Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mein "Rainald Grebe - Poesie-Album"
#1
0
So um hier mal ein wenig Kultur unter´s gottlose Volk zu bringen, mach ich einfach mal einen kleinen Werbethread für meinen Lieblingskabarettisten Rainald Grebe. Grebes Programm ist eine Mischung von politischem Kabarett, Gesllschaftskritik und jeder Menge Blödelei. Darüber kann der Syntax lachen.

Ein paar Hörbeispiele:

Wohl sein bekanntestes Stück: Brandenburg



Ein Anti-Anti-Raucher-Song



Guido Knopp



Rainald und seine Mitarbeitermotivation



1968 - eins meiner Lieblingsstücke



Eins geht nocht "Dörte"



Ist es nicht schön Smile
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
Fein fein! Grebe und seine versöhnliche Kapelle habe ich gerade eben (vor ein paar Nächten auf WDR 5) beim 8. politischen Aschermittwoch gehört..

Politische Lieblingskabarettisten wären bei mir allerdings andere: Georg Schramm, Hagen Rether, Wilfried Schmickler.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Ahh, Grebe ist prima. Hab ihn Ende letzen Jahres live mit Kapelle der Versöhnung gesehen. Ladida!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Ich habe Reinald Grebe auch schon Live gesehen. Bin schon lange ein Fan von ihm. Grandiose Texte. Genialer Auftritt auf der Bühne. Einfach spitze Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Mein Leben nach Microsoft D2001-SP1 30 6.938 06.03.2022, 08:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.296 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  [Biete] Mein deutscher Looking Glass-Podcast SonataFanatica 8 3.755 05.03.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Musik] Neues Linkin Park-Album: The Hunting Party SonataFanatica 22 11.514 14.06.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Musik] Ein neues "altes" Sonata-Album!! SonataFanatica 11 4.632 27.03.2014, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste