Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Entwickelt EA Populous 4?
#1
0
Wies ausieht will ea nen neues popoulus rausbringen ich erriner mich noch dunkel an die stunden mit meinerkleinen schamanin zurück xD


habt ihr shcon was davon gehört und wist näheres?

bin etwas verunsichert ea und klassik games neurausbringen naja ^^ vorallem zu originzeiten xD
Zitieren
#2
0
Meinst du From Dust? http://en.wikipedia.org/wiki/From_Dust

Das ist nämlich schon erschienen Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Neues Populous? Das letzte, was ich eine Weile gespielt hab, war Teil 3 (ohne Erweiterung). Eine Weile hat das Spaß gemacht, aber irgendwann ging es mir auf die Nerven, weil ich das Gefühl hatte, dass der Computer schummelt.

Wäre gespannt, was ein neuer Teil bringen würde. Wobei das von Ubisoft schon in die Kerbe schlägt. War nichtmal irgendwann von einem Populous 4 die Rede? Oder ist das schon erschienen? Ich hab irgendwie keinen Überblick.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Zitieren
#5
0
EIn FPS wird es sein!Haha! Big Grin
Zitieren
#6
0
Hmmmm... naja, mal abwarten, klingt ja noch nach ziemlicher Gerüchteküche. Wenn ich mir das so durchlese, dann klingt das eher nach billigem Remake für Handys und schnellem Euro als nach vollwertigem Teil 4 Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Ea macht da dann doch einen Shooter raus, was schon bei Syndicate nicht klappt...

Echt, Syndicate ist der Flop 2012, jetzt schon
Zitieren
#8
0
Ich find popoulus hätte aufjedenfall nen hochwertigen aktuellen titel verdient dakann man sicher viele tolle sachen einbauen und toller 3d grafik evtl
Zitieren
#9
0
Gabumon schrieb:Ea macht da dann doch einen Shooter raus, was schon bei Syndicate nicht klappt...

Echt, Syndicate ist der Flop 2012, jetzt schon

Hö? Hab ich da was verpasst? Die basteln da nicht ernsthaft an nem Syndicate Shooter, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Das genre vergewaltigungen selten gelingen haben schon genug spiele gezeigt Sad
Zitieren
#11
0
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das Bullfrog Populous entwickelt kat. EA hat's nur vertrieben. Das ist ein Unterschied.
Ah, Gabumon hat schon wieder in seine Glaskugel geschaut. Wenn ER sagt, das floppt, wird's natürich so sein. Fallout 3 hat ja auch völlig gefloppt Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
ja bullfrog war ne gute firma ka ob die pleite gingen oder einfach nur aufgekauftwurden schade wars auf jedenfall.


Da gabs doch theme hospital das war immer lustig Big Grin

Allgemein is erschreckend wieviele der altenspiele firmen von irgendwelchen giganten geschluckt wurden
Zitieren
#13
0
Insanus schrieb:
Gabumon schrieb:Ea macht da dann doch einen Shooter raus, was schon bei Syndicate nicht klappt...

Echt, Syndicate ist der Flop 2012, jetzt schon

Hö? Hab ich da was verpasst? Die basteln da nicht ernsthaft an nem Syndicate Shooter, oder?

Doch, es gibt schon ne Coop Demo auf Konsolen. Und wie erwartet kommt sie schlecht weg.

Wenn ich mich recht entsinne soll das Game mitte Februar rauskommen.

Und ich erwarte auch vom Singleplayer nicht viel mehr. Genau wie beim UFO Shooter ... kotz.

Zurück zu Populous. Dazu ist ja an sich gar nix bekannt ausse vage Andeutungen basierend auf nem Usernamen eines schon wider gelöschtem Wiki Eintrages.

Wenn sie Pop aufgreifen erwarte ich von EA mit ihrem grossen Neuaufbau der Casual, Web und F2P Sparten auch nix anderes wie nen Facebook/Webspiel. Also ziemlich wenig. ^^
Zitieren
#14
0
ayanamiie schrieb:ja bullfrog war ne gute firma ka ob die pleite gingen oder einfach nur aufgekauftwurden schade wars auf jedenfall.


Da gabs doch theme hospital das war immer lustig Big Grin

Allgemein is erschreckend wieviele der altenspiele firmen von irgendwelchen giganten geschluckt wurden

Die wurden damals aufgekauft.
Firmengründer Peter Molyneux hat daraufhin Lionhead gegründet und fantasiert immer wieder davon alte Lizenzen zurückzubekommen was EA aber leider nicht zulässt.
Die setzen lieber auf Shooter und Webspielchen ^^.

Allgemein hatte Lionhead ein Starkes LineUp.
Die beiden Theme Spiele (Park und Hospital), Hi-Octane, Magic Carpet, Populous+Powermonger, Syndicate und nicht zu vergessen Dungeon Keeper!


Zitat Wikipedia:

1995 wurde Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft. Dies führte nach Ansicht vieler Angestellter zu einer erheblichen Einschränkung der Entwicklerfreiheit bei Bullfrog. Aufgrund dieses Umstandes verließ Gründer Peter Molyneux das Unternehmen 1997 und gründete die Lionhead Studios. Bullfrog entwickelte in den folgenden Jahren immer weniger Spiele und wurde nach dem Abwandern zahlreicher weiterer Mitarbeiter 2004 mit EA UK zusammengelegt.

Jahre nach dem Ende von Bullfrog Productions erklärte Electronic-Arts-Chef John Riccitiello auf der Computerspiele-Konferenz D.I.C.E. 2008, dass man die Fusion von Electronic Arts mit Bullfrog - aber auch den Firmen Origin Systems und Westwood Studios - schlicht vermasselt habe.[

Und für das was EA in der Phase damals so vielen (nicht nur den 3 genannten) Studios angetan hat habe ich sie lange Zeit regelrecht gehasst.

Wenn man überlegt wie viele vielversprechende Projekte (UO2, Privateer 3 und Privateer Online, Wing Commander 6+7, dungeon Keeper 3, ein echtes C&C etc) durch EA gecancelt wurden, wieviele Marken brach liegen und wieviel Entwicklerpotential auseinander gerissen wurde.
Zitieren
#15
0
Gadler schrieb:Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das Bullfrog Populous entwickelt kat. EA hat's nur vertrieben. Das ist ein Unterschied.
Ah, Gabumon hat schon wieder in seine Glaskugel geschaut. Wenn ER sagt, das floppt, wird's natürich so sein. Fallout 3 hat ja auch völlig gefloppt Rolleyes

Ja, aber Fallout 3 ist ja auch eher nen Action-Rollenspiel als nen Shooter. Von der reinen Machart hat sich nicht allzu viel geändert.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
tsampikos schrieb:EIn FPS wird es sein!Haha! Big Grin
Aaaahahahahahha!!! Big Grin Big Grin Big Grin

legen schrieb:Meinst du From Dust? http://en.wikipedia.org/wiki/From_Dust

Das ist nämlich schon erschienen Wink
Von dem legendären Eric Chahi, der schon für das ebenfalls legendäre Another World verantwortlich ist (und zwar zu 100%). Im Ernst: wer braucht denn ein neues Populous?

Sollen die lieber an einem Dungeon Keeper 3 oder Magic Carpet 3 arbeiten! Sowas gibt's zumindest noch nicht unter anderem Namen!
Zitieren
#17
0
Ne, Privateer 3 oder Wing Commander 6 Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Ich find allgemein sehr schade das alte spiele so halbherzig wieder hergeholt werden.


SOna wer brauch shcon ein neues popoulus könnte man genauso sagen wer brauch nen dk 3 ob es sowas schongibt spielt keine rolle der user wird immer bevorzugt auf berreits bekanntes greifen.

vorallem wenn sie evtl jahre erfahrung damit haben.


Zb siedler hab ich jedes gekauft sogar 5 aber da war ende weils einfach kacke wurde den aktuellenteil hab ich aber nie gespielt.


Inzwischen sind die alternativen geräte so interessant das man da auch tolle spiele machen könnte daher muss nen handy spiel etc nich schlecht werden es liegtja nur an den entwicklern.
Zitieren
#19
0
Gadler schrieb:Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das Bullfrog Populous entwickelt kat. EA hat's nur vertrieben. Das ist ein Unterschied.
[...]
EA hat auch einige Kunden vertrieben - hauptsächlich durch diese undurchsichtige Kopierschutzpolitik Wink.
Mich persönlich stört ein Shooter zu einer Spielserie eigentlich weniger. Allerdings sollte es nicht als Fortsetzung sondern eher als ein Spin-Off betrachtet (und beworben) werden.

Nunja, zurück zum Thema: Ich dachte immer, dass B&W bereits die Fortsetzung der Serie darstellte Confused.
Naja, ich konnte mit Populous ohnehin nicht viel anfangen und bin allgemein auch kein großer Fan der meisten Molyneux-Spiele Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
ayanamiie schrieb:SOna wer brauch shcon ein neues popoulus könnte man genauso sagen wer brauch nen dk 3 ob es sowas schongibt spielt keine rolle der user wird immer bevorzugt auf berreits bekanntes greifen.
Naja, ich finde dass "From Dust" nunmal exakt das ist, was "Populous" vorher war. Und "From Dust" ist noch recht neu! Insofern gibt es sowas auf dem aktuellen Spielemarkt ja schon.

Aber soweit ich weiß, gibt es nichts Aktuelles, was mit "Dungeon Keeper" oder "Magic Carpet" vergleichbar wäre. ("Wing Commander"- und "Privateer"-Klone sind ja glücklicherweise – wenn auch spärlich – wieder im Anmarsch. Und "Theme Park"-Fans sind mit "Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe" bestens bedient!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forever Entertainment entwickelt Remakes zu verschiedenen Square Enix-Titeln ReservoirDog 2 934 03.03.2021, 09:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.783 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Telltale entwickelt Game of Thrones Adventure! purpur 7 3.109 24.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Baldige Vortsetzung von Syndicate, Dungeon Keeper und Populous ? ReservoirDog 4 2.651 29.10.2006, 21:11
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste