Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Captain Blood Legacy
#1
0
Ich... ich...

weiß grad gar nicht, was ich dazu sagen soll, ausser...

oh... mein... GOTT!!

Geschockt


Naja, und eventuell noch:

Zitieren
#2
0
aber es gibt doch schon 2 Nachfolger Zunge raus
Zitieren
#3
0
Ich blick' da nicht durch. Ist das ein Fanspiel?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Warum erinnert mich dieser Thread nur wieder an das hier ??:

Big GrinBig Grin


Nein, mach nur weiter so Pleased!! Ohne deine Euphorie-Anfälle würde dem cgboard wahrscheinlich ein großes Stück der Seele fehlen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:Ich blick' da nicht durch. Ist das ein Fanspiel?
Nein. Auf dem ersten Bild, das ich gepostet habe, steht's auch: "The Official New Release By ..." Das ist gerade das, was mich so in Euphorie versetzt. Es ist beinah so, als hätten sich die herrlich obskuren Exxos wieder zusammengefunden. Smile

Gabumon schrieb:aber es gibt doch schon 2 Nachfolger Zunge raus
Commander Blood und Big Bug Bang? Die hatten doch praktisch nichts mehr mit Captain Blood zu tun. Commander Blood wäre ohne den FMV-Hype damals derbe gescheitert. Und Big Bug Bang? Wollte doch ausserhalb Frankreichs niemand haben. Warum der Misserfolg? Weil der wesentliche, zentrale Aspekt des "Mit-Ausserirdischen-in-ihrer-Sprache-kommunizieren"s in der Form nur in Captain Blood existierte - und die Nachfolger nur noch schlichte und konfuse Point & Click Adventures mit Ein-bißchen-Rumfliegen waren.

Ich finde es spricht für sich, dass die Jungs sichfür das neue Spiel an das Erscheinungsbild, die Atmosphäre und die Spielmechanik an eben den ersten Teil, Captain Blood, anlehnen. (Das ist wohl auch das, was 90% der Fangemeinde herbeisehnt.)

@Heinrich: Big Grin Ich sitz grad im Zug und bin per Handy im Internet, kann das Bild des YouTube-Videos also nicht sehen. Aber... es ist das Skyrim-Trailer-Cartoon-Video, oder?^^
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:@Heinrich: Big Grin Ich sitz grad im Zug und bin per Handy im Internet, kann das Bild des YouTube-Videos also nicht sehen. Aber... es ist das Skyrim-Trailer-Cartoon-Video, oder?^^
Wie hast du das nur erraten ?? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:aber es gibt doch schon 2 Nachfolger Zunge raus
Commander Blood und Big Bug Bang? Die hatten doch praktisch nichts mehr mit Captain Blood zu tun. Commander Blood wäre ohne den FMV-Hype damals derbe gescheitert.

Commander Blood ist trotz FMV Hype massiv gefloppt, leider, ich fands ganz nett. Und Big Bug Bang versteh ich nix, scheiss Franzoen Big Grin
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Nein. Auf dem ersten Bild, das ich gepostet habe, steht's auch: "The Official New Release By ..." Das ist gerade das, was mich so in Euphorie versetzt.
Wirkt aber absolut amateurhaft.
Alleine dieses "IchMacheJetztMeineEigeneBlogseiteDieEhKeineSauInteressiertMami"-Construction Kit, die verwendet wurde sieht nicht wirklich kommerziell aus Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Ja... hab ich auch schon gedacht...
Naja dann wiederum sind besagte Macher auch kein Teil einer großen Entwicklerfirma, sondern lediglich die Leute, die für Teil 1 verantwortlich waren. Und das finde ich dann doch trotz allem vielversprechend.

Ach... *schulterzuck* ... und selbst wenn's nicht sooo grandios werden sollte, ... ich bin dankbar, dass die Jungs überhaupt noch mit diesem Uralt-Titel befassen. Wink
Zitieren
#10
0
Verhält sich wohl ähnlich wie bei Gobliiins 4, das vor ein paar Jahren auch im Alleingang vom Entwickler des ersten Teils zusammengeschustert wurde.

Das ist allerdings dann beim Release komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich Teil 1 und 3 der Serie sehr gerne mochte. Hat sich glaube ich auch nicht besonders gut verkauft.
Zitieren
#11
0
Kommt drauf an wie die erwartungen des Herstellers waren ob die Zahlen gut oder schlecht sind.

Mit nem Millionenseller hat sicher niemand gerechnet der noch ganz bei Trost ist..
Zitieren
#12
0
Ich hab's selbst auch nicht gespielt, also Gobliins 4 jetzt. Der 2. Teil war damals eines der ersten Grafikadventure-Rätselspiele, die ich zu Gesicht bekommen hab. Allerdings war mir die klassische Trilogie damals komplett zu schwierig.

Ob nun kommerziell ein Erfolg oder nicht - ich wette genügend Fans der alten Teile haben sich gefreut, überhaupt nochmal ein Gobliins-Spiel zu bekommen. Haben sich beim neuen Teil nicht besonders an der Grafik die Geister geschieden? Denn mir gefällt das, was man auf den Captain Blood Legacy-Screenshots sieht, SEHR. Also... daran soll's bei mir nicht scheitern.
Zitieren
#13
0
über die Grafik hat sich nur PCGames beschwert und das ganze deswegen und weil es keine Hilfestellung gibt, verrissen...

genau das was Captain Blood 2 auch passieren würd
Zitieren
#14
0
Jop. Gut, dass wir einen Scheiss auf die Meinung von Magazinen geben, die so gut wie jeden Monat den neuesten Stumpf-Shooter als Titelbild haben...

Ich bin mal echt gespannt, ob die Jungs wieder die selbe Lautsprache der Aliens benutzen werden, die auch in der Atari ST-Version benutzt wurde - denn die verstehe ich schon zum Teil durch Hören, also ohne Erklärungssymbole. Und ich bin SAUgespannt, wie das Ganze storytechnisch laufen wird!


edit: Neuigkeiten zu einem sogenannten "Biotree":

[Bild: 1277277_6421399824655b4sa3.jpg]

Zitat:"Stellen Sie sich ein riesiges Universum vor, in dem alle Komponenten zusammen als ein unendlicher 'Biotree', einer organischen Struktur aus Milliarden von Knotenpunkten, dargestellt werden kann. Spieler, Aliens, Planeten, Ressourcen, Familie, Freunde, Objekte, Freundschaften, Hass, Emotionen, ... Eine Navigation, so endlos wie das Universum selbst."
Sieht ganz cool aus, finde ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Might & Magic Legacy Manny Calavera 12 3.944 19.12.2013, 10:31
Letzter Beitrag: hydr0x
  [Info] Captain Morgane and the Golden Turtle Fexel 13 4.337 12.04.2012, 21:59
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste