Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Gornys Oldgames
#1
0
Hi, ich wollte euch auf meine Webserie hinweisen: Gornys Oldgames.

Es geht hierbei um Video-präsentationen von älteren Spielen so aus der Zeit 1995-2000.

Ihr könnt euch ja Episode 1 mal anschauen und wenn es euch gefällt meinen Youtube-Kanal beobachten oder hier immer mal reinschauen, werd, wenn neue Folgen online sind auch hier und bei Gamersglobal.de posten.
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#2
0
Hi! Finds ganz gut, wie es ist. Könnte manchmal bisschen mehr Informationen sein. Bin gespannt, wie #2 wird! Halt uns hier auf dem laufenden!
Zitieren
#3
0
Zweite Episode online!

Die zweite Episode von Gornys Oldgames dreht sich um einen ganz besonderen Ableger des Schleich-Shooter Genres: Dark Projekt: Der Meisterdieb.

Das Spiel wurde 1998 von den Looking Glass Studios (System Shock) entwickelt. Dark Projekt handelt von Garrett dem Meisterdieb, der im Laufe der Geschichte immer weiter in mystische Vorgänge hineingezogen wird. Schauplatz der Handlung ist eine Spielwelt mit mittelalterlichem Flair, gemischt mit Steampunk und Fantasy. Das Besondere an Dark Projekt ist die dichte Atmosphäre, die von unzähligen Details in der Spielwelt, den künstlerisch sehr schön gestallteten Zwischensequenzen und den vielen belauschbaren Gesprächen zwischen NPCs getragen und verstärkt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=1FioxJr_G7s
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#4
0
Scheint auf den ersten Klick ganz gut zu sein. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal komplett an (hab gerade keinen Sound auf Arbeit Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
90% der Spiele die ich gespielt habe oder immer noch spiele erschienen zwischen 1995 und 2000. Das erste Video hab ich schon angeschaut, ist find ich gut gelungen Smile. Das zweite kommt auch noch die nächsten Tage.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#6
0
Mir gefällt dein Stil, weiter so. Smile
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Dritte Episode online!
Viel Spaß beim anschauen:

Gornys Oldgames #3: Z
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#8
0
Gorny1 schrieb:Dritte Episode online!
Viel Spaß beim anschauen:

Gornys Oldgames #3: Z
Ich kuck die Videos auch und finde sie gut Smile Weiter so. Z fand ich damals wahnsinnig geil gemacht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
oh welch eine Ehre O.G.N.D. war meine Lieblings-Oldgames-Seite nach dem cgboard Wink .

Btw. was haltet ihr vom Vor- und Abspann? Die sind jetzt neu dabei und werden ab jetzt immer drin sein.
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#10
0
Ist lange her. Aber war eine sehr coole Zeit. Vielleicht kommt ja OGND nochmal wieder Big Grin

Ich finde das Intro eine coole Idee und echt super gemacht, aber ein wenig zu lange. Sind 1:15...ich würde es versuchen auf 30-40 Sekunden zu bringen. Auch wenn es noch so toll ist.
Die Idee am Anfang mit der DOS Shell find ich irgendwie genial. Danach die weiße Schrift vielleicht nicht verschnörkeln. Bei 0:58 ist es ein wenig dunkel. Das Ende ist auch wieder super.

(PS: Meine ehrliche Meinung. Bitte nicht denken, dass ich es schlecht finde...)
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Gorny1, ich habe dich abonniert Smile
Ich finds toll zu erfahren, wie Spiele funktionieren, die ich nie gespielt habe (Naja, Thief habe ich gespielt^^).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
OSIRIS schrieb:Ist lange her. Aber war eine sehr coole Zeit. Vielleicht kommt ja OGND nochmal wieder Big Grin

Ich finde das Intro eine coole Idee und echt super gemacht, aber ein wenig zu lange. Sind 1:15...ich würde es versuchen auf 30-40 Sekunden zu bringen. Auch wenn es noch so toll ist.
Die Idee am Anfang mit der DOS Shell find ich irgendwie genial. Danach die weiße Schrift vielleicht nicht verschnörkeln. Bei 0:58 ist es ein wenig dunkel. Das Ende ist auch wieder super.

(PS: Meine ehrliche Meinung. Bitte nicht denken, dass ich es schlecht finde...)

Ehrliche Meinungen sind die besten! Immer her damit, jeder Zeit, überall XD. Vielen dank, werd über die Dinge mal nachdenken und vlt. noch was dran ändern.
Die Szene bei 0:58 war ein Schnellschuß, nach mehreren Stunden Arbeit an dem Intro fehlte noch diese Szene und ich hatte noch Aufnahmen vom Thief Video und hab die einfach da reingeschnibbelt, weil ich keine Nerven mehr für weitere Aufnahmen hatte. Die wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet/ausgetauscht.
Die Länge zu ändern ist wohl das schwierigste, da hängt alles mit drin, Musik, Szenenschnitt und einfach alles.
Die Schriftart werd ich mir auch nochmal ansehen, hab da einfach eine genommen die mir gerade passend erschien, aber weniger ist wohl manchmal mehr ^^.

Oh und btw. ich liebe DOS Big Grin.
Hab Heute endlich meine Win95 Version von C&C1 zum laufen gebracht unter Win7 64bit, aber das war ein Qual*... hätte ich die DOS-Version wärs sicher kein Problem gewesen, DOSBox und los gehts.

*(VirtualPC -> Windows98 -> Windows Additions blä installieren -> Spiel installieren -> Spiel-Installordner freigeben{geht nur mit den Additions} -> LAN-Patch drauf und es läuft...)
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#13
0
Falls du noch ein Oldgame suchst, welches du spielen könntest: Ich hab mich schon immer für Stonekeep interessiert, aber ich (Schande über mich...) habs nie gespielt Sad
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#14
0
OSIRIS schrieb:Falls du noch ein Oldgame suchst, welches du spielen könntest: Ich hab mich schon immer für Stonekeep interessiert, aber ich (Schande über mich...) habs nie gespielt Sad

oje das kenn ich, wenn iich durch die alten magazine blättere hab ich den effekt auch immer...

und Stonekeep hab ich sogar original
Zitieren
#15
0
Ich finde das Intro ist fast schon zu lang, aber trotzdem gut gemacht Smile. Später neigt man vielleicht ein wenig dazu es zu überspringen.
Z kenne ich nur vom Sehen her habs aber selber nie gespielt. Das Video ist gut gelungen, nur weiter so.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#16
0
Gabumon schrieb:
OSIRIS schrieb:Falls du noch ein Oldgame suchst, welches du spielen könntest: Ich hab mich schon immer für Stonekeep interessiert, aber ich (Schande über mich...) habs nie gespielt Sad

oje das kenn ich, wenn iich durch die alten magazine blättere hab ich den effekt auch immer...

und Stonekeep hab ich sogar original

Geht mir natürlich bei vielen Spielen so. Aber es gibt auch manche da hat man richtig das Gefühl von Wehmut. Dazu gehört Stonekeep auf jeden Fall Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#17
0
ja und jetzt 16 jahre später damit anfangen ist ja auch was total anderes
Zitieren
#18
0
Ich hab noch 14 Spiele auf der Agenda Wink

(Command & Conquere Spezial in Folge 10 !)

Stonekeep kenne ich gar nicht, von daher werde ich das wohl eher erstmal nicht angehen, da ich erstmal die Spiele vorstelle die ich damals gespielt habe.
Wenn mir die Spieleideen ausgehen könnte es aber noch kommen frühstens Ep.#20 sry.

Dungeon Master II: The Legend of Skullkeep ist aber in meiner Liste, immerhin auch ein -keep ^^ .


Btw. in ~einer Wochen Ep.#4: Theme Hospital
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#19
0
Gorny1 schrieb:Btw. was haltet ihr vom Vor- und Abspann? Die sind jetzt neu dabei und werden ab jetzt immer drin sein.
Find den Vorspann auch zu lang.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Das Intro habe ich jetzt für die nächsten Episoden auf 45s gekürzt. Zudem habe ich eine schlichtere Schriftart ausgewählt und eine neue Szene eingepfelgt.

Zudem ist meine Serie nun auch auf Facebook vertreten:
Gornys Oldgames bei Facebook
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste