Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

AAAAAH!!! Ich hasse Scrubs!
#21
0
JohnSheridan schrieb:Ne Sitcom wie Scrubs will doch aber garnicht ernst genommen werden, sondern unterhalten. Man guckt das doch wegen de Gags, nicht weil man das ernst nimmt...
Natürlich will ne Sitcom Sitcom ernst genommen werden. Ansonsten könnten sie auch einfach ne Scatchshow machen.

Jede Geschichte lebt davon das man sie für "echt" hält, zumindest unterbewusst. Gerade das macht den Witz bei Sitcoms wie Scrubs aus. Würde man sie Sprüche ohne die Geschichte und glaubwürdige Charaktere erzählen, wärs komplett unlustig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#22
0
Thorium schrieb:Jede Geschichte lebt davon das man sie für "echt" hält, zumindest unterbewusst.

Und wie erklärst Du Dir dann Serien wie beispielsweise "Alf" oder "Clarissa" die sich schon selber mal überhaupt nicht ernst nehmen? In diese Sparte fällt auch Scrubs. Anders war z.B. die "Bill Cosby Show" die sich durchaus ernst genommen hat. Abr zu sagen jede Geschichte will ernst genommen werden? Gilt das auch für Cartoons?
Zitieren
#23
0
Jede Sitcom will ernstgenommen werden - und jeder, der was anderes sagt, hat keine Ahnung von TV-Serien!


Big Grin

Na, aber mal im Ernst: natürlich meinte dein werter Vorposter nicht, dass jede Sitcom ernstgenommen werden will. Ich vermute, dass er meinte, dass jede Sitcom auch Alltagsprobleme und zu bewältigende Problematiken der Protagonisten behandelt. (Scrubs hat auch mehrere Preise in der Kategorie "Drama" gewonnen!)
Zitieren
#24
0
Warum sollte eine Sitcom ernst genommen werden wollen? Wo wollen Mr. Ed oder die Addams Family denn den Eindruck erwecken daskönnte wiklich so geschehen?

Edit: trotzdem finde ich es nicht sonderlich wichtig was da jetzt für ein Spiel in der Xbox drinne ist...
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
legen schrieb:(Obwohl die 7te Staffel nicht gerade das Gelbe vom Ei war)
Ganz zu schweigen von der vollkommen überflüssigen Neunten!

Das ist die neueste, oder? Die ist wirklich megaschlecht... Kein Sacred Heart mehr und einige gute Charaktere fehlen! Unterhält mich überhaupt nicht!

@ Gadler: LOL! Da ist echt kein Modul drin Big Grin


Es stimmt schon, vielleicht klinge ich etwas extrem, aber in der Situation hat es mich einfach aufgeregt. Solche Details verhindern, dass ich einer Serie Glauben schenke und mich in ihren Bann ziehen lassen kann... Stellen wir uns doch einfach mal vor, in einer Folge käme eine OP vor und keiner der operierenden Ärzte hätte einen Arztkittel an... Man glaubt der Serie einfach nicht mehr.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
SonataFanatica schrieb:Na, aber mal im Ernst: natürlich meinte dein werter Vorposter nicht, dass jede Sitcom ernstgenommen werden will. Ich vermute, dass er meinte, dass jede Sitcom auch Alltagsprobleme und zu bewältigende Problematiken der Protagonisten behandelt. (Scrubs hat auch mehrere Preise in der Kategorie "Drama" gewonnen!)
Naja, vieleicht ist ernst das falsche Wort. Aber ich meine glaubwürdig, und ja das gild für alle auch Zeichentrick. Jemand der nicht an diese Kunstform gewöhnt ist kann den Filmen/Serien auch meist wenig abgewinnen. Jemand der aber Zeichentrick gewohnt ist kann sehr wohl davon in den Bann gezogen werden und es "glauben".

Diese Glaubwürdigkeit ist das Schlüsselelement jeder Geschichte. Eine Geschichte ist nur gut, wenn du sie glaubst, unterbewusst. Eine Sitcom ist nur Lustig, wenn du den Schauspielern ihre Rollen abnimmst.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#27
0
JohnSheridan schrieb:Warum sollte eine Sitcom ernst genommen werden wollen? Wo wollen Mr. Ed oder die Addams Family denn den Eindruck erwecken das könnte wiklich so geschehen?
Der Unterschied der von dir genannten Serien zu den von uns als Sitcom erwähnten Serien (wir meinen so'n Zeugs wie Scrubs, Friends, HIMYM, etc.) ist schlichtweg, dass in jeder "deiner" Serien bisher irgendein Fantasy-/Sci-Fi-Element vorgekommen ist (Alf, Mr. Ed, Addams Family). Die von uns genannten Serien basieren auf Realismus, allerdings mit einer gehörigen Portion Humor, Sarkasmus UND eben hin und wieder Drama. (Außerdem ist "ernstnehmen" auch ein schwammiges Wort, was das Thema hier angeht.)


Aber du hast Recht: mir ist der Xbox-Kram auch vollkommen scheissegal. War von meiner Seite aus eher so ein "ha, cool, war mir nichtmal aufgefallen"-Moment. Wink
Zitieren
#28
0
Is dein Schnitzel, sonst kriegst du kein Nachtisch!

Ich find Scrubs allgemein so lala, schon witzig, aber nix wo ich unbedingt sehen muss.

das milchgesicht von haupdarsteller kann ich gar net ab, seit der neckische/gemeine arzt nen lockenkopf hat, kann ich den auch nimmer ernst nehmen, die blonde is ganz nice, der alte oberarzt is auch nur beim ersten mal witzig, der schwarze mit seiner alden is humortechnisch auch net....blablablub... usw...usf.

der beste und einzig wirklich witzige charakter is der hausmeister.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
AAAAAAAAHHH!!! Gerade ist es bei Two and a half men passiert!
Jake spielte E-Gitarre, dann kam Charlie rein, hat die Gitarre aus dem Verstärker ausgesteckt und hat den Verstärker mitgenommen!
Das Dumme ist nur: Der Verstärker hatte kein Stromkabel! AAAH!! Ich hasse sowas!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ich bin auch noch da! CrazyJose 10 4.179 21.05.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Info] Hi, ich bin alt hier. Doom 14 2.010 03.04.2015, 06:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Hi, ich bin neu hier. Negra 40 5.035 29.03.2015, 08:42
Letzter Beitrag: Negra
  Da bin ich wieder!! Corsafahrer 21 3.912 05.12.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Cyphox
  Meinen die das ernst oder hab ich das Ironieschild wieder nicht gesehen? Dornfeld 17 3.287 20.12.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste