Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Metzger in den Knast?
#1
0
JohnSheridan schrieb:Metzger gehören auch in den Knast!!! Lebenslänglich, Schlüssel weggeworfen und mit Verstümmlungen!!!


Das wär doch total Unmenschlich!

Metzger gehören die Beine Gebrochen, die Eier rausgerissen, der Schädel zertrümmert, die Augen Ausgestochen, die Zunge Rausgerissen, mit Glühenden Eisen gepiekt und dann zum verrecken in die Fußgängerzone geworfen...

Und ja, das Video könnte 1:1 aus Deutschland stammen, mir kommt da gerade wieder eines der ekeligsten Spiele in den Sinn was ich je Spielen musste. Meat City 2...
#2
0
JohnSheridan schrieb:Metzger gehören auch in den Knast!!! Lebenslänglich, Schlüssel weggeworfen und mit Verstümmlungen!!!


Ich weiß, ich werde mir hier gleich wieder keine Freunde machen und sollte es mir eigentlich immer zweimal überlegen, wenn ich etwas in derartiger frühe fabriziere, aber ich sehe das gar nicht ein.

Ich esse gerne Fleisch in jeglicher Form und das kommt nun mal von Tieren ... und das muss dann ja auch irgendwie den Schritt vom Tier zur Wursttheke bringen ... und dazu benötigt es Leute, die das ganze umsetzen ...

... die Leute wollen auch nur irgendwie in der Gesellschaft überleben und ihre Familie und Kinder durchbringen ... und nur weil sie etwas näher dran sitzen, an dem was sie an Leid verursachen, sind sie doch nicht mehr schuldig, als alle anderen die Fleisch essen ...

... und bevor hier gleich die Veggies wieder aufschreien ... verpfatzt euch ... allein weil ihr schon in dieser Gesellschaft/Wirtschaft lebt und agiert verursacht ihr genauso wie wir tausendfaches Leid an Millionen Kindern, Familien, Tieren & Pflanzen durch die Unterstützung Konzernen die da Umweltverschmutzung betreiben, Hungerlöhne im Ausland ansetzen, Kinderarbeit billigen usw usw

... und zum expliziten Thema der Haltung derartiger Nutztiere, bin ich auch eher anders eingestellt ... denn ich finde es wesentlich belastender, ein glückliches Tier sterben zu lassen ... ihr gebt wohl auch kleinen Kindern erst einen Lutscher um ihnen diesen eben wieder wegnehmen zu können ... natürlich kann man das nicht so gleich setzen, aber ich denke ihr versteht meine Analogie ...
Ich kann es meines Erachtens nicht vertreten, ein glückliches Lebewesen zu meinem Wohle ab zu schlachten

So ... und nun flamed mich gerne zu -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#3
0
r3d3mti0n schrieb:[...]Ich esse gerne Fleisch in jeglicher Form und das kommt nun mal von Tieren ... und das muss dann ja auch irgendwie den Schritt vom Tier zur Wursttheke bringen ... und dazu benötigt es Leute, die das ganze umsetzen ...
[...]
Also ehrlich gesagt hält mich dieses Video auch nicht unbedingt vom Fleisch-Essen ab. Ich liebe einfach den Geschmack von zarten, saftigem Fleisch am Gaumen Pleased.

Natürlich soll es dem Tier zu Lebzeiten gut gehen und es sollte auch entsprechend behandelt werden, aber der Metzger muss zwangsläufig irgendwann seinen Job erledigen. Und gerade die (im Video gezeigte) Methode mit dem Schussapparat ist eigentlich sehr tierfreundlich - kurz und schmerzlos (kenne ich z.B. bei Kaninchen gar nicht anders).
Die Massentierhaltung ... naja ... das ist wohl auch der Industrialisierung und dem Konsumverhalten ("Geiz ist geil") geschuldet. In Deutschland gibt es allerdings ausreichend Gesetze für den Tierschutz. Leider kaufen viele Großhandelsketten im Ausland ein (was durch die Masse an konsumierten Fleisch wohl kaum anders realisierbar ist). In diesem Sinne sollte der geneigte Fleischesser hauptsächlich auf die Herkunft achten und kann dann mit mehr oder weniger ruhigem Gewissen zubeißen WinkSmile.

Ich werde jedenfalls mein Leben lang nicht auf Fleisch verzichten wollen. Und dazu stehe ich auch Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#4
0
r3d3mti0n schrieb:Ich esse gerne Fleisch in jeglicher Form und das kommt nun mal von Tieren ... und das muss dann ja auch irgendwie den Schritt vom Tier zur Wursttheke bringen ... und dazu benötigt es Leute, die das ganze umsetzen ...

1.Was ist an Fleisch so lecker? Es ist widerlich, eklig, schmeckt überhaupt nicht, fettig und extrem ungesund!!!

r3d3mti0n schrieb:... die Leute wollen auch nur irgendwie in der Gesellschaft überleben und ihre Familie und Kinder durchbringen ... und nur weil sie etwas näher dran sitzen, an dem was sie an Leid verursachen, sind sie doch nicht mehr schuldig, als alle anderen die Fleisch essen ...

2. Was ist denn das für eine verquere Logik? Was heißt denn "etwas"? Diese Leute töten knallhart Lebewesen. Fühlende, denkende Lebewesen! Wer so einen Massenmord gutheißt ist nicht besser als diese verfickte Drecksfamilie im Nachbarhaus!!!

r3d3mti0n schrieb:... und bevor hier gleich die Veggies wieder aufschreien ... verpfatzt euch ... allein weil ihr schon in dieser Gesellschaft/Wirtschaft lebt und agiert verursacht ihr genauso wie wir tausendfaches Leid an Millionen Kindern, Familien, Tieren & Pflanzen durch die Unterstützung Konzernen die da Umweltverschmutzung betreiben, Hungerlöhne im Ausland ansetzen, Kinderarbeit billigen usw usw

3. Ah ha... wenn einem sonst keine Argumente einfallen erstmal die Dritte-Welt-Keule schwingen. Rolleyes Natürlich verursachen Konzerne das, aber das heißt nicht, dass ich das gut finde! Sondern auch dagegen protestiere ich - so gut es mir eben möglich ist. Nur weil es von der westlichen Gesellschaft so gegeben ist und man gewungen ist auf irgend ne Weise dran teilzunehmen, muss ich das nicht gut finden.

r3d3mti0n schrieb:... und zum expliziten Thema der Haltung derartiger Nutztiere, bin ich auch eher anders eingestellt ... denn ich finde es wesentlich belastender, ein glückliches Tier sterben zu lassen ... ihr gebt wohl auch kleinen Kindern erst einen Lutscher um ihnen diesen eben wieder wegnehmen zu können ... natürlich kann man das nicht so gleich setzen, aber ich denke ihr versteht meine Analogie ...
Ich kann es meines Erachtens nicht vertreten, ein glückliches Lebewesen zu meinem Wohle ab zu schlachten

4. Schon allein das Wort "Nutztiere" ist übels rassistisch! Die Nazis damals hatten bestimmt auch ein ähnliches Wort für Juden, Behinderte, Zwangsarbeiter, usw.
Und das Du diesen Lebewesen das Rech auf ein glückliches Leben absprichst, nur um Deinen Wanst mit fetten, ungesunden Fleisch voll zu schlagen, lässt echt tief blicken! ... "Ah, ich muss jetzt Fleisch essen, also haben die Tiere zu leiden"... Ey, wenn ich sowas lese dann bekomm ich echt Lust hier Amok zu laufen!!! Solche Menschen, die verschiedene Lebewesen herabstufen, sind in meinen Augen einfach nur eiskalte Nazis! Wie kannst Du eigentlich soetwas wie Liebe empfinden, wenn Du keinerlei Respekt vor der Natur hast?
#5
0
Gestern habe ich Bacon-Burger gemacht.

Erst habe ich mit Gouda gefüllte Pattys gemacht aus reinem Rindfleisch und die habe ich dann mit Bacon umwickelt. Danach habe ich sie in der Pfanne angebraten damit der Bacon SCHÖÖÖÖN knusprig wird und dann im Backofen zu Ende gebacken. Meine Freundin meinte sie wären so lecker so muss sich eine Berührung von Jesus angefühlt haben.

[Bild: baconyum.gif]

Und passen dazu:

Das Bacon Wiki
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
#6
0
hhmm !! hört sich sehr lecker an und schaut auch lecker aus !!!
MAHLZEIT !!!
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
#7
0
JohnSheridan schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Ich esse gerne Fleisch in jeglicher Form und das kommt nun mal von Tieren ... und das muss dann ja auch irgendwie den Schritt vom Tier zur Wursttheke bringen ... und dazu benötigt es Leute, die das ganze umsetzen ...

1.Was ist an Fleisch so lecker? Es ist widerlich, eklig, schmeckt überhaupt nicht, fettig und extrem ungesund!!!

Vor allem in den Massen wie das Zeug Gefressen wird, zudem ist der Fleischkonsum für Antibiotika resistenzen Verantwortlich und somit für das Verbreiten von Krankheiten.

Eigentlich müsste Fleisch 1000% Teurer werden, solange das Zeug aus MAssentierhaltungen, Qualzuchten, solchen Genozidbetrieben aber so billig ist wird sich da nichts dran ändern.

Übrigens ist Fleisch auch am Elend der Dritten Welt schuld, dort werden nämlich Anbauflächen für Getreide durch Viehwirtschaft zerstört...

Heinrich Reich schrieb:In Deutschland gibt es allerdings ausreichend Gesetze für den Tierschutz.

Die gibt es, nur werden sie nicht beachtet, Kontrolliert ja keine Sau, und wenn doch gibts ein "dududu" und das wars...
#8
0
JohnSheridan schrieb:1.Was ist an Fleisch so lecker? Es ist widerlich, eklig, schmeckt überhaupt nicht, fettig und extrem ungesund!!!

Entschuldige, dass ich eine subjektive Meinung habe und leider weder dein Klon, noch deinen Lehrgang über das richtige Leben besucht habe ...
Ich mag übrigens auch Lakritze lieber als Gummibärchen, werde ich jetzt erschossen?

JohnSheridan schrieb:2. Was ist denn das für eine verquere Logik? Was heißt denn "etwas"? Diese Leute töten knallhart Lebewesen. Fühlende, denkende Lebewesen! Wer so einen Massenmord gutheißt ist nicht besser als diese verfickte Drecksfamilie im Nachbarhaus!!!
JohnSheridan schrieb:3. Ah ha... wenn einem sonst keine Argumente einfallen erstmal die Dritte-Welt-Keule schwingen. Rolleyes Natürlich verursachen Konzerne das, aber das heißt nicht, dass ich das gut finde! Sondern auch dagegen protestiere ich - so gut es mir eben möglich ist. Nur weil es von der westlichen Gesellschaft so gegeben ist und man gewungen ist auf irgend ne Weise dran teilzunehmen, muss ich das nicht gut finden.

Ach Johnyboy, sei doch nicht so kurzsichtig ... oder naiv ... ich weiß nicht was grad besser passt ... aber halt ... das entscheidest ja eh du ...

Umweltverschmutzer Nintendo

Und da du ihre Produkte kaufst, bist du der, der auch diesen Umweltschutz betreibt ... und wer weiß welche asozialen Konzerne du noch unterstützt (Deichmann vielleicht?)

Niemand heißt Umweltverschmutzung gut ... so blöd ist doch niemand ... aber scheinheilig oder eben kurzsichtig ...
... hey ... ich hatte auch mal Freunde aus der linksradikal autonomen Szene, die da exzessiv gegen Großkonzerne und dergleichen wetterten, aber dennoch nicht auf Alkohol & Tabak verzichten wollten (die ja nicht zu den größten Industriezweigen der Welt gehören Zunge raus )

Es ist wie der Auspruch "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen" ... klar hast du nicht mal die Waffe in der Hand, aber du feuerst den Schützen an abzudrücken oder hältst ihm sogar ein Messer an die Kehle und bedrohst ihn ...

Wir sind alle nur stinkender Abschaum ... in unserer Ausprägung und unserem Bewusstsein davon sicher verschieden ... aber glaube nicht, dass deine Fürze nach Rosen duften, nur weil du irgendwas auf deine durchaus lobenswerte soziale Ader gibst ... zumal es dann auch nicht nach Altruismus aussieht, sondern eher nach Füttern des Egos

JohnSheridan schrieb:4. Schon allein das Wort "Nutztiere" ist übels rassistisch! Die Nazis damals hatten bestimmt auch ein ähnliches Wort für Juden, Behinderte, Zwangsarbeiter, usw.
Und das Du diesen Lebewesen das Rech auf ein glückliches Leben absprichst, nur um Deinen Wanst mit fetten, ungesunden Fleisch voll zu schlagen, lässt echt tief blicken! ... "Ah, ich muss jetzt Fleisch essen, also haben die Tiere zu leiden"... Ey, wenn ich sowas lese dann bekomm ich echt Lust hier Amok zu laufen!!! Solche Menschen, die verschiedene Lebewesen herabstufen, sind in meinen Augen einfach nur eiskalte Nazis! Wie kannst Du eigentlich soetwas wie Liebe empfinden, wenn Du keinerlei Respekt vor der Natur hast?

Ein Müllmann ist ein Müllmann, weil er Müll beseitigt.
Ein Lehrer ist ein Lehrer, weil er lehrt.
Ein Arbeitsloser ist ein Arbeitsloser, weil er arbeitslos ist.

See what I did there?

Schreib an Dudenverlag, wenn dir dementsprechend etwas auf die Nerven geht.
Würde mich auch freuen, wenn du noch als Randnotiz hinzufügen würdest, dass sie "Eskimo" durch "Inuit" ersetzen sollen, schließlich sagen wir ja auch nicht mehr Nigger zu unseren afrikanisch-stämmigen Mitbürgern.

NEXT

Und für dich werden halt Pflanzen in grausamer Massenhaltung gezüchtet, ihrer ungeborenen Kinder beraubt und dir auf den Tisch gesetzt ... und wehe du wirst jetzt Pflanzen herab würdigen zu irgendetwas Leblosen Zunge raus

Aber mal Spaß bei Seite, ich verstehe deine Sichtweise definitiv und sicherlich hast du auch recht damit, dass wir in einer utopischen Welt ohne Fleisch auskommen bzw. tierische Erzeugnisse auskommen können und sicher wäre es auch mir heute möglich meine Ernährung umzustellen, aber dass ist nicht meine Welt, die ich mir zu retten ausgesucht habe und wenn ich mir alles Glück nehme, nehme ich mir auch jegliche Motivation, anderen zu helfen.

Eines noch, ich bitte dich meiner nicht die Zuneigung für Mensch, Tier oder Umwelt abzusprechen.
Ich engagiere mich, genau wie du, auch aktiv für Mensch-, Tier- & Umweltschutz und liebe meine Haustiere über alles, aber ich bin nun mal auch nicht fehlerlos und kann nicht alles auf einmal retten.





PS: Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich hier abseits einer würdigen Diskussion soeben als Nazi, übermäßig unansehnlich fett &Teil einer verfickten Drecksfamilie betitelt.
Sehr zuvorkommend, John.


PPS: Du stiehlst deiner Katzen Freiheit und Entscheidungswillen!


//EDIT

Kann das mal bitte einer abscheiden und in einem neuen Thread servieren?!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#9
0
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir kein Fleisch essen sollen, dann hätte er es nicht so verdammt lecker machen sollen! Pleased

An dieser Stelle möchte ich übrigens kundtun, dass ich mit den Äußerungen von r3d3mti0n am ehesten sympathisiere.

Warum? Weil der Mann einfach recht hat. Punkt.
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
#10
0
Irgendwie bin ich derselben Meinung wie r3d3mti0n. Ich esse auch gerne Fleisch, so wie viele andere Wesend auf diesem Planeten. Es ist ein Regel der Natur. Andere Tiere, die Fleisch essen sagen nicht gerade zum Opfer "entschuldigst Du mich, aber ich habe hunger und werde dich gleich fressen". Sie greifen zu und schlachten das Opfer ab. Es gibt keine Edle Art wie ein Tier getoettet werdem muss und noch dazu die Zeit dafuer gibt es auch nicht, besonders wenn es um Massenproduction geht.
#11
0
tsampikos schrieb:Irgendwie bin ich derselben Meinung wie r3d3mti0n. Ich esse auch gerne Fleisch, so wie viele andere Wesend auf diesem Planeten. Es ist ein Regel der Natur. Andere Tiere, die Fleisch essen sagen nicht gerade zum Opfer "entschuldigst Du mich, aber ich habe hunger und werde dich gleich fressen". Sie greifen zu und schlachten das Opfer ab. Es gibt keine Edle Art wie ein Tier getoettet werdem muss und noch dazu die Zeit dafuer gibt es auch nicht, besonders wenn es um Massenproduction geht.

Da gibt es aber zwei frappierende Unterschiede:
Der Mensch muss nicht Fleisch essen um zu überleben. Im Endeffekt muss er nicht mal Fleisch essen um zum Beispiel Kraftsport zu machen oder Wrestler zu werden. Bryan Danielson ist da ein perfektes Beispiel. Der Mann lebt vegan und wurde dafü letztens auch von der PETA ausgezeichnet.
Wir Menschen sind nicht darauf angewiesen!!!

Zweiter Unterschied: Ein Löwe Jagd immer genauso viel wie er essen kann, nie mehr! Die Menschen dagegen schlachten Massen an Tiere und das meiste wird nicht gegessen, sondern einfach weggeschmissen!

Die Natur ist ne super Einheit und die Menschen stören diese Einheit massivst. Es ist richtig, dass Tiere sich gegenseitig Jagen und so bleibt alles im Gleichgewicht. Aber ein Wolfsrudel geht nicht auf Jagd um danach das meiste des Fleisches wegzuwerfen. Zudem werden Tiere in der freien Natur nicht in massen gehalten und gefoltert!

DAS ist die Regel der Natur!!! Massentierhaltung, Schlachten und das Fleisch wegwerfen ist gegen diese Regel!!!!!!!!!!!!!!!!
#12
0
JohnSheridan schrieb:[...]
Diese Leute töten knallhart Lebewesen. Fühlende, denkende Lebewesen! Wer so einen Massenmord gutheißt ist nicht besser als diese verfickte Drecksfamilie im Nachbarhaus!!!
[...]
Du neigst wohl immer etwas zur Übertreibung, oder !? Rolleyes

Der Großteil aller Tiere ist nicht in der Lage "zu denken" (im klassischen Sinne von moralischer Entscheidungsfähigkeit). Tiere handeln überwiegend instinktiv oder gemäß antrainierten Verhaltensweisen. Das ist keine Denunziation sondern aktueller Kenntnisstand der Wissenschaft Wink. Der Vergleich mit menschlichen Bezügen und Gerichtsbarkeiten ist daher völlig abwegig.
Wenn man bei Tieren von Mord spricht, muss man auch die Natur im Gesamtbild betrachten. Niemand käme wohl auf den Gedanken, einem Löwen den Mord an einer Gazelle vorzuwerfen. Und obwohl die meisten Raubtiere nicht gerade zimperlich mit ihrer Beute umgehen, würde dies wohl auch niemand als Tierquälerei bezeichnen.
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser (erkennbar an den Zähnen) und in diesem Sinne braucht er sich auch nicht auf Pflanzen zu beschränken. Aber um ein Tier zu verspeisen muss man es zwangsläufig vorher töten (alles andere wäre Quälerei Wink).

Der ethische Ansatz von Vegetarieren (bzw. Veganern, Frutarieren und wie sie sich alle nennen) ist zwar sicherlich nobel, aber im natürlichen Ökosystem vollkommen überflüssig (wenn nicht sogar entgegenwirkend ... im Extremfall).
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung von anderen Menschen zu solch einem Lebensstil (egal aus welchen Gründen sie getroffen wurde). Allerdings erwarte ich im Gegenzug die gleiche Akzeptanz für mein Nahrungsportfolio. Und solange die Evolution mich nicht zum Pflanzenfresser bestimmt, werde ich es selbst auch nicht tun.


P.S.: Eine gute Mischung an tierischer und pflanzlicher Nahrung ist für einen Allesfresser definitiv nicht verkehrt Fröhlich.


Edit: Oha, tsampikos war schneller - na egal, doppelt hält es besser Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Der Großteil aller Tiere ist nicht in der Lage "zu denken" (im klassischen Sinne von moralischer Entscheidungsfähigkeit). Tiere handeln überwiegend instinktiv oder gemäß antrainierten Verhaltensweisen. Das ist keine Denunziation sondern aktueller Kenntnisstand der Wissenschaft Wink.

Stimmt nicht, das ist Propaganda der Fleischmafia...

Selbst WENN es so wäre, rechtfertigt das nicht Lebenslanges Quälen, Foltern etc...

Der Mensch frisst nachweislich WESENTLICH zu viel Fleisch, würde man das auf 1-2x die Woche Reduzieren braucht man auch keine Massentierhaltung mehr, aber nö, man stopft lieber 14x die Woche Leichenteile in sich rein
#14
0
Heinrich Reich schrieb:Der Großteil aller Tiere ist nicht in der Lage "zu denken" (im klassischen Sinne von moralischer Entscheidungsfähigkeit). Tiere handeln überwiegend instinktiv oder gemäß antrainierten Verhaltensweisen.

HAST DU NEN KNALL???????

Wie ARROGANT kann man nur sein! JEDES Lebewesen ist in der Lage zu denken! Wer das den Lebewesen abspricht, der ist nicht besser als die Nazis, die Juden als "niedere Menschen" angesehen haben!!!

Ich könnte Dir hier Kapitel um apitel schreiben über die komplexen Sozialstrukturen von Ratten, Mäuse, Ameisen, Wölfe und vielen, vielen weiteren Tieren! Woher nimmst Du Dir das Recht raus, dass Tiere keine moralische Entscheidungsföhigkeit haben? Ich könnte Dir hier Geschichten von meinen zwei Katzen erzählen, die beweisen, dass Tiere moralische Entscheidungen treffen.

Nur eine:

Vor ein paar Monaten war ich mit Scoopy hier über den Friedhof spazieren. Das war am Sonntagmorgen. Auf jeden Fall war eine trauernde Frau auf einer Bank. Ich habe sie garnicht erst gesehen und bin weitergegangen. ber Scoopy, ja der Scoopy ist nicht weitergegangen. Er hat sich ein stück weit weg gesetzt und wollte die Frau nicht stören!

Meine KAtzen merken sofort wenn ich traurig, wütend oder frölich bin. ODer wenn irgendetwas passiert. Wie kann man Tieren absprechen denken zu können???

Auch Schweine sind hochintelligent und besitzen sogar ein Selbstbildnis, genauso wie Schimpansen oder wir Menschen!


Und wie es Gabu schon sagt: selbst wenn Tiere "dumm"wären, rechtfertigt es nicht diese Lebewesen zu deportieren und lebenslang zu quälen!
#15
0
Gabumon schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Der Großteil aller Tiere ist nicht in der Lage "zu denken" (im klassischen Sinne von moralischer Entscheidungsfähigkeit). Tiere handeln überwiegend instinktiv oder gemäß antrainierten Verhaltensweisen. Das ist keine Denunziation sondern aktueller Kenntnisstand der Wissenschaft Wink.

Stimmt nicht, das ist Propaganda der Fleischmafia...
Big Grin ... Ja, genau, der Fleisch-Don fälscht schon seit der Steinzeit jegliche medizinische Untersuchungen und Publikationen (sowie den logischen Verstand). Die arbeiten da bestimmt mit der Waffenindustrie zusammen um besser Jagdwerkzeuge zu bekommen (Geschockt).
Aber im Hintergrund erarbeitet die UAO (United Animal Organization) bereits einen Plan um die Fleischmafia aufzuhalten. Die 5 großen Gattungen im Tiersicherheitsrat sind übrigens alles Vierbeiner, weswegen es bei Insekten und Vögeln bereits zu Unmut kommt.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#16
0
@JohnSheridan

Ich gebe dir Recht. Ich rede von der Regel unter normallen umsatenden. Zu toeten und wegwerfen ist natuerlich ausserhalb dieses Regels. Es ist nur so wie das "Sytem funktioniert". Der Mensch mag denken koennen, das heisst er hat die Wahl Fleisch zu essen oder nicht. Nichts ist gegen der Naturregel. Er kann fleisch essen, so wie jeder andere fleischfresser, er kann auch nicht essen, so wie jedes tier, das kein fleisch frisst. Also kein Thema daran, beides ist was natuerliches. Die Massenproduktion ist eine andere Sache die eindeutig oefters fehlerhaft funktioniert. Aber de Art des Todes spielt keine Rolle. Denn egal wie das Ergebnis ist das gleiche. Der Tod.
#17
0
tsampikos schrieb:@JohnSheridan
Aber de Art des Todes spielt keine Rolle. Denn egal wie das Ergebnis ist das gleiche. Der Tod.

Aber es spielt eine Rolle wie das Leben von statten geht! Es ist ein riesiger Unterschied ob ein Hase in seiner natürlichen Umgebung lebt, im Wald, und dann von einem größeren Tier kurz und schmerzlos gejagt wird oder ob dieser Hase ein ganzes Leben lang in einem viel zu engen Käfig dahinvegetieren muss.


Versteht mich nicht falsch, jeder soll das essen was er will. ABER: man sollte sich auch mal bewusst sein was dahinter steckt. Wi Gabu schon sagte: bei 1-2 mal Fleisch essen die Woche würden Massentierhaltungen garnicht mehr nötig sein. Das wäre auch viel gesünder. Aber die meisten müssen sich drei mal am Tag slches Fleisch in den Rachen werfen.
#18
0
JohnSheridan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Der Großteil aller Tiere ist nicht in der Lage "zu denken" (im klassischen Sinne von moralischer Entscheidungsfähigkeit). Tiere handeln überwiegend instinktiv oder gemäß antrainierten Verhaltensweisen.

HAST DU NEN KNALL???????

Wie ARROGANT kann man nur sein! JEDES Lebewesen ist in der Lage zu denken! Wer das den Lebewesen abspricht, der ist nicht besser als die Nazis, die Juden als "niedere Menschen" angesehen haben!!!
[...]
Big Grin lol ... ich kann mich nur selbst wiederholen:

Du neigst wohl immer etwas zur Übertreibung, oder !?

Lies dir meinen obigen Satz bitte nochmals durch, denke gut darüber nach (und zwar richtig, nicht wie eines der von dir aufgezählten Tierarten) und dann wirst du den Sinn dahinter (hoffentlich) auch verstehen.
Falls nicht: Dein Pech Zunge raus! Ich habe das nicht erfunden, das ist nach aktuellem Stand der Wissenschaft eine Tatsache (aber auch das habe ich bereits erwähnt). Finde dich damit ab!

P.S.: Und bitte bewahre in Zukunft eine angemessene Umgangsform. Deine überzogenen Vergleiche sind weder angebracht noch stärken sie deine Argumentation oder überhaupt deine Glaubwürdigkeit. Auf diesem Niveau bist du eher ein Schandfleck für das cgboard als eine Bereicherung.
Oder kurz gesagt: Du benimmst dich wie ein typischer Internet-Troll!
(und das fällt nicht erst in diesem Thread auf Wink)


@Gabumon
Mal eine delikate (evtl. sogar unsachliche) Frage am Rande: Entspringt deine Affinität für den Tierschutz aus der Tatsache, dass du dich selbst gelegentlich als Füchschen verkleidest ?? Oder sind das für dich zwei völlig getrennt/parallel existierende Themen ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#19
0
Die "Tierschutz" Sache entspricht Rationalem Denken, sonst nichts.

Die Aktuelle Massentierhaltungssache ist absolut nicht mehr Tragbar, dass sollte jedem der nur ein Fünkchen Verstand hat einleuchten.
#20
0
JohnSheridan schrieb:Zweiter Unterschied: Ein Löwe Jagd immer genauso viel wie er essen kann, nie mehr! Die Menschen dagegen schlachten Massen an Tiere und das meiste wird nicht gegessen, sondern einfach weggeschmissen!

Aha.... wieviele Löwen hältst du denn bei dir daheim, dass du da eine verlässliche Aussage machen kannst? Oder ist das eher vom hörensagen? Bist du da ganz sicher, dass Löwen nicht einfach so zum Spass andere Tiere töten und dann liegen lassen? Oder hast du bei Heinz Sielmanns "Expeditionen ins Tierreich" einfach nie etwas derartiges gesehen und gehst daher davon aus, dass es so sein muss?

Also ich halte keine Löwen, darum lehne ich mich gar nicht so weit aus dem Fenster um da pro oder kontra was dazu zu sagen.

Aber ich habe drei Katzen. Einen Kater und zwei Weibchen. Und weisst du was? Die töten definitiv nur so zum Spass. Diese Nazis!

Die Biester wüssten ganz genau wo Sie ansetzen müssten um mit einem kurzen Biss dem Leiden ein Ende zu setzen. Aber nein, da wird die Beute erst einmal gehetzt und verletzt. Und dann geht der Spass erst richtig los. Dann wird das Tier so lange gequält (anders kann ich das gar nicht nennen) bis es irgendwann an den Verletzungen (oder dem Stress) stirbt. Und dann? Ja dann wird das Tier entweder links liegen gelassen oder bei uns auf die Terasse gebracht.

Aber fressen? Pustekuchen!

Das regt mich jeweils derart tierisch auf, in solchen Momenten könnte ich die Viecher jeweils auf den Mond schiessen (Und mich gleich dazu weil ich nicht früher da war um dem armen "Opfer" zu helfen). Das ging soweit, dass ich letzten Sommer einfach kein Fressen mehr hingestellt habe. Wenigstens haben die drei dann die getöteten Tiere auch gefressen.
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Schuh-Shop - kennt den zufällig jemand K.A.R.R. 8 3.879 13.07.2019, 09:44
Letzter Beitrag: fischbeck
  Fallout 1 - Tipps für den Einstieg 3kA 27 5.646 23.03.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Thorium
  Unfertige Serien aus den Usa in De ayanamiie 25 6.654 09.11.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Mach flott den Schrott taku-aoi 14 2.717 29.05.2011, 13:19
Letzter Beitrag: taku-aoi
  Juhu Tollste Arbeit für den EqPO! :) EqPO 20 5.249 07.01.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste