Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] 2 (evtl. bis zu 4) Player Fahrzeug-abschieß-Spiel^^
#1
0
Ich weiß, das ist der beste Titel überhaupt^^

Ich hab gerade folgendes Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gTspDTCDR...page#t=18s

Genau an dieser Stelle, sieht man eine Landschaft. Da fiel mir ein altes Spiel ein, das ich un ein Kumpel immer zusammen gezockt haben.

Man sah Landschaften genau wie in der Szene des Videos (Sekunde 1Cool man konnte verschiedene Fahrzeuge / Flugobjekte wählen und musste sich gegenseitig abschießen. Ich kann mich noch an ein Level mit einer Art Scheune erinnern und das man auch ein Ufo steuern konnte.

Es war für PC und in 3D Grafik, eher im realistischen Look also die Comicgrafik im Video und dürfte nicht älter als 10 - 15 Jahre sein.

Ich weiß eine sehr ungenau Beschreibung aber evtl kennt es ja jemand.

Grüße
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Die Landschaft erinnert mich an Zeewolf, weiß aber net ob das nen 2-Spieler-Modus hatte.

Ach ja: Zeewolf war Amiga. War "Dein" Spiel ein PC Spiel?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Au ganz vergessen, ja war PC (hab es ergänz)

Schweer zu beschreiben, also die Grafik war besser als bei Zeowolf. Bei dem Video ist es wohl die Abgeschnittenheit des Terrans.

Man sah nur diese Erdkasten und konnte sich darin bewegen. Das Terran blieb immer gleich und unsichtbare Wände hielten einen davon ab, über den "Rand" zu fallen.
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Passt dieses Spiel von der Grafik her?.

http://www.youtube.com/watch?v=dYMARqdP6Vw

oder doch schon moderner

http://www.youtube.com/watch?v=tzUdh_rkz3g
Zitieren
#5
0
Es war vielleicht nicht ganz so 3D wie V200, irgendwie "gefaktes 3D" in isometrischer Ansicht.

Hab mal was gezeichnet:

[Bild: rect3878lsrhx.png]

Die Kameraposition war fest. Beide Spieler fuhren oder flogen über das vorgegeben Land. von der Kante fallen konnte man nicht, es waren unsichtbare Wände dort. Ich weiß nicht das es hauptsächlich Fahrzeuge gab, aber auch ein Ufo das einen starken Laserstrahl immer direkt unter sich schieß. Es gab Wasser (Bild). EIn Level hatte eine rote, amerikanische Scheune und ein Windrad.
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#6
0
Puh, ehrlich gesagt hab ich leider keinen Schimmer, aber ein weiß ich: wenn das Teil gefunden wurde, dann will ich das glaub ich auch haben.

Als Zeitrahmen hast Du ca. 1995 angegeben, stimmt das? War das damals aktuell oder auch schon ein paar Jahre alt? Weißt Du noch ob es unter DOS oder Win95 lief? War es ein fester Bildschirm oder hat er gescrollt? Vielleicht sonst noch was markantes?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Kameraposition war fest. Neu dürfte es nicht gewesen sein, entweder es war Freeware oder ne Shareware, gekuaft habe ich es damals ned. Hab es auf meinem Windows 98 PC gespielt.
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.725 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.287 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.541 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 592 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64). Neues Spiel vom 8Bit Guy Prometheus 0 667 13.01.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste