zum Glück noch tadellos Pleased
Zu der Buffalo kann ich nichts sagen, aber gerade wenn es um Datensicherung geht, sollte man mMn auf Nummer sicher gehen. Da spare ich nicht Wink

Dieses U3-Zeug finde ich eigentlich cool. Man hat sein eigenes Starmenü und die eigenen Tools auf der Platte. Gut, wenn man an einem fremden PC sitzt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Vielleicht gibt's ja Leute, die das tatsächlich gut finden. Aber dann bitte Optional und nicht aufgezwungen oder wenigstens unkompliziert rückstandslos entfernbar.
Ich will einfach nur mobilen Speicher haben (wie früher). Ich lasse seither die Finger von SanDisk Sticks, weil ich U3 absolut lästig finde, und keine Verwendung dafür habe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
dieser u3 mist lässt sich sehr einfach für immer und ewig entfernen, gibtn tool dafür auf der sandisk-seite

edit: da http://u3.sandisk.com/launchpadremoval.htm
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Aaaaalso: Gott sei dank habe ich pünklich zum Beginn des Wochenendes meine Platte geliefert bekommen und ich muss sagen: Geil! Tolle, schwarze Klavierlackoptik mit sehr schön eingesetzem blauen LED. Das Ding ist echt toll, hab schon alles darauf gesichert Smile

Danke für den Tipp, Cyphox Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
So, ich habe jetzt beschlossen, NOCH eine Platte zu kaufen, und zwar diese: http://www.amazon.de/gp/product/B004445J...ters&psc=1

1 TB brauche ich anscheinend doch für meine HD-Videos Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Die kleinen Western Digital sind gut - die große (2 TB) ist mir leider zu laut: die 'verdaut' beim Datenlesen, als ob sie wiederkäut. Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#19
0
In der Beschreibung steht leider nirgends, was für ein USB-Kabel dabei ist/man brauch. Ich hab keinen Bock 2 USB-Ports zu verschwenden, sollte also kein Y-Kabel sein...


edit: Aaah, habe gerade in den Kommentaren gelesen, dass sie nur einen USB-Port brauch. Sehr gut, dann wird es wohl die werden!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Hi,
die 1TB Passport hab ich auch, bin best mit zufrieden.
Ein USB 3.0 Anschluss solltest du aber schon haben. Du wirst dich über die Geschwindigkeit freuen.
Als Stick-Ersatz hab ich noch diese hier:
http://www.amazon.de/Samsung-Mini-extern...861&sr=8-1
allerdings mit 160 GB.
Beide brauchen nur 1 Kabel. Die USB 2.0 Platte an einen USB 3.0 Anschluss ist bis zu 50 % schneller. Statt 20 MB/sec macht sie 30 MB/sec.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für guten USB-Stick? Atreyu 19 1.380 11.03.2023, 10:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.206 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.744 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] USB 3.0 defekt? Commodus 6 3.154 05.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.834 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste