Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Untertitel einbrennen!
#1
0
Ich dreh hier langsam durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit vier Stunden versuche ich Untertitel in eine AVI einzubrennen!!!

Erst habe ich das hier versucht:
http://board.tv4user.de/allgemeines/tech...2pass.html

Habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten - Erbegnis: das scheiß Programm fängt nicht mal an das Video zu encoden!

Auf der Suche nach ner GUI-Lösung bin ich darauf gestoßen:
http://www.chip.de/downloads/XviD4PSP_38261336.html

Ergebnis: mitten beim Encoden stoppt das scheiß Programm! Mal bei 6%, mal bei 32% mal bei 78%!!! Angry Angry Angry Angry Angry

So langsam krieg ich echt nie Krise!!!!!! Ich will einfach nur bei einem verfickten 23 Minuten Video Untertitel (.srt Datei) einfügen!
Zitieren
#2
0
hab mich noch net wirklich mit beschäftigt, würd mal nach hardcoded subtitle googeln, aber das hast du bestimmt schon gemacht

kommt zb das da bei raus

http://www.my-guides.net/en/guides/gener...virtualdub
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Mit Auto Gordion Knot gibt es da eine Komplettlösung mit GUI. Die Benutzung kann einfacher nicht sein. Teste das gerade selber mal.

LINK

VirtualDub zeigt da beim dubbing keine Fortschrittanzeige an, da steht dann bis zum Ende "dub in progress".

Edit: Mit einer Serienfolge von "The Firm" ausprobiert, und diese Toolsammlung funktioniert einwandfrei zum einbrennen der Untertitel. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Für solch ein kühnes Vorhaben ist avidemux geradezu prädestiniert Pleased.

Ich habe das selbst schon bei diversen mehrstündigen Filmen angewandt, bin aber mittlerweile komplett zu externen Titeln übergegangen (meine Abspielmöglichkeiten haben sich verbessert Fröhlich). Du solltest dabei auf jeden Fall ein wenig mit den Schriftarten experimentieren bzw. eine Stichprobe machen, weil manche Formen eher ungeeignet sind Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
So, habe es gestern doch noch hinbekommen. Also mit Xvid4PSP. Die Crux war: ich hatte die ganze Zeit einen falschen Videocodec eingestellt. Als ich dann auf Xvid umstellte, ging es wunderbar. Einfach nur zusammenmuxen hat ja nix geholfen, da YT dann keine Untertitel anzeigt. Aber jetzt ist alles in bester Ordnung und ich kann der Welt diese wunderbare Sophie & Virginie Folge übergeben. Halb gesubt und halb gedubt. Big Grin
(Die Subs kommen übrigens von mir...)

Zitieren
#6
0
JohnSheridan schrieb:(Die Subs kommen übrigens von mir...)
Oh-oh... Rolleyes Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Untertitel hardcoden Corsafahrer 7 2.183 22.07.2009, 16:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste