Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was haltet ihr von der "Spyware" Platform Origin
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Werde ich nie unterstützen! Entweder wird Origin abgeschafft, oder ich kaufe keine EA Games mehr!
88.89%
24 88.89%
Ach was, habe nichts zu verbergen! EA darf ruhig auf meinem Rechner rumschnüffeln...
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EA's Origin Plattform Boykott! Von BF3 bis ME3...
#61
0
An origin selbst als plattform wie steam hab ich nix aber die massive datensammlung stört mich und wenn ich son acc mal verkaufenwill pack ich halt die spiele auf extra accs Smile



Lustig wie die ganzen whiner in den forne nu teilweise ruhe geben weil die agb geändert wurden aber das tool das selbe wie vorhermacht.

Das zeigt wie dumm die leute eigendlich sind die lassen sich totaleinfach manipulieren da versteh ich auch wiso die entwickler sowas probieren ala onlinezwang etc
Zitieren
#62
0
hab paar lustige videos gesehen, werd mir mal origin installieren und den file mon mitlaufen lassen, ich bin gespannt Big Grin Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#63
0
Cyphox schrieb:hab paar lustige videos gesehen, werd mir mal origin installieren und den file mon mitlaufen lassen, ich bin gespannt Big Grin Big Grin

Ich habs schon ausspioniertprobiert, Origin macht nichts ungewöhnliches. Die hälfte der Youtube Videos sind gefaked bzw. zeigen nur Halbwahrheiten Wink

Ich hab allerdings auch keine EA Spiele installiert - vllt. scannt Origin auch nur diese.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#64
0
also laut inet scant origin nur beim starten des programms kurz hab shcon bock auf bf3 1942 gefiel mir damals sehr gut Smile
Zitieren
#65
0
Eigentlich wird durch die 1-Sterne-Wertungen auf Amazon nur der zukünftige Weg ALLER Spieleplatformen vehement bestätigt:

= Der Blindflug der Masse auf jene Gängelungen ist nicht mehr aufzuhalten.

Jo, wäre die EULA in einer etwas intelligenterer Form verfasst worden, wäre der Käse in halbwegs trockenen Tüchern über die Bühne gegangen.

Und, wenn BF3 in Bälde auf Steam erscheint, iss' die Welt sowieso wieder ok. Rolleyes
Zitieren
#66
0
Ich bezweifel stark das es für steam kommt ea ist sogierrig das die alles dafür geben und spiele mit ihrem acc zwanghaft zuverbindne wo sie was mitzutun haben
Zitieren
#67
0
@Zweifel Big Grin
...da das neue Update Einträge erweitert wie:

bla...Program Files\\Steam\\SteamApps\\common\\bf 3


AHA und Amazon scheint auch die bestehenden Bande mit EA Teufel enger zu zurren!
Zitieren
#68
0
Aktuell Geschockt Big Grin:
[Bild: 01gu99.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#69
0
HA!! Genial, so ist's Recht.
Zitieren
#70
0
SonataFanatica schrieb:ABER: Keines von den halbstarken Blagen wird sich dadurch direkt bei der Bundeswehr bewerben, um auch im wirklichen Leben zu töten. Dass solche Spiele Menschen automatisch zu Killern machen, ist vollkommener Schwachsinn! Menschen, die dadurch geil auf richtigen Krieg werden, sind lediglich extreme Ausnahmefälle, die von den Medien anschließend richtig schön ausgeschlachtet werden.
Richtig. Und man sieht auch den Vorteil, den solche Spiele bieten. Es ist wie mit den Nutten. Wenn es keine Nutten gäbe, gäbe es mit Sicherheit wesentlich mehr Vergewaltigungen.
Bei Ego-Shootern ist das genauso. Wenn man sich nicht virtuell abreagieren könnte, würden vermutlich wesentlich mehr Leute ballernd durch Einkaufspassagen ziehen. Wer weiß, wieviele Leben man mit solchen Spielen schon gerettet hat Smile.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#71
0
Tjo ich kann bei sowas nur hoffen dass die Spielergemeinde es endlich einmal kapiert und den gehobenen Mittelfinger zeigt.

Aber gut, dass habe ich eigentlich schon gehofft als der ganze Mist via Half Life 2 losging. (Battle Net ignorier ich jetzt einfach mal, Diablo 2 und co. waren auch ohne Battle Net langfristig motivierend spielbar).

Ich kapier die Spielergemeinde manchmal nicht, selbst die Ignoranten und Ewiggestrigen Major Musiklabels haben für ihren DRM Scheiß sowas von eine Abfuhr gekriegt, dass sie sich relativ schnell auf DRM freies Zeug geeinigt hat (ja gut es waren schon ein paar Jährchen, man darf aber nicht vergessen dass jene Labels die MP3 und co. revolution anfangs total verschlafen hat... und selbst bei ihnen hat der Denkprozess eingesetzt).

Selbst Schuld, ihr rühr solche Spiele nicht an...genausowenig wie ich DRM geschützte Musik gekauft habe, oder kopiergeschützte Musik CDs.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Vollkasko Typ der alles kostenlos haben will... wenn jemand etwas produziert, dann soll er auch gefälligst entlohnt werden... aber es kann nicht sein dass diese ganzen Content Flachwichser den Kunden nur verarschen... bei sowas bleibt einfach nur Boykott übrig.
Ich hab selbst gern Originale im Schrank, und wenns blos ne Jewl Case, ohne alles ist.

Aber bei sowas hört der Spaß einfach auf.... am bestem im Thread fand ich aber den Link von "ayanamiie":

Im übertragenen Sinne:

"Wir wollten euch für Battlefield 3, mit einem kostenlosen Game ködern, aber dachten uns, dass es firmenpolitisch besser wäre, euch Deppen einfach nen DLC anzubieten, den ihr merkbefreiten Komiker ne Woche vorher bezahlen dürft, anzubieten...so ich muss dann mal weg...da wartet noch eine Dame aus dem Gewerbe auf mich...ihr Penner!"

Der Typ sollte Berater von Merkel werden... ehrlich. *rofl*
Zitieren
#72
0
rch gut erfasst^^

hatte zb windows home original da ich öfters den pc leermache und formatiere muste ich irgendwann immer ewiglange den supportanrufen um meinen code freizugeben wieder.

Wiso sollman sowas übersich ergehenlassen da ist es wirklichkeinwunder wenn leute spiele ohne bezahlung downloaden und spielen.

anno1404 war saugeil aber wegen des kopierschutzes hab ichs zb auchnur runtergeladen mit crack ohne es zukaufen obwohl das game qualitativ oberste klasse war.

es geht einfach ums prinzip das man sowas echt nich supporten darf.

Starcrfat2 hatte mich shcon so angefuckt onlinezwang zum offline spielen wtf Oo?
Zitieren
#73
0
exakt diesen zwang mein ich... ok bei teuren produkten kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen... also proggis die ab 200 euro aufwärts gehen... aber für spiele die im max. 60. euro bereich liegen?

Ich werd solche spiele/programme weiter boykottieren, ich hab derzeit nen schwachen rechner mit 1,6 dual core(netbook halt)... aber werd demnächst nen state of the art rechner kriegen...ich werde dennoch die finger von solchen spielen lassen...und sie mir als cracks laden... obwohl ich sowas von geil auf z.b. starcraft 2 wäre....als original.
Zitieren
#74
0
also ichj sag ernsthaft der battlnet 2.0 is ganz ok.Bei sc 2 stört mich halt das umständliche freischalten man kanns wohl als offline version machen aber ka wie und obs stimmt. Starcraft2 selber is das geld schon wert die singleplayer kampagne war wirklich toll die story wird super rübergebracht und man versinkt im spiel inzwischen kriegt man es ja auch glaub für 29euro
Zitieren
#75
0
Ohne Worte:
[Bild: mediamarktwarnung_klein.png]


PS: Kennt ihr vielleicht schon, ist aber auch ganz gut:
Zitieren
#76
0
SonataFanatica schrieb:HA!! Genial, so ist's Recht.

War doch bei RedAlert2? auch so, dass hatte doch diesen DRM Schutz, wurde auch total boykotiert und ich finde das ebenfalls richtig bei BF3. Wieso kann man nicht einfach ein Spiel rausbringen, es installieren und dann Online zocken. Warum brauche ich so ein verf****** Konto bei EA? Lächerlich. Meinetwegen sollen die Ihren dümmlichen Originmist weiter betreiben, aber bitte als "Alternative" (die dann nur Spinner nutzen^^). Dieser dauernde Zwang.. müssen sich nicht wundern, dass die Leute entweder nicht kaufen oder illegal besorgen.. traurig.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#77
0
Lol nu wird einem sogar das umtauschrecht von den händlern ausgeheblt wie geil is das den
Zitieren
#78
0
So wird der gute Name von Origin in den Dreck gezogen. Cry

[Bild: origin-systems-logo6740.png]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#79
0
avira erkennt die bf3.exe als virus Confused Big Grin

http://www.google.de/search?client=firef...vira&meta=

edit: verdammt. googelt einfach nach bf3.exe und avira Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#80
0
Enferne mal die drei Punkte aus dem Link.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Neadeital - brandneues ZX Spectrum-Spiel im Stil von Tir Na Og Prometheus 4 1.437 02.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] Hero-U: Rogue to Redemption (sehr stark von "Quest for Glory" inspiriert) Ultimo 1 2.084 30.09.2018, 06:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thaumistry – Neues Textadventure von Bob Bates SonataFanatica 4 3.293 26.10.2017, 23:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] SOMA (von Frictional Games) SonataFanatica 19 4.597 11.08.2017, 08:05
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste