Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Samsung S5670 Galaxy Fit Smartphone - Kaufen oder nicht?
#1
0
Bei Aldi gibt es gerade das Smartphone Samsung S5670 Galaxy Fit zu einem sehr niedrigen Preis (ca. 130 €) und ich hab überlegt, es zu kaufen. Klar, für den Preis darf man keine Wunder erwarten, aber ich bin sowieso Einsteiger in Sachen Smartphone.
Ich meine, es ist von Samsung, da kann es doch nicht allzu schlecht sein...

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Telefon?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
kenne die daten nich aber man muss ernsthaft sagen für das geld was man bei aldibezahlt kriegt man ansich gute ware.



http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...79773.html


da haste nen sehr guten testbericht von bild.


Klare minuspunkte sind halt

Schwacher processor 600mhz
Relativ geringeauflösung / pixel-

klar 600mhz sind mehr wie manch früherer pc aber wennman bedenkt das die apps auch leistung fressen könnste da relativ schnell an die grenzen bei spielen sowiso.

Solltest du es für sowas nichbrauchen würd ich sagen kannst locker zugreifen fürn anfänger.

Ansonnsten bischenmehr ausgeben da gibts auch schon andere angebote woman 200-230zahlt und nen mittelklasse handy hat android 2,3 oderso
Zitieren
#3
0
Ich habe jetzt einen zweiten Kandidaten, das Samsung Galaxy Ace S5830. Kostet ca. 200 € und macht einen etwas vielversprechenderen Eindruck....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Den Testbericht von Bild kannst in die Tonne treten.
600 Mhz sagt garnichts aus ohne die CPU zu kennen. Mhz ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Tacktfrequenz und diese sind als Geschwindigkeitsmaß nur vergleichbar zwischen gleichen CPU's. Ein ARM Cortex A8 auf 600 Mhz ist sehr viel schneller als ein Pentium III mit 600 Mhz.
Zum spielen ist die GPU sowieso viel wichtiger, und die wird nicht angegeben.

Leider gibt Samsung weder den CPU Typ noch den GPU Typ an. Somit lässt sich zur Spieltauglichkeit garnichts sagen.

Die Displayauflösung ist mit 320x240 ein bisschen mickrig.

Ich würde sagen für den Preis bekommt man schon einiges geboten auch wenn genauere Angaben interessant wären.

Hier die offiziellen Spezifikationen: http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/...ifications

UvP: 249,00€
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Thorium schrieb:Den Testbericht von Bild kannst in die Tonne treten.
Nicht nur den. Bild ist ja nun die Inkompetenz schlechthin (in jeder Sparte). Und das ist kein Vorurteil.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Ich hatte den Test von Bild auch in den Suchergebnissen, aber hab ihn gekonnt ignoriert Smile Ich glaube an nichts, wo BILD draufsteht...

Scheiss drauf, ich hab jetzt folgendes bestellt: http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-...roduct_top

Also doch das Galaxy Ace, scheint noch etwas besser zu sein als das andere...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Also doch das Galaxy Ace, scheint noch etwas besser zu sein als das andere...
Die Displayauflösung ist höher: 320x480
Und die CPU ist wohl 200Mhz höher getacktet.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
wenns dir nich gefällt kannst es ja immernoch zurückschicken Big Grin
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:aber ich bin sowieso Einsteiger in Sachen Smartphone.
Ich meine, es ist von Samsung, da kann es doch nicht allzu schlecht sein...

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Telefon?
Also die Mutter von Lena hat das erste Galaxy (also den direkten Nachfolger des Wave) und ich muss sagen, dass es besonders für Smartphone-Einsteiger absolut schrecklich ist. Lena und ich haben beide das Wave, was wohl eine gute Wahl war – wäre da nur nicht das beschissene Bada-Betriebssystem. Für dieses gibt es nämlich erschreckend wenige gute Apps. In diesem Bereich hat das Galaxy also die Nase vorn, da es Android hat. Aber was die Handhabung angeht... echt... ich kann einfach nur vehement davon abraten. Lena ebenfalls.
Zitieren
#10
0
Naja, auf Amazon hat es sehr gute Rezensionen eingeheimst, da musste ich zuschlagen. Und ich wollte sowieso Android.

Ich freu mich schon Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Schlaufon: bei Samsung bleiben? Heinrich Reich 13 414 06.01.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kaufberatung: Blade Runner kaufen wenn man Film nicht mag 3kA 9 4.186 26.06.2022, 07:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.437 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Retrospiele im Netz kaufen? retroflo 14 2.112 22.04.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Autokauf - Guter Preis oder nicht? Atreyu 5 2.799 29.09.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste