Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Gute MP Spiele aus der DOS-Ära?
#1
0
Hi, welche Spiele würdet ihr so spontan nennen, wenns um Multiplayer-DOS-Spiele geht?

Ich suche nämlich noch Titel für ein paar Gornys Oldgames Multiplayer-spezial-Folgen.

Ich hatte natürlich sofort Command an Conquere und Warcraft 2 im Kopf, aber da muss es doch noch mehr geben, gern auch aus anderen Genres, immer nur Strategie ist ja auch lahm ^^.
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#2
0
Doom und Blood habe ich selbst schon gespielt. Master of Orion 2 sollte auch dazu zählen. Einige der früher rege vertretenen Flugsimulatoren lassen sich bestimmt finden, Rennspiele habe ich auch ein paar gespielt, aber momentan fallen mir die Titel nicht ein.

Dann fällt mir noch die DOS-Version von MechWarrior 2 ein. Und Z.
Zitieren
#3
0
HL: Day of the Defeat (das alte), Enemy Territory, Duke Nukem 3D.

//EDIT..
Hoppla. Geht ja um DOS Pleased
Mit Syndicate Wars hatten wir einen Heidenspaß!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Micromachines 2 hat sehr viel Spaß gemacht unter DOS. War aber nur für "zwei an einer Tastatur".

Wacky Races lief auch über Netzwerk und das erste Quake konnte man auch noch unter DOS starten.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Wacky Races fetzt natürlich!

Dann gab es so ein Spiel, auch im Netzwerk spielbar, wo man sich gegenseitig von irgendeiner Flache drücken musste. Wie hieß das? Keine Ahnung...
Zitieren
#6
0
Descent hat auch heute noch eine Multiplayerfangemeinde.
Battle Isle war auch super im Multiplayer, vorallem der zweite Teil. Leider hab ichs nie übers Netzwerk zum laufen bekommen, Hotseat war aber auch lustig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Wir haben gerne duke nukem3d, quake und bleifuss gegeneinander gespielt. Seltener Battle Isle 2 weil da eine Runde immer sehr lange dauerte. Kiosk von Catbytes und Battlechess.
Zitieren
#8
0
Bei Battle Isle fällt mir noch M.A.X. ein. Recht komplexes Strategiespiel, aber mir hat es viel Spaß gemacht.
Zitieren
#9
0
One Must Fall 2097 und Death Rally
Zitieren
#10
0
Action Soccer
Descent 2
Heroes Of Might & Magic 1
Slipstream 5000
WarCraft II
WARLORDS II
Wing Commander Armada
Worms 1
Zitieren
#11
0
Jagged Alliance hatte auch einen Multiplayer...ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht JA: Deadly Games war, das war damals gezockt haben *grübel*
Zitieren
#12
0
Siedler 2 !!

Allerdings habe ich die zweite Maus unter DOSBox noch nicht aktiviert bekommen Sad (wird wahrscheinlich auch nie funktionieren Cry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Siedler 2 !!

Allerdings habe ich die zweite Maus unter DOSBox noch nicht aktiviert bekommen Sad (wird wahrscheinlich auch nie funktionieren Cry).
Hatte ich damals mit nem Freund gespielt, fands aber blöd weil ja jeder sehen kann was der andere macht. Wir hatten viel mehr Spaß an Hotseat Spielen wo der andere sich dann immer umdrehen musste. Wir hatten ewige Runden Master of Orion 2 im Hotseat gespielt. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
Naja, wir haben immer zusammen gegen unzählige Computer-Gegner gespielt. Da ist es nicht so schlimm, wenn man den Mitspieler sieht. Und von der Konsole bin ich den Splitscreen sowieso schon gewöhnt gewesen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.359 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.707 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.221 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.461 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 151 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste