Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ARGH! Was ist mit den Festplatten-Preisen passiert?
#1
0
Ich habe mit vor einiger Zeit die Festplatte WDBACX0010BBK von Western Digital mit 1 TB für 81 € auf Amazon gekauft.
Jetzt möchte ich die gleiche Platte nochmal kaufen und siehe da: 154 € für die gleiche Platte! Was zum Geier ist passiert? Wieso sind die Preise so explodiert?

Ich brauche nochmal eine 2,5"-USB-Platte ohne Netzteil für möglichst unter 100 €. Hat da einer einen Tipp?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:Ich habe mit vor einiger Zeit die Festplatte WDBACX0010BBK von Western Digital mit 1 TB für 81 € auf Amazon gekauft.
Jetzt möchte ich die gleiche Platte nochmal kaufen und siehe da: 154 € für die gleiche Platte! Was zum Geier ist passiert? Wieso sind die Preise so explodiert?...

Das ist mit den Preisen geschehen
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#4
0
Ich habe mir erst kürzlich die hier geholt klick mich ...

Ansonsten warten, warten, warten ... Wink aus dem Hause Kingston werden ja für 2012 Preisstürze im SSD-Bereich prognostiziert Zunge raus
Zitieren
#5
0
Die Gier nach Geld ist mal wieder schuld.... unter Anderem.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
unser rom verkauft ja immernoch gebrauchte festplatten Smile
Zitieren
#7
0
ayanamiie schrieb:unser rom verkauft ja immernoch gebrauchte festplatten Smile
Wer ist rom?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
romiso hat noch 2*1tb und 2*1,5tb
Zitieren
#9
0
Lunarius schrieb:
Atreyu schrieb:Ich habe mit vor einiger Zeit die Festplatte WDBACX0010BBK von Western Digital mit 1 TB für 81 € auf Amazon gekauft.
Jetzt möchte ich die gleiche Platte nochmal kaufen und siehe da: 154 € für die gleiche Platte! Was zum Geier ist passiert? Wieso sind die Preise so explodiert?...

Das ist mit den Preisen geschehen

Ah, interessanter Artikel! Naja, dann warte ich noch ab und schau, ob sich die Preise wieder senken...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
@Atreyu oder du sprichst vie schon vorgeschlagen mal mit romiso Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#11
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:unser rom verkauft ja immernoch gebrauchte festplatten Smile
Wer ist rom?

Und wer kauft bitte gebrauchte Festplatten?

War so geil, war bei nem Freund als das mit der Flut zum ersten mal im TV kam, und der greift Wortlos zum Telefon und bestellt 10 Festplatten Geschockt
Zitieren
#12
0
Ich habe glücklicherweise auch noch kurz vor dem Unglück eine zusätzliche 2GB-Festplatte für 84 Euro gekauft.
Gebrauchte Festplatten wären mir auch zu heikel. Ab dem 4. Lebensjahr sollen die doch jederzeit ausfallen können. Und wenn der Vorbesitzer die schon 4 Jahre hatte, könnte das schon kurz nach dem Kauf passieren.
Zitieren
#13
0
WOW! Ganze 2 GB^^ Da haste ja echt in die vollen gelangt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Gabumon schrieb:
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:unser rom verkauft ja immernoch gebrauchte festplatten Smile
Wer ist rom?

Und wer kauft bitte gebrauchte Festplatten?

War so geil, war bei nem Freund als das mit der Flut zum ersten mal im TV kam, und der greift Wortlos zum Telefon und bestellt 10 Festplatten Geschockt

Naja er sachte ja das er sie einmal zur Datensicherung verwendet und das wars dann.... zumindest hab ich ddas so verstanden und da ist dann ja Laufzeittechnisch alles im grünen Bereich wie ich finde Smile
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#15
0
Naja, meine Datensicherheitsplatte habe ich schon. Jetzt brauch ich eine, auf die Serien kommen, die ich an meinen HDD-Player hänge^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
tomwatayan schrieb:Ich habe glücklicherweise auch noch kurz vor dem Unglück eine zusätzliche 2GB-Festplatte für 84 Euro gekauft.
Ein echtes Schnäppchen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
hätt ja gerne ne festplatte von ihm genommen abder da ich weder meinen wow acc noch meine xbox verkauft bekommenhab wird das erstmal nix da ich für meinen neuen processor sparenmuss
Zitieren
#18
0
tomwatayan schrieb:Ich habe glücklicherweise auch noch kurz vor dem Unglück eine zusätzliche 2GB-Festplatte für 84 Euro gekauft.
Atreyu schrieb:WOW! Ganze 2 GB^^ Da haste ja echt in die vollen gelangt Smile
Gadler schrieb:Ein echtes Schnäppchen Big Grin
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich habe glücklicherweise auch noch kurz vor dem Unglück eine zusätzliche 2GB-Festplatte für 84 Euro gekauft.
Atreyu schrieb:WOW! Ganze 2 GB^^ Da haste ja echt in die vollen gelangt Smile
Gadler schrieb:Ein echtes Schnäppchen Big Grin
Big Grin Big Grin Big Grin

Ich meinte natürlich eine 2TB-Platte, ihr Scherzkekse Zunge raus
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:unser rom verkauft ja immernoch gebrauchte festplatten Smile
Wer ist rom?

der bruder von quark Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.874 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.101 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.770 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Shop https://www.pixelheart.eu/ kennt den jemand? ReservoirDog 1 962 16.01.2021, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste