Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Da bin ich wieder!!
#1
0
Hallo!

Bin wieder da. Smile

Ja ja, die Telekom hat mal wieder Mist gebaut und somit war ich fast 2 Wochen ohne Internet. Irgendwie klappte die Synchronisation, aber danach nicht die Einwahl. Nach etlichen Stunden in der Hotline, einem neuen Splitter und einem neuen Speedport, kam heute endlich nen Techniker. Der konnte zwar selbst nix machen, aber er hat ne Mail geschrieben, dass der Anschluss resetet wird und nun geht es endlich wieder.

Hatte vorher auch nur die Hälfte des Downstreams, jetzt nicht mehr:

[Bild: 3109860482.png]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Es muss ein Telekomiker an die Telekom schreiben das die den Port resetten? Das ist das erste was man macht Rolleyes
Zitieren
#3
0
Gabumon schrieb:Es muss ein Telekomiker an die Telekom schreiben das die den Port resetten? Das ist das erste was man macht Rolleyes

Ja ja, kein Kommentar...... Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Mein DSL geht mir auch auf die Nerven... und auch hier in der Region sind in der letzten Zeit VIELE Leute mit Problemen, welche noch nie welche hatten...
Keine Ahnung was da abgeht.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nächstes Jahr (wenn ich eh was am Haus mache) den Weg zur Straße noch ein wenig mehr aufreisse und dann Kabel Deutschland einen Kabelanschluss legen lasse...

Würde zwar 400 Euro kosten, aber die hab ich in ein paar Jahren raus und ich hätte mehr als 16.000er DSL + Fernsehen.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
hast kein smartphone mit usb-tethering? Big Grin

für manchen einen notlösung, für mich mittlerweile seit über nem jahr mein hauptinternet, weil mein provider es nicht schafft, die drosselung zu schalten Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Ich bin seit Anfang des Jahres bei KabelBW und bin an sich relativ zufrieden, zumindest mit dem Internet. Nur die Verfügbarkeit vom Telefon lies mal zwischendrin einige Wochen stark zu wünschen übrig, weder ankommende noch abgehende Anrufe waren eine Weile lang nicht möglich, das hat sich über mehrere Wochen gezogen.

Telekom DSL ist an sich eine gute Sache, aber nur, wenn man nicht zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohnt. Bei mir hier z.B. hätte es nicht mehr als 6000er DSL gegeben. KabelBW satte 50000.

Corsa, willkommen zurück im 21. Jahrhundert Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Hallo!

Bin wieder da. Smile

Ja witzig! War auch circa zwei Wochen ohne Internet.. irgendwie hatte mein Anbieter eine andere Vorstellung von bezahlter Rechnung.. WinkNun, jetzt ist alles geklärt Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Das erklärt warum es hier so ruhig war.
Zitieren
#9
0
Jetzt geht das gespamme wieder los, zum Glück flieg ich am Donnerstag in ein ordentliches Land, wo man Waffen besitzen darf...

Nein, nicht der Irak... Big Grin
Zitieren
#10
0
Dornfeld schrieb:Das erklärt warum es hier so ruhig war.

Gabumon schrieb:Jetzt geht das gespamme wieder los, zum Glück flieg ich am Donnerstag in ein ordentliches Land, wo man Waffen besitzen darf...

Nein, nicht der Irak... Big Grin


War mir nicht bewusst, dass ich so unbeliebt bin Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Ist doch allgemein so das anbieter immer 2 meinungen von leistungs erbingung haben.


Wenn du das geld am 1ten überweisen musst kriegste am gleichentag bald ne mahnung geld sei nich da aber wenn du dann was willst ja in 2wochen kann der techniker kommen usw ....


Hatte bei kabeldeutschland auch shcon sone drollige aktion

Mein geld nich bekommen zahle 1monat später is ja kein problem gehtja auch dann war 1 cent zuwenig dabei schwups 99% drosselung von kabeldeutschland weil man den 2ten monat mit der rechnung im verzug war Oo




Dann letztens ne störung des anschlusses kriegste direkt die info das du ja kündigen kannst wenn es länger anhält xD
Zitieren
#12
0
Ja, die meinten auch, dass ich alles überwiesen hätte und als ich anrief meinte ein Mitareiter wären noch Mahnungen offen obwohl die Mitarbeiterin einen Tag vorher sagte, sie setze eine Mahnsperre... Sad
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
soweit ich mich errinnere haste bei telekom ja auch dann die sperre bis das geld auffem konto ist bei kabeldeutschland rufst du an sagst is überwiesen und die schalten es frei das geht aber auch nur 1mal pro rechnung und nur 7tage wenn das geld bisdhain nich da ist wird gesperrt bis gutschrift und noch die bearbeitungszeit dafür.




Alice war noch schlimmer wenn da am rechnungstag das geld nich da war is die leitung dicht gewesen kein anrufen nix.


Klar rechnungen sollten pünktlich dasein aber in zeiten wo geld meist am 1ten kommt sollte man sich nich so anstellen ^^

Zumal die meisten schulden die beiden tele anbietern ja nur dadurch kommen das man wegen was im verzug ist sie kündigen aber das ganze geld wollen Big Grin.



ich hoffe ja das ich bald mal nen freien router benutzen darf 5euro nur für die kiste nerft das jahrelang da kannste dir selbst eine kaufen Sad
Zitieren
#14
0
Wenn man kurzfristige Zahlungsschwierigkeiten hat könnte man den ISP ja auch vorher Informieren, dann machen die erstmal keine Sperre.

Genauso bei Strom/Gas/Wasser/scheisse...

Das funktioniert natürlich nur dann wenn man sonst immer pünktlich Zahlt...
Zitieren
#15
0
Hi Corsa! Willkommen zurück! Smile

Techniker muss Mail schreiben für Port resetten...hört sich eigenartig an... Kann er das nicht vorort machen? Dafür isser doch "Techniker"..
Zitieren
#16
0
Nemu schrieb:Hi Corsa! Willkommen zurück! Smile

Techniker muss Mail schreiben für Port resetten...hört sich eigenartig an... Kann er das nicht vorort machen? Dafür isser doch "Techniker"..

Evtl. war es auch was anderes, was nicht vor Ort geht. -.-
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Corsafahrer schrieb:
Nemu schrieb:Hi Corsa! Willkommen zurück! Smile

Techniker muss Mail schreiben für Port resetten...hört sich eigenartig an... Kann er das nicht vorort machen? Dafür isser doch "Techniker"..

Evtl. war es auch was anderes, was nicht vor Ort geht. -.-

zum Beispiel der Besuch bei dem örtlichen Dönerladen.. Dreckstechniker sind das.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Nemu schrieb:Hi Corsa! Willkommen zurück! Smile

Techniker muss Mail schreiben für Port resetten...hört sich eigenartig an... Kann er das nicht vorort machen? Dafür isser doch "Techniker"..

port-reset kenn ich bisher nur per hotline, kein plan ob das ein techniker vor ort überhaupt durchführen kann.
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Er kann vor Ort den Telefonhörer nehmen, die Hotline anrufen und den Reset machen lassen Big Grin.

Mit Stecker ziehen und einstecken geht da jedenfalls nix los. Das ist wohl wie mit festen IPs: Einmal zugeteilt hält das ewig. Nur mit neuer Zuordnung bekommt man neue Adressen.
Und da eben nicht nur ein Nutzer am Netz hängt, wird das von einigen wenigen Auserwählten zentralisiert gesteuert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Du warst weg?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ich bin auch noch da! CrazyJose 10 4.174 21.05.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.367 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.450 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 1 1.456 14.06.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Info] Er ist wieder da ReservoirDog 18 1.969 31.01.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste