Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Beratung für ein Notebook
#1
0
Ich möchte mir für mein Studium, endlich ein neues Notebook zulegen.

Meine Wahl fiel entweder auf das:
Samsung RC730 S05
oder ihm hier:
Samsung RC730 S04

Jedenfalls bin ich unentschlossen welches von beiden ich denn nun nehme.
viel kennt ihr ja noch ein besseres in der Preisklasse!
Ich möchte mit dem Notebook vor allem Arbeiten (Hausaufgaben Internet Recherchen usw.)können,
aber auch spielen können ( Deus Ex:HR, Stalker Reihe, Spiele auf UE3 Basis usw.)
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#2
0
Zur Spiele Performance kann ich leider nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung würde ich ein

- 15" Notebook für die UNI nehmen und
- auf jeden fall ein mattes Display nehmen.

Quasi folgendes Notebook: Wink
Samsung RC530 S01

Wenn du das Notebook zu Hause benutzt, lohnt sich eh ein externer Monitor. Dann sind die 15" auch egal Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#3
0
Guter Rat!!! Smile

Jop zuhause hängt es dann an einer Tastatur, Maus und Monitor.
Dann Sind die 15" egal.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
Mit Samsung Notebooks habe ich bisher nur sehr positive Erfahrungen sammeln können .Auch was den Support betrifft, wenn dein Notebook mal defekt sein sollte, einfach beim Kundensupport für Notebooks bei Samsung anrufen, dann bekommst du eiine RMA Nummer und ein Tag später steht jemand vor deiner Türe und holt dein defektes Gerät ab, innerhalb von maximal 5 Werktagen hast du dein NB wieder, wenn die ET Teile auf Lager sind. Habe es selbst nicht glauben können aber als ich ein Problem hatte und den Support benötigte wurde es mir bewusst, Samsung hat einen der besten Supports was NBs betrifft.
Ich denke das erste von dir vorgeschlagene müsste doch reichen, schneller Prozessor, gute Grafikkarte und eine 500 GB Festplatte, sollte dir der Speicherplatz nicht ausreichen, kannst du doch immernoch eine externe Festplatte anschließen. Gutes Preis Leistungsverhältnis,und definit nach einem Matt Display schauen Wink
Zitieren
#5
0
ich würd eher das 2te nehmen wegen der graka da sie dedizierten speicherhat
Zitieren
#6
0
Also ich würde Dir ja das hier empfehlen… Elefant

[Bild: v062-occultbook.v2381f.jpg]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#7
0
Malkav schrieb:Also ich würde Dir ja das hier empfehlen… Elefant

[Bild: v062-occultbook.v2381f.jpg]

Interessant, aber ohne Link zu einem Shop bringt es mir überhaupt nichts.

PS: Der Optical Mouse Scanner sagt mir sehr zu.

PPS:ZVGA Tatooedskin Technology da kann Apple mit ihrem retina display einpacken.

File Addendum: Ohhh ein M66 Qantic Proccessor (höchstwahrscheinlich mit 666(!) Gigahertz.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#8
0
Aus purer Neugier:

Hast du dich schon für einen Laptop entschieden? Welcher ist es geworden?
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#9
0
entschieden hab mich noch net, der wäre nicht da bevor ich umziehe.

es wird wahrscheinlich das Samsung RC530 S01

es scheint abgesehen vom Display mit dem Samsung RC730 S04 ausstattungsgleich zu sein. Und da ich ja mein 24" Monitor mitnehme wäre es dann die bessere Wahl.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#10
0
So genommen habe ich jetzt das Samsung RC530 S01 allerdings scheint es ncht sofort lieferbar zu sein. Naja mal abwarten.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 635 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 958 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.771 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.042 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.056 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste